Meine GS bockt nach dem langen Winter...

Diskutiere Meine GS bockt nach dem langen Winter... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich... Anfang letzten Jahres habe ich mir eine gebrauchte R1100 GS, BJ 97...
R

rider69

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
4
.... hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich...

Anfang letzten Jahres habe ich mir eine gebrauchte R1100 GS, BJ 97, zugelegt, mehrere tausend km anstandslos gefahren, im Oktober l.J. in die Garage gestellt, jetzt wieder rausgeholt, und jetzt is se beleidigt.

Sie nimmt kein Gas an, zumindest nur wiederwillig, sie bockt, sie stottert in den unteren Drehzahlen....

Nein, ich habe die Maschine nicht winterfest gemacht, habe ich in den letzten 15 Jahren mit keiner Maschine gemacht, da ich ein Ganzjahresfahrer bin (eigentlich). Ich kenne es dann schon, dass je nach Maschine und Standdauer, etwas Geduld beim Starten aufgebracht werden muss, aber nach einer kurzen Fahrt war bislang bei allen Maschinen wieder alles ok.

Nicht so bei der GS :-(
Ich bin so ca. 20 km mehr geruckelt, als gefahren, habe voll getankt, auch das noch, ja der Tank war nicht voll..., aber es muss etwas sein, was mir noch nicht einleuchtet.

Die Zündkerzen habe ich im Übrigen gewechselt....und son Benzinzusatz reingekippt, der angebl. Ablagerungen beseitigen soll....

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee, wär super ;-)

Beste Grüße,

der rider ;-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
rechter Gaszug ausgehängt?
 
R

rider69

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
4
Hi Bernd,
theoretisch denkbar, ich musste den Tank anheben um die Batterie einzubauen.
Wo kann der Gaszug sich konkret aushängen ?

Gruß, Magnus, der rider
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

rechte Drosselklappe. Wird es sicherlich sein.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
:Ironie: Ich bocke auch bei dem Wetter. :dance-smiley::fallvomstuhl:




Schließe mich dem Bernd an
 
IMI

IMI

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
100%ig Gaszug ausgehängt, hat glaube ich schon jeder mal gehabt
 
R

rider69

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
4
Ich schau mir das mal an und geb feedback ;-))
Danke schon mal...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
gibbet ne Liste hier für ausgehängte Gaszüge, Strich machen nicht vergessen ...grins
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ich noch nich :dance:
Gruß Bernd:cool:
 
F

Franky_1100

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
4
Ort
Plüderhausen
Modell
R1100GS
Hab die Liste zum Eintragen zwar nicht gefunden aber mich hatte es heute auch damit erwischt. Die Fehlerbeschreibung oben war SEHR treffend :cool:
 
RIP

RIP

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
bei mir hat sich die Hülle des Zuges auf die Kante der Stellschraube gesetzt. Du schaust alles an aber nicht das. Naja habs dann doch endeckt und alles is gut.
Dirk
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
hallo dirk
und nicht vergessen schön eintragen in der liste der ausgehängten gaszüge gell
gruss thomas
 
R

rider69

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
4
Hi Leute,

ich bin euch ja noch ne Antwort schuldig.
Ihr hattet natürlich recht, der rechte Gaszug war ausgehängt, bzw. der Kabelzug saß schräg auf der Tülle drauf. Das hat schon ausgereicht....
Ein Strich für die Liste bitte :-))

Btw: Mich würde interessieren, welche Iridium Kerzen Ihr für die GS benutzt, wie eure Erfahrungen sind, etc....
Die Suche hier im Forum stellt mich da vom Ergebnis noch nicht soooo richtig zufrieden.

Beste Grüße,

Magnus
 
L

lumpentrunk

Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
1
Ich mach auch mal nen Strich auf der Liste... Und vielen Dank euch, dank des letzten Beitrags von Magnus war der Fehler bei mir auch schnell gefunden und behoben :)
 
Thema:

Meine GS bockt nach dem langen Winter...

Meine GS bockt nach dem langen Winter... - Ähnliche Themen

  • Mit was bockt ihr eure Q auf?

    Mit was bockt ihr eure Q auf?: Moin, wie oben beschrieben, womit bockt ihr die Maschine auf wenn ihr mal was schraubt? Kernstabi hinten ist ja schon mal ein Problem wegen der...
  • GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...

    GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...: Hallo, habe Heute meine GS 1100 frühzeitig aus dem Winterschlaf wecken müssen. Ist prima angesprungen, die ersten 20 km war alles gut, dann...
  • Meine Q bockt ......

    Meine Q bockt ......: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich nach ca. 10 km das Problem, dass meine Q bei ca. 4.000 U/min. vereinzelt...
  • R 80 GS ruckel/bockt

    R 80 GS ruckel/bockt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit kurzem bockt die R80 GS ab 100 Km/h,und wird auch nicht mehr schneller,wenn ich...
  • R 80 GS ruckel/bockt - Ähnliche Themen

  • Mit was bockt ihr eure Q auf?

    Mit was bockt ihr eure Q auf?: Moin, wie oben beschrieben, womit bockt ihr die Maschine auf wenn ihr mal was schraubt? Kernstabi hinten ist ja schon mal ein Problem wegen der...
  • GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...

    GS bockt und stirbt während der Fahrt ab...: Hallo, habe Heute meine GS 1100 frühzeitig aus dem Winterschlaf wecken müssen. Ist prima angesprungen, die ersten 20 km war alles gut, dann...
  • Meine Q bockt ......

    Meine Q bockt ......: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Vor ca. 4 Wochen hatte ich nach ca. 10 km das Problem, dass meine Q bei ca. 4.000 U/min. vereinzelt...
  • R 80 GS ruckel/bockt

    R 80 GS ruckel/bockt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Seit kurzem bockt die R80 GS ab 100 Km/h,und wird auch nicht mehr schneller,wenn ich...
  • Oben