Maximale Breite

Diskutiere Maximale Breite im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir jetzt Kofferträger geschweißt und Aluboxen montiert. Hab jetzt eine max. Breite von 107 cm hinten. Wieviel Breite ist erlaubt, wg...
N

neikircha

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
20
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo,

hab mir jetzt Kofferträger geschweißt und Aluboxen montiert. Hab jetzt eine max. Breite von 107 cm hinten.
Wieviel Breite ist erlaubt, wg. TÜV und so? Sind 107 cm zu breit?
Danke für eure Antworten:)

Mfg neikircha
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Also mir wärs zu breit ( viel).Für den TÜV USW ist meines wisses vor allem wichtig das die Koffer ohne Werkzeug demontierbar sind.
Ansonsten liegst du mit 107 cm ungefähr auf der Breite wie die Trax Koffer ( also erlaubt).
mfg Bernd
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
§32 Abmessungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen
(1) Bei
Kraftfahrzeugen
und Anhängern einschließlich mitgeführter austauschbarer Ladungsträger (§ 42 Absatz 3) darf die höchstzulässige Breite über alles – ausgenommen bei Schneeräumgeräten und Winterdienstfahrzeugen – folgende Maße nicht überschreiten:


  1. allgemein ... 2,55 m,
    ....
    ....
    ....

(9) Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Absatz 3 folgende Maße nicht überschreiten:


  1. Breite:
    1. bei Krafträdern sowie dreirädrigen und vierrädrigen Kraftfahrzeugen ... 2,00 m,
    2. bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch ... 1,00 m,
  2. Höhe ... 2,50 m,
  3. Länge ... 4,00 m.

    Also im Klartext: Motorrad mit abnehmbaren Koffern max 2m.....Platz genug für ein 50L Fass rechts und links :rolleyes:
 
Panzer

Panzer

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
256
Ort
Duisburg Marxloh
Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Bin auch eine Weile mit der Breite rumgefahren, viel Spaß im Stau. Habe auf orig. Koffer umgerüstet, viel besser.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
die orig. 1150GS ADV Aluboxen haben auch eine Breite von 106 cm
Sehen zwar super aus, aber mit der Breite möchte ich mich nicht durch einen Stau mogeln.
Habe jetzt 20 cm weniger rate man wo?
Gruß Jürgen
 
H

HerrSchmidt

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
9
2m Breite maximal? Damit möchte ich dann aber echt nicht rumgurken ...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Solang DU die Breite deines Fahrzeugs kennst ist alles gut. Erlaubt ist es eh..
Ich hab mich nie dafür interessiert, kann dir deshalb nicht sagen, wie breit meine Zega Pro an der gs sind...
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
meine 1200 Adv Koffer haben eine Breite von 90cm.
Mit dem Lenker kann ich meine Durchfahrtsbreite messen, wenn der Lenker passt dann passen die Koffer allemal.
 
Thema:

Maximale Breite

Maximale Breite - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Erledigt maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

    maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel: Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011. Bremshebel mit Lager. Festpreis zusammen 15,-€...
  • Suche Suche Alu-Topcase mit maximal 41cm Breite

    Suche Alu-Topcase mit maximal 41cm Breite: Hallo Ich suche für meine 1150er GS ein Alutopcase mit max. 41cm Breite. Viele Grüße vom Kuhpilot Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
  • Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern

    Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern: Hallo zusammen, erst seit kurzem Mitglied im Forum und schon die erste Frage: Ich bin, nachdem ich von einem netten Forumsmitglied kürzlich...
  • Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal

    Suche Sportauspuff für f650 gs bj 2001 (r13) maximalst 200 Euro Zustand & Marke egal: Ich suche für meine neu zugelegte f650 GS (R13) Baujahr 2001 einen Sportauspuff. Marke und optischer Zustand ist mir egal Hauptsache voll...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Erledigt maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel

    maximal erleìchterte Fußrasten und Bremshebel: Biete einen Satz maximal erleichterte Fußrasten und den Fußbremshebel einer R1200 GSA BJ 2011. Bremshebel mit Lager. Festpreis zusammen 15,-€...
  • Suche Suche Alu-Topcase mit maximal 41cm Breite

    Suche Alu-Topcase mit maximal 41cm Breite: Hallo Ich suche für meine 1150er GS ein Alutopcase mit max. 41cm Breite. Viele Grüße vom Kuhpilot Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
  • Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern

    Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern: Hallo zusammen, erst seit kurzem Mitglied im Forum und schon die erste Frage: Ich bin, nachdem ich von einem netten Forumsmitglied kürzlich...
  • Oben