Meine 1100GS und ich!

Diskutiere Meine 1100GS und ich! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; gab es eigentlich Probleme den Radsatz eintragen zu lassen ? Welche Reifen haste drauf gehabt .... hab noch so einen kompl Umbau liegen ... bin...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Jepp, ich bedauer auch manchmal, dass ich meine treue 1100er mit guten 170.000 km (gekauft mit ca. 30.000 km) verkauft habe.

https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/DiverseMoppedbilder#5368746722535314114

Mit der Nachfolge-1150er bin ich überhaupt nicht warm geworden (dieses Getriebe mit dem langen 6. Gang ist für Norddeutschland schlichtweg nicht zu gebrauchen). Allerdings hat meine jetzige 30-Jahre-GS von 2011 auch gute Chancen ähnlich lange bei mit zu bleiben wie meine 11er. :)

Viel Spaß mit der schicken schwatten Dame (nur die Scheibe ist .... äh .... gewöhnungsbedürftig). ;)
gab es eigentlich Probleme den Radsatz eintragen zu lassen ? Welche Reifen haste drauf gehabt .... hab noch so einen kompl Umbau liegen ... bin aber irgendwie nie richtig warm geworden mit ihm ..
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
gab es eigentlich Probleme den Radsatz eintragen zu lassen ? Welche Reifen haste drauf gehabt .... hab noch so einen kompl Umbau liegen ... bin aber irgendwie nie richtig warm geworden mit ihm ..
Moin,

nicht? Also fahrerisch fand ich das genial. Hab' den kompletten Satz incl. Bremsscheiben und ABS-Kringel hier auch noch rumliegen. Will komischerweise keiner haben. Obwohl ich ihn wirklich günstig abgebe!
Reifen hätte ich immer die ContiRoadAttack drauf. War ich sehr mit zufrieden. Eingetragen habe ich die nie, habe aber ne Briefkopie hier liegen.
 
S

schlagzeuger

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
33
Ort
Wien
Modell
R 1100 GS, Bj 94
Hab mir für meine Arbeiten am Motorrad einen ausbaubaren Werkstattwagen selbst gebaut. Die guten aus Metall sind einfach zu teuer.
Ich bastle oft Kleinigkeiten am Motorrad direkt in der Garage da kann ich alles auf einmal mitnehmen und hab ne Arbeitsfläche.
Zuletzt sollen noch 2 Laden mit Vollauszug reinkommen.

imag0066qsjjl.jpgimag0068uckmo.jpgimag0069bpkze.jpgimag0072yik11.jpgimag0088ezklf.jpg

 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
haste mal ´nen Tipp ?
(Die Jacke ist über Winter eingegangen):ohnmacht:
Hi Thomas,
ja klar. Ich esse alles, was ich möchte und achte darauf, so ca. 1000 kcal pro Tag unter meinem täglichen Energieverbrauch zu bleiben. Soll heißen: Die Menge macht's... Und zusätzlich Bewegung ist da durchaus zuträglich. Ist relativ einfach, da Du auf fast jeder Packung Angaben über den Energiegehalt des Nahrungsmittels findest und Du Deinen Grundumsatz an Kalorien recht leicht ermitteln (google) kannst. Wenn Du zusätzlich durch Sport Enegie verbrauchst, kannste halt mehr essen...
 
S

schlagzeuger

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
33
Ort
Wien
Modell
R 1100 GS, Bj 94
Letztes WE hab ich den Benzinfilter getauscht.
Trotz abraten mehrerer Freunde hab ich NICHT darauf gewartet bis die Pumpe komische Geräusche von sich gibt.

"Es ist ja der Kunststofftank was soll da für Schmutz oder Rost im Sprit sein" war immer die Aussage.

Schnellverschlüsse mussten sowieso dran also hab ich dir furchtbare Pritschlerei begonnen.

Bei mir sind entegegn aller Erwartung durch alleiniges kippen des Tank bei einem SChlauch sicher 3-4 Liter rausgekommen.
Drin waren sicher 6-8. Man merkt erst wieviel das ist wenn mans ausgeleert hat :)

#

Die inneren Schläuche hab ich auch erneuert da ich eine Undichtigkeit vermutete.
Gazefilter vor der Pumpe war auch leich aufgerissen.

Aber jetzt kommt der HAMMER:

Sehr euch mal den alten Filter an den ich zerlegt hab:


Das Filterelement wurde durch den Pumpendruck und zu wenig durchfluss regelrecht zerquetscht.
Pechschwarz waren meine FInger von dem Ding.

Ich habe jetzt 105.000km oben und ich vermute dass der noch garnicht oder nur 1.Mal getauscht wurde.

Also an alle, bitte regelmäßig Filter tauschen, auch kommt man so auf einen defekten Vorfilter erst drauf und beides dankt einem sicher die Pumpe.
 
S

schlagzeuger

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
33
Ort
Wien
Modell
R 1100 GS, Bj 94
Auf der Gabel hat der Vorgänger offensichtlich Reflektoren gehabt die jemand unproffesionell und grob durch kratzen entfernt hat.
DIe hässlichen Spuren hab ich mit einem selbst angepasstem Ausfkleber von Touratech kaschiert.

Gibt ja leider kein fertiges passendes Aufkleber Set.

 
S

schlagzeuger

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
33
Ort
Wien
Modell
R 1100 GS, Bj 94


Dieses WE war der Halter für die Nebler dran.
Ist ein 3mm Blech. Mit der Tafelschere geschnitten, Schlitze gefräst und dann gekantet.



Das Bild ist etwas mies geworden aber man sieht die Befestigung ganz gut!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Schlagzeuger,
ich finde, dass Du Dir mit den Dingen, die Du für Deine 11er machst/anfertigst, erkennbar richtig viel Mühe machst und im Ergebnis ein tolles finish erzielst :respekt:. Echt schön. Die 11er wird's Dir danken...:inlove:
 
S

schlagzeuger

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
33
Ort
Wien
Modell
R 1100 GS, Bj 94
Habe was neues zu berichten!

Haltebügel fürs zukünftige Navi ist fertig. Alle Varianten bei denen das Navi oder Handy am Lenker montiert ist haben mir nicht zugesagt und eine gute Ram Halterung kostet gleich mal mit allem 100€. Deswegen lieber gleich ein TomTom oder Konsorten bei denen die RAM Halterung dabei ist.

Vorweg das Endergebnis:



imag0255w0ccd.jpgimag0256dtemi.jpgimag0257wbdka.jpgimag0258cfi2n.jpgimag0261k2iim.jpg

Ein Foto mit abgenommener Scheibe fehlt noch das reiche ich euch nach!

Im Grunde habe ich zwei Bleche wie auf dem 1 Fotgo zu sehen auf den zwei Montagepunkten für das Windschild mitgeschraubt.
Das ist ne echte schneiden, probieren-.- schneiden, probieren-.- schneiden probieren Arbeit.
Deswegen sind sie auch noch nicht so ansehnlich. Ist aber ja erst Version 1.0.

Aufgeschraubt ist ein 12mm Aluminium Rundmaterial das gebogen ist.
Eine Abflachunge zum Anschrauben und zwei Abflachungen für die Schrauben habe ich gefräst.

Auf dem letzten Bild sieht man dass das Blech hinten an dem Kunststoffteil(Mutter) der Scheibenverstellung angeschraubt ist.
Einfach längere Schraube und ne selbstsichere Mutter. Man kommt auch noch halbwegs gut mit Gabelschlüssel hin zum anziehen.

Hält bombig und ist sehr stabil. Verstellbar mit Langlöchern kann mans auch machen.
Verbesserungen kommen noch wenn ich ein Navi gefunden habe.
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Cool noch einer der nicht nur schwere Eisenschweine durch die Gegend fährt. Habe meine Husky gerade verkauft und suche nach was neuem.

Der Navihalter gefällt mir, könntest eine Kleinserie machen. Ich hätte Interesse.
 
S

schlagzeuger

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
33
Ort
Wien
Modell
R 1100 GS, Bj 94
Hab mein TOMTOM Urban Rider gebraucht erstanden.
Erste Ausfahrt ergab dass noch zuviel Schwingungen drauf sind 1-2 mm machen vorne am Navi recht viel aus.

Plan ist: Etwas dickerer und kürzerer Bügel, RAM Halterung ohnehin sehr lang.
Eventuell zwei Verstrebungen auf die zwei Schrauben die die Armaturen halten.
 
S

schlagzeuger

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
33
Ort
Wien
Modell
R 1100 GS, Bj 94
Geschweißter Kofferhalter ist fertig pulverbeschichtet und die Koffer sind das erste mal drauf!




 
Thema:

Meine 1100GS und ich!

Meine 1100GS und ich! - Ähnliche Themen

  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?

    Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob die Vorschalldämpfer der 1100gs und der 1150gs untereinander austauschbar sind? Danke vorab. Gruß Ingo #57
  • Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich? - Ähnliche Themen

  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?

    Vorschalldämpfer 1100gs und 1150gs gleich?: Hallo, Kann mir jemand sagen, ob die Vorschalldämpfer der 1100gs und der 1150gs untereinander austauschbar sind? Danke vorab. Gruß Ingo #57
  • Oben