meine q leckt!

Diskutiere meine q leckt! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; kann mir bitte jemand sagen, ob das plastikteil beim öldeckel (im zylinderdeckel) ausgewechselt werden kann. habe beim letzten ölwechsel den...
T

tiroler q-treiber

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
4
Ort
tirol
Modell
1100 gs bj.1994
kann mir bitte jemand sagen, ob das plastikteil beim öldeckel (im zylinderdeckel) ausgewechselt werden kann. habe beim letzten ölwechsel den deckel zu fest zugedreht, jetzt kommt öl raus. wäre für jeden tipp dankbar wie ich dass teil austauschen oder dicht bekommen würde.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo tqt,

hilfreich wäre, wenn bekannt wäre, welche Q Du hast... :)
Is es vielleicht eine französische?
Denn die lecken ja gerne schon mal...:rolleyes::D
















Sorry, mußte jetzt einfach sein...:o
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
hilfreich wäre, wenn bekannt wäre, welche Q Du hast... :)
Hallo

Frag doch mal den Tierarzt oder Apotheker:D

Nee Spaß beiseite
Bin mir zwar nicht sicher, denke aber schon.
Müsste auf der Zeichnung,die Nr.5 sein.(lebt aber nicht:D)
Teilenr. 11147659578
Frag aber sicherheitshalber mal beim freundlichen:)

 
Zuletzt bearbeitet:
S

supermotorene

Gast
Saugreflex!!!

Bei jungen Rindern nennt man das Saugreflex,kaum was ins Maul gesteckt fangen die an zu lecken und zu saugen:D!
In Deinem Fall eher Öl Inkontinenz!
Das Plastikteil ist spottbillig, glaube so um die 3 Euro, wichtig, auch beide O-Ringe mitnehmen.Das Teil ist eingepresst, kann aber relativ problemlos mit Hammer und einer Nuß eingesetzt werden. Da ist irgendwo eine Nase dran, die dabei in der richtigen Position sitzen sollte.
Gruß Rene
 
T

tiroler q-treiber

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
4
Ort
tirol
Modell
1100 gs bj.1994
danke für die tipps. @ quallentier: ist eine deutsche:rolleyes: von bj.95 und nennt sich 1100 gs. :D @supermotorene + severx9 danke für die genauen bezeichnungen und tipps(ist teil 5), werde es demnächst tauschen. schöne ausfahrten vorm einwintern wünscht t.q.t
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
mach dir nichts draus, meine alte macht das auch :)
 
T

tiroler q-treiber

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
4
Ort
tirol
Modell
1100 gs bj.1994
Damit meint er wohl das Driften auf schneebedeckten Straßen und das damit verbundene "Einwintern" des frisch geräumten Gehsteigs mit Schnee :D

Oder?:o
so isses, hätte mich anders ausdrücken sollen, so wie "konservieren dass salz und schnee keine frostbeulen am euter hinterlassen";) wäre ja jammerschade die muh ein halbes jahr auf die faule haut zu legen.:eek:
 
Thema:

meine q leckt!

meine q leckt! - Ähnliche Themen

  • Vorderer Stoßdämpfer leckt! 🙄

    Vorderer Stoßdämpfer leckt! 🙄: Hallo Gemeinde. ich hab die GS letzte Woche aus dem Winterquartier in die Garage geschoben. Nicht gefahren. Heute Ölfleck mit 15 cm am Boden...
  • Ölkontrollauge leckt

    Ölkontrollauge leckt: Moin, nachdem das Thema mit meiner Uhr erledigt ist, hat sich auf der heutigen Tour das nächste angekündigt. Das Ölkontrollauge am Motor leckt...
  • Meine Q leckt :-(

    Meine Q leckt :-(: Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier (Vorgestellt habe ich mich schon) und habe ein Problem. Seit letzter Woche habe ich eine kleine Pfütze...
  • benzin leckt auf dem linken Zylinder

    benzin leckt auf dem linken Zylinder: Hallo ,ich habe festgestellt das Benzin auf dem Linken Zylinder tropft,also habe ich die li. Verkleidung abgebaut und den runden Tankdeckel...
  • Standrohr leckt nach Umfaller

    Standrohr leckt nach Umfaller: Guten Abend in die Runde, ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe mich mit meiner GS in einer Spitzkehre mit geschätzten 25-30 Km/h auf die linke...
  • Standrohr leckt nach Umfaller - Ähnliche Themen

  • Vorderer Stoßdämpfer leckt! 🙄

    Vorderer Stoßdämpfer leckt! 🙄: Hallo Gemeinde. ich hab die GS letzte Woche aus dem Winterquartier in die Garage geschoben. Nicht gefahren. Heute Ölfleck mit 15 cm am Boden...
  • Ölkontrollauge leckt

    Ölkontrollauge leckt: Moin, nachdem das Thema mit meiner Uhr erledigt ist, hat sich auf der heutigen Tour das nächste angekündigt. Das Ölkontrollauge am Motor leckt...
  • Meine Q leckt :-(

    Meine Q leckt :-(: Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier (Vorgestellt habe ich mich schon) und habe ein Problem. Seit letzter Woche habe ich eine kleine Pfütze...
  • benzin leckt auf dem linken Zylinder

    benzin leckt auf dem linken Zylinder: Hallo ,ich habe festgestellt das Benzin auf dem Linken Zylinder tropft,also habe ich die li. Verkleidung abgebaut und den runden Tankdeckel...
  • Standrohr leckt nach Umfaller

    Standrohr leckt nach Umfaller: Guten Abend in die Runde, ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe mich mit meiner GS in einer Spitzkehre mit geschätzten 25-30 Km/h auf die linke...
  • Oben