Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Meine 1100GS und ich!

Erstellt von schlagzeuger, 24.03.2014, 21:05 Uhr · 33 Antworten · 4.937 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Jepp, ich bedauer auch manchmal, dass ich meine treue 1100er mit guten 170.000 km (gekauft mit ca. 30.000 km) verkauft habe.

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...46722535314114

    Mit der Nachfolge-1150er bin ich überhaupt nicht warm geworden (dieses Getriebe mit dem langen 6. Gang ist für Norddeutschland schlichtweg nicht zu gebrauchen). Allerdings hat meine jetzige 30-Jahre-GS von 2011 auch gute Chancen ähnlich lange bei mit zu bleiben wie meine 11er.

    Viel Spaß mit der schicken schwatten Dame (nur die Scheibe ist .... äh .... gewöhnungsbedürftig).
    gab es eigentlich Probleme den Radsatz eintragen zu lassen ? Welche Reifen haste drauf gehabt .... hab noch so einen kompl Umbau liegen ... bin aber irgendwie nie richtig warm geworden mit ihm ..

  2. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Zur Verbesserung des Leistungsgewichts habe ich gerade mehr als 10 kg abgenommen. Ich fahre jetzt quasi ohne Auspuffanlage... scnr

    haste mal ´nen Tipp ?
    (Die Jacke ist über Winter eingegangen)

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    gab es eigentlich Probleme den Radsatz eintragen zu lassen ? Welche Reifen haste drauf gehabt .... hab noch so einen kompl Umbau liegen ... bin aber irgendwie nie richtig warm geworden mit ihm ..
    Moin,

    nicht? Also fahrerisch fand ich das genial. Hab' den kompletten Satz incl. Bremsscheiben und ABS-Kringel hier auch noch rumliegen. Will komischerweise keiner haben. Obwohl ich ihn wirklich günstig abgebe!
    Reifen hätte ich immer die ContiRoadAttack drauf. War ich sehr mit zufrieden. Eingetragen habe ich die nie, habe aber ne Briefkopie hier liegen.

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #24
    Hab mir für meine Arbeiten am Motorrad einen ausbaubaren Werkstattwagen selbst gebaut. Die guten aus Metall sind einfach zu teuer.
    Ich bastle oft Kleinigkeiten am Motorrad direkt in der Garage da kann ich alles auf einmal mitnehmen und hab ne Arbeitsfläche.
    Zuletzt sollen noch 2 Laden mit Vollauszug reinkommen.

    imag0066qsjjl.jpgimag0068uckmo.jpgimag0069bpkze.jpgimag0072yik11.jpgimag0088ezklf.jpg


  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von T2-SWA Beitrag anzeigen
    haste mal ´nen Tipp ?
    (Die Jacke ist über Winter eingegangen)
    Hi Thomas,
    ja klar. Ich esse alles, was ich möchte und achte darauf, so ca. 1000 kcal pro Tag unter meinem täglichen Energieverbrauch zu bleiben. Soll heißen: Die Menge macht's... Und zusätzlich Bewegung ist da durchaus zuträglich. Ist relativ einfach, da Du auf fast jeder Packung Angaben über den Energiegehalt des Nahrungsmittels findest und Du Deinen Grundumsatz an Kalorien recht leicht ermitteln (google) kannst. Wenn Du zusätzlich durch Sport Enegie verbrauchst, kannste halt mehr essen...

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #26
    Letztes WE hab ich den Benzinfilter getauscht.
    Trotz abraten mehrerer Freunde hab ich NICHT darauf gewartet bis die Pumpe komische Geräusche von sich gibt.

    "Es ist ja der Kunststofftank was soll da für Schmutz oder Rost im Sprit sein" war immer die Aussage.

    Schnellverschlüsse mussten sowieso dran also hab ich dir furchtbare Pritschlerei begonnen.

    Bei mir sind entegegn aller Erwartung durch alleiniges kippen des Tank bei einem SChlauch sicher 3-4 Liter rausgekommen.
    Drin waren sicher 6-8. Man merkt erst wieviel das ist wenn mans ausgeleert hat

    #

    Die inneren Schläuche hab ich auch erneuert da ich eine Undichtigkeit vermutete.
    Gazefilter vor der Pumpe war auch leich aufgerissen.

    Aber jetzt kommt der HAMMER:

    Sehr euch mal den alten Filter an den ich zerlegt hab:


    Das Filterelement wurde durch den Pumpendruck und zu wenig durchfluss regelrecht zerquetscht.
    Pechschwarz waren meine FInger von dem Ding.

    Ich habe jetzt 105.000km oben und ich vermute dass der noch garnicht oder nur 1.Mal getauscht wurde.

    Also an alle, bitte regelmäßig Filter tauschen, auch kommt man so auf einen defekten Vorfilter erst drauf und beides dankt einem sicher die Pumpe.

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #27
    Auf der Gabel hat der Vorgänger offensichtlich Reflektoren gehabt die jemand unproffesionell und grob durch kratzen entfernt hat.
    DIe hässlichen Spuren hab ich mit einem selbst angepasstem Ausfkleber von Touratech kaschiert.

    Gibt ja leider kein fertiges passendes Aufkleber Set.


  8. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #28


    Dieses WE war der Halter für die Nebler dran.
    Ist ein 3mm Blech. Mit der Tafelschere geschnitten, Schlitze gefräst und dann gekantet.



    Das Bild ist etwas mies geworden aber man sieht die Befestigung ganz gut!

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #29
    Hi Schlagzeuger,
    ich finde, dass Du Dir mit den Dingen, die Du für Deine 11er machst/anfertigst, erkennbar richtig viel Mühe machst und im Ergebnis ein tolles finish erzielst . Echt schön. Die 11er wird's Dir danken...

  10. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #30
    Sauber, sehr gut is geworden


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 12:02
  2. Verkaufe meine 1100GS
    Von RD Boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:19
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 01:09
  4. Kurzen Kotflügel aus Bj. 94 für meine 1100GS
    Von hampa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:30
  5. Papas Horex, Mama, mein Bruder und ich
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 17:37