Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Maschine stottert??

Erstellt von Jensen, 04.05.2010, 21:48 Uhr · 32 Antworten · 3.589 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ungern ist gut. Denen ist es "bei Todesstrafe" verboten, am Anschlag der rechten DK zu schrauben.

    also das ist ja wohl net wahr...! Ich war letztes Jahr in der BMW-Motorradniederlassung München (weißt schon der großen, am Frankfurter Ring) und da haben die ganz brav auf beiden Seiten ordentlich synchronisiert, und danach war alles prima...!!!

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #22
    beiden Seiten ordentlich synchronisiert,

    Bis Du dir sicher, das die auch links rumgeschraubt haben
    bestimmt nich an dem DK anschlag.
    Gruß Bernd

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    beiden Seiten ordentlich synchronisiert,

    Bis Du dir sicher, das die auch links rumgeschraubt haben
    bestimmt nich an dem DK anschlag.
    Gruß Bernd

    yep bin ich, und wie es der Service verlangt, hat es nichts gekostet...

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #24
    na denn, Hut ab!!

    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Böse

    #25
    Hallo Jensen,
    ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem alten Zach.
    bei ca 4000 Gas und dann hat er sich verschluckt und das meist beim überholen wenn ich das Gas ganz aufgedreht hab.

    So lange ich moderat am Hahn gezogen habe passierte nicht, nur beim schnellen Gas aufziehen.

    Zach weg und Ende und das Problem war weg.

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Mechanisch kann ich es mir allerdings auch nicht erklären. Ein derart "teildefektes" Getriebe kenne ich (noch) nicht.
    gerd

    bei meinem M94-Getriebe war es nur der 4. und 5. Gang mit denen es angefangen hat kaputt zu gehen...

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #27
    Hi
    Das Getriebe hat dann geruckelt oder war nicht schaltbar?
    Wenn Freundliche beim Synchronisieren an beiden Seiten schrauben, tun sie das meist an an den Bypassschrauben, nicht aber an einem Anschlag
    gerd

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Das Getriebe hat dann geruckelt oder war nicht schaltbar?
    Wenn Freundliche beim Synchronisieren an beiden Seiten schrauben, tun sie das meist an an den Bypassschrauben, nicht aber an einem Anschlag
    gerd

    das Getriebe hat geruckelt, mal ist nur der Schub ausgefallen, mal ist der Gang komplett raus gesprungen und war dann irgendwo zwischen 4. und 5.Gang und nur noch mit Gewalt reinzutreten...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    das Getriebe hat geruckelt, mal ist nur der Schub ausgefallen, mal ist der Gang komplett raus gesprungen und war dann irgendwo zwischen 4. und 5.Gang und nur noch mit Gewalt reinzutreten...
    Das Problem hatte ich auch bei meinem M94er
    passiert wenn du nicht sauber hochschaltest und der Gang nur zu 3/4 drin ist und der Schaltautomat ein weiteres Nachlegen nicht zulässt wegen dieser genialen Sperre die was auch immer verhindern soll. Es geht dann nur weiter hoch wenn man vorher einen Gang runterschaltet.War bei mir auch 4u.5ter Gang ... mit Gangspringer ... dann Lagerschaden ... hab ein 95er eingebaut schaltet wie Butter auch bei kälte.

  10. Jensen Gast

    Standard Maschine stottert

    #30
    Hallo Leute,

    danke für die vielen Ratschläge!! Im Grunde habt ihr den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich habe die Maschine nochmal zu BMW gebracht und die haben sie nochmals neu eingestellt und synchronisiert. Der Mechaniker meinte, dass sie zu "mager" eingestellt war.
    Jetzt läuft sie wieder prima und bezahlen brauchte ich auch nichts.

    Schönes WE wünscht Jensen!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stottert
    Von Hegauer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 09:39
  2. Motor stottert
    Von Brainman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 04:15
  3. Tacho stottert
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 10:58
  4. HP 2 stottert
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 18:43
  5. Motor stottert
    Von CHEF-NAMIBIANER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 22:41