Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.

Erstellt von terra, 12.04.2012, 09:36 Uhr · 28 Antworten · 3.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    20

    Standard meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.

    #1
    Guten Morgen,
    ich verstehs nicht, meine Q säuft zwischen 9 und 10,5 Ltr. auf 100km.. Ich bin seit dem Kauf jetzt fast 2000 km gefahren. Es war alles dabei, Überland, Stadt und Kurzstrecke. Ist das normal? Was kann ich tun? Ich raße nicht, bin eher der Genussfahrer. Den Choke nutze ich nur für die ersten 500 Meter..... Ich bin ratlos...
    Vielen Dank für gute Tipps
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Normal ist das nicht. Frage doch mal beim Ebert nach. Tips geben die auch kostenlos. Machen kannst du es dann ja selber.

  3. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #3
    zu 90% Lambdasonde defekt, kannst einfach den codierstecker abziehen und sehen ob sie dann weniger verbraucht

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    zu 90% Lambdasonde defekt, kannst einfach den codierstecker abziehen und sehen ob sie dann weniger verbraucht
    oder aber die Schlauchverbindungen rechts unterm Tank zwischen Tank und Druckregler sind undicht. Das müsste man bei einer derartigen Menge aber auch riechen.

  5. Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    oder aber die Schlauchverbindungen rechts unterm Tank zwischen Tank und Druckregler sind undicht. Das müsste man bei einer derartigen Menge aber auch riechen.
    Sprit läuft nicht aus, das hätte ich selbst bei geringen Mengen gesehen.....

    Ich war gestern mal beim , er meinte, kann nicht sein, erst mal klein anfangen. Wir haben mal beide Gummihütchen unter den Vergasern getauscht, waren total porös (die Hütchen vom Synchro Anschluss). Kosten bisher 1,56€. Die Vergaser haben Falschluft gezogen, das eine Hütchen hatte schon ein Loch. Schaun mer mal.... Als nächstes wäre die Prüfung der Lambdasonde dran.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von terra Beitrag anzeigen
    . Wir haben mal beide Gummihütchen unter den Vergasern getauscht,
    Könnte schon der Grund gewesen sein ... aaaber ... Du hast keine Vergaser

  7. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von terra Beitrag anzeigen
    Sprit läuft nicht aus, das hätte ich selbst bei geringen Mengen gesehen.....

    Ich war gestern mal beim , er meinte, kann nicht sein, erst mal klein anfangen. Wir haben mal beide Gummihütchen unter den Vergasern getauscht, waren total porös (die Hütchen vom Synchro Anschluss). Kosten bisher 1,56€. Die Vergaser haben Falschluft gezogen, das eine Hütchen hatte schon ein Loch. Schaun mer mal.... Als nächstes wäre die Prüfung der Lambdasonde dran.
    Oh je,

    machen die Hütchen echt sowas aus...

    Muss mal checken ob meine noch dran sind... Wobei ich bei meiner 1150 um die 6l/100km verbrauche.

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Könnte schon der Grund gewesen sein ...
    Never...
    Das "Mehr" an Luft entspricht lediglich einer minimal mehr geöffneten DK. Dann eher die Lambada-Sonde.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Never...
    Ich sagte ja 'könnte'

  10. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    10,5l ? WOW! Das braucht mein Auto! Das hört sich echt viel an...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Q säuft
    Von Meischterchleischter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:44
  2. Meine F säuft
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:26
  3. Q säuft
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:49
  4. Megamoto säuft
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:56
  5. Meine F säuft
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:43