Meine Q tuckert wie ein Traktor

Diskutiere Meine Q tuckert wie ein Traktor im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Meine Q BJ 1999 rüttelt nach Batteriewechsel wie ein Traktor. Sehr starke Vibrationen. Während der Fahrt sind...
Jeanse

Jeanse

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
26
Ort
Bad Wiessee am Tegernsee
Modell
R 1100 GS last edition
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
Meine Q BJ 1999 rüttelt nach Batteriewechsel wie ein Traktor. Sehr starke Vibrationen. Während der Fahrt sind auch immer wieder Leistungslöcher da.
In höheren Drehzahlen ganz normaler Abzug, auch bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Kennt jemand dieses Problem?
Kann es an der Elektrik liegen?
Ich hatte das schon mal, nach Anschluß eines Ladegeräts. Bin dierekt auf die Pole gegangen. Problem!
Dann habe ich das Minuskabel vom Pol weg und auf Masse geklemmt. Kein Problem mehr. ???
Und jetzt finde ich keinen Fehler?
An der Kabelverlegung habe ich nix mehr geändert.
Vielen Dank schon mal.
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo

Schau mal ob der rechte Gaszug noch in der Führung sitzt.

Kann sich aushängen wenn man den Tank anhebt oder abnimmt.
 
Jeanse

Jeanse

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
26
Ort
Bad Wiessee am Tegernsee
Modell
R 1100 GS last edition
Mache ich gleich. Derzeit versuche ich einen Reset.
Kann ich trotz ausgehängten Gaszug fahren???
Danke schon mal für den Tipp.
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo

Fahren würde ich nicht.

Wenn er ausgehängt ist einfach wieder in die Führung geben fertig.
Ist eine Sache von minuten.
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo,

oder die Kabel sind nicht richtig fest mit der Batterie verbunden. Hatte ein Frend auch schon mal. War das selbe Phänomen ...
 
Jeanse

Jeanse

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
26
Ort
Bad Wiessee am Tegernsee
Modell
R 1100 GS last edition
Hm, also Reset hat auch nicht gefunzt.
Gaszug und Kabel sind auch fest. Kann es auch an den Zündkerzen liegen?
 
Jeanse

Jeanse

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
26
Ort
Bad Wiessee am Tegernsee
Modell
R 1100 GS last edition
Danke Andi, der Gaszug war es doch. Eigentlich Wahnsinn, was so 2 mm ausmachen können. Kann mir das jemand von der technischen Seite erklären?
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Nichts zu Danken.:o

Bei solchen Beschwerden wo der Tank involviert ist, ist es zu 99,99% immer der Gaszug der rechten Seite.

Da mir das selbst noch nie passiert ist, war es sowiso nur supergut:cool: geraten.:D;)
 
Thema:

Meine Q tuckert wie ein Traktor

Oben