Ergebnis 1 bis 8 von 8

Maximale Breite

Erstellt von neikircha, 24.11.2013, 15:10 Uhr · 7 Antworten · 1.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    20

    Standard Maximale Breite

    #1
    Hallo,

    hab mir jetzt Kofferträger geschweißt und Aluboxen montiert. Hab jetzt eine max. Breite von 107 cm hinten.
    Wieviel Breite ist erlaubt, wg. TÜV und so? Sind 107 cm zu breit?
    Danke für eure Antworten

    Mfg neikircha

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    Also mir wärs zu breit ( viel).Für den TÜV USW ist meines wisses vor allem wichtig das die Koffer ohne Werkzeug demontierbar sind.
    Ansonsten liegst du mit 107 cm ungefähr auf der Breite wie die Trax Koffer ( also erlaubt).
    mfg Bernd

  3. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #3
    §32 Abmessungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen
    (1) Bei
    Kraftfahrzeugen
    und Anhängern einschließlich mitgeführter austauschbarer Ladungsträger (§ 42 Absatz 3) darf die höchstzulässige Breite über alles – ausgenommen bei Schneeräumgeräten und Winterdienstfahrzeugen – folgende Maße nicht überschreiten:


    1. allgemein ... 2,55 m,
      ....
      ....
      ....


    (9) Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Absatz 3 folgende Maße nicht überschreiten:


    1. Breite:
      1. bei Krafträdern sowie dreirädrigen und vierrädrigen Kraftfahrzeugen ... 2,00 m,
      2. bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch ... 1,00 m,

    2. Höhe ... 2,50 m,
    3. Länge ... 4,00 m.

      Also im Klartext: Motorrad mit abnehmbaren Koffern max 2m.....Platz genug für ein 50L Fass rechts und links

  4. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #4
    Bin auch eine Weile mit der Breite rumgefahren, viel Spaß im Stau. Habe auf orig. Koffer umgerüstet, viel besser.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #5
    Hallo
    die orig. 1150GS ADV Aluboxen haben auch eine Breite von 106 cm
    Sehen zwar super aus, aber mit der Breite möchte ich mich nicht durch einen Stau mogeln.
    Habe jetzt 20 cm weniger rate man wo?
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    2m Breite maximal? Damit möchte ich dann aber echt nicht rumgurken ...

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Solang DU die Breite deines Fahrzeugs kennst ist alles gut. Erlaubt ist es eh..
    Ich hab mich nie dafür interessiert, kann dir deshalb nicht sagen, wie breit meine Zega Pro an der gs sind...

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #8
    Hallo,
    meine 1200 Adv Koffer haben eine Breite von 90cm.
    Mit dem Lenker kann ich meine Durchfahrtsbreite messen, wenn der Lenker passt dann passen die Koffer allemal.


 

Ähnliche Themen

  1. maximale Reparaturdauer?
    Von Frangenboxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:29
  2. Maximale Batteriegrösse?
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:52
  3. Maximale Streckenlänge Norwegen
    Von GQ-37 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:19
  4. Maximale Motortemperatur der GS??
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:30
  5. Maximale Drehzahl???
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:05