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schlagzeuger
Themenstarter
Hallo!
Ich bin relativ neu hier und möchte gerne mich und meine 1100er vorstellen!
Ich bin Florian, 27 und fahre schon mehrere Jahre Enduro mit einer KTM 450 EXC Bj 06.
Die Wartung und Umbauten erledige ich zu 99% selbst da ich Techniker bin.
Der Wunsch nach Reisen und längeren Strecken wurde spätestens nach einem Urlaub mit einer Super Tenere wach.
Auch die Freundin mit dem Wunsch nach gemeinsamen Reisen mit dem Motorrad war ausschlaggebend.
Zugeschlagen hab ich dann bei einer sehr gut gepflegten 1100 GS Bj 94 mit 100.000km
Soweit so gut, alle 3 Öle gewechselt und los gehts, erste Station Dopplerhütte:
Tolles Fahrverhalten für die Originaldämpfer und ein für mich geniales neues Gefühl des entkoppelten Vorderrrads.
Auf der Dopplerhütte auch gleich der erste Defekt, kein Starten, nur "Klack".
Original Starter war drinnen und die Batterie angeblich recht neu also Starter raus:
BINGO: das bekannte Problem der geklebten Magnete. Gelöst und komplett verrieben inklusive des Rotors.
China Starter aus der Bucht um 50€ geholt und gut isses.
Die ersten Erweiterungen lassen nicht lange auf sich warten:
Lenkerverlegung SW-Motech und Handguards der 1150er sowie Verkleidung der Einspritzung:
Den Sondersystemträger hab ich umgeschweisst auf den Standardträger.
Rohr mit Sand füllen, warm machen und der Bogen ist fertig.
Dann noch beim Kollegen verschweissen und putzen. Lackiert ist er noch nicht.
Ein Alu Topcase musste sein da ich es praktisch und schön finde.
Es wurde das SW-Motech Trax Evo.
To be continued...
Ich bin relativ neu hier und möchte gerne mich und meine 1100er vorstellen!
Ich bin Florian, 27 und fahre schon mehrere Jahre Enduro mit einer KTM 450 EXC Bj 06.
Die Wartung und Umbauten erledige ich zu 99% selbst da ich Techniker bin.
Der Wunsch nach Reisen und längeren Strecken wurde spätestens nach einem Urlaub mit einer Super Tenere wach.
Auch die Freundin mit dem Wunsch nach gemeinsamen Reisen mit dem Motorrad war ausschlaggebend.
Zugeschlagen hab ich dann bei einer sehr gut gepflegten 1100 GS Bj 94 mit 100.000km
- ABS
- Sturzbügel
- Kunststofftank
- Stahlflex
- Schwarzes Getriebe der letzten Baujahre
- Neu gepolsterte und bezogene Bank
- Givi Tourenschild
- Touratech Sondersystem Träger
Soweit so gut, alle 3 Öle gewechselt und los gehts, erste Station Dopplerhütte:
Tolles Fahrverhalten für die Originaldämpfer und ein für mich geniales neues Gefühl des entkoppelten Vorderrrads.
Auf der Dopplerhütte auch gleich der erste Defekt, kein Starten, nur "Klack".
Original Starter war drinnen und die Batterie angeblich recht neu also Starter raus:
BINGO: das bekannte Problem der geklebten Magnete. Gelöst und komplett verrieben inklusive des Rotors.
China Starter aus der Bucht um 50€ geholt und gut isses.
Die ersten Erweiterungen lassen nicht lange auf sich warten:
Lenkerverlegung SW-Motech und Handguards der 1150er sowie Verkleidung der Einspritzung:
Den Sondersystemträger hab ich umgeschweisst auf den Standardträger.
Rohr mit Sand füllen, warm machen und der Bogen ist fertig.
Dann noch beim Kollegen verschweissen und putzen. Lackiert ist er noch nicht.
Ein Alu Topcase musste sein da ich es praktisch und schön finde.
Es wurde das SW-Motech Trax Evo.
To be continued...
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