Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

meine Q hat Verdauungs Probleme

Erstellt von gummiduese, 08.08.2013, 16:26 Uhr · 12 Antworten · 1.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von pibo Beitrag anzeigen
    Motronic-Amnesie durch Abklemmen der Batterie für 24 Stunden.
    Anschließend Batterie anklemmen, Zündung an, NICHT starten, Gasgriff zweimal von Null auf Vollgas drehen und zurück, Zündung wieder aus.
    Dadurch weiß die Motronic wieder bei welcher Potispannung Null und Max ist.
    Moin, nach dem was ich gelesen hab dachte ich das ist erst bei der 1150 so und nicht bei der 1100er.Könnte nämlich dann auch bei meinem Problem die Ursache sein. Muß die Batterie 24 stunden ab oder geht auch kürzer ? Stand da nicht auch was davon das das nur kurzfristig ist und sich irgendwann wieder einspielt. ?

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
    Moin, nach dem was ich gelesen hab dachte ich das ist erst bei der 1150 so und nicht bei der 1100er...
    Dem ist auch so. Die 1100er braucht das "Gasgriff auf/zu" nicht. Die 1100er weiß anhand der Potistellung wann "zu" ist. Das ist am Diagnosestecker messbar. Batterieabklemmen bringt auch nix.

  3. Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #13
    hi guys
    war einfacher als ich gedacht hatte. Habe die Lambda eingebaut, die Brücke anstatt des Beigen Relais auf 30-78-78a erweitert und kurz Sicherung der Motronic gezogen. Nun läuft sie anständig
    ... bisschen konstant fahr ruckeln noch, aber zumindest eine gesunde Verbrennung.
    Auch habe ich gleich mit die lärmende Benzinpumpe mit Filter wechselt. Das war etwas frickelig, die Pumpe aus dem Halter zu bekommen. Danke für die Tips!

    Nun träume ich noch von dem "ins Leben rufen" des oberen Schalters (über Warnblinker und Griffheizung).
    Dort hätte ich gerne einen Wechsler, der mir entweder von Normallicht oder von Aufblendlicht Spannung auf LED Spots gibt, durch die ich in erster Linie gesehen werden will.
    Hat sich mit der Schalterblende schon einmal jemand beschäftigt?

    Grüße, Chris


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!
    Von Feldherr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 17:24
  2. ABS-Probleme
    Von heizernr1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:32
  3. Probleme mit dem ASC
    Von kmstoll im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:27
  4. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  5. 2 Probleme mit f 650 GS
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:24