Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Metallisches klingeln beim beschleunigen

Erstellt von supermotorene, 28.06.2010, 21:18 Uhr · 18 Antworten · 5.199 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    stell einfach nur den Nockenwellenlagerbock ein und wech is des klingeln ..

    selbst gehabt
    soll 0,05-0,40

    habs eingestell auf 0,10

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    naja, Du kannst auch einfach den Kettenspanner ausbauen und schauen wie leicht oder schwergängig der ist... hab sogar noch einen über falls Deiner gar nicht mehr taugt...

    die linke Drosselklappe, klackert eher selten, wenn dann die andere linke, also rechts...
    Beim dem Stkspanner 12er baureihe geht nichts leicht, wenn er einmal verbaut war!! Da, wenn der Öldruch im Motor sinkt, der Druck im Stksp. bleibt. Der Kolben besteht aus zwei Teilen, der Hohlraum wird durch eine kleine Kugel geöffnet oder geschlossen je nach Öldruch im Motor.
    Also, war er einmal in einem laufenden Motor, steht der Kolben unter Druck.
    Der Kolben solte sich im Zylinder aber leicht bewegen.

    Gruß Bernd

    PS.: Ich würde auch erstmal des Axialspiel einstellen.

  3. supermotorene Gast

    Standard

    #13
    Na gut werde dann mal das Axialspiel einstellen und die Drosselklappe prüfen, evtl. mal nach dem Kettenspanner sehen und mal anderen Sprit einfüllen. Leider im Moment wenig Zeit, wird noch zwei Wochen dauern, bis ich schrauben kann.
    Danke erstmal für die guten Tipps, werde dann mal berichten was da los war.
    Gruß Rene

  4. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #14
    Hi supermotorene,

    dein Problem kenne ich (bilde ich mir zumindest ein ).
    Ob es daran liegt sagt dir folgendes Anzeichen: Du hast NGK Zündkerzen verbaut.
    Falls dies der Fall ist, wechsel die mal gegen die Bosch aus.

    Falls du keine NGK hast, dann halt mich einfach für nen Dummschwätzer

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #15
    HI, ja ich habe NGK Zündkerzen, also kein Dummschwätzer, wechsele die sowieso mal aus .
    Welche Bosch hast Du drin?
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #16
    Welche das von Bosch sind weiß ich nicht auswendig und mein Motorrad steht 7 Flugstunden von mir entfernt in Deutschland, da kann ich leider nicht auf die schnelle nachsehen
    Ich glaube die 11er GS wurde ursprünglich mit Bosch Zündkerzen ausgeliefert, und genau die sind auch wieder drin verbaut. Also einfach mal den "Schnickschnack" lassen und auf etwas ganz normales setzen.
    Ich hatte das Problem wenn es im Sommer sehr warm war.
    Wechsel mal die Kerzen, das ist schnell getan und nicht so zeitaufwendig bevor du dich an die Vorschläge der anderen Mitglieder ranmachst (was nicht unbedingt heißt, dass ich recht habe).
    Lass mich hören ob das Problem mit den Bosch Kerzen behoben ist

    Grüße aus Kanada

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #17
    Hi
    Andreas meint sicherlich die Bosch FR 6 DDC.
    Muß aber sagen, das ich mit den NGK bessere erfahrungen in bezug des KFR
    gemacht habe.

    Gruß Bernd

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #18
    Habe heute erstmal neue NGK reingemacht,weil die Bosch kaum zu bekommen sind, vielleicht ist morgen mal kurz Zeit für eine kleine Proberunde, Dann mal weiterschauen.

  9. supermotorene Gast

    Standard

    #19
    Kerzen getauscht, schonmal eine 60% Verbesserung, schaue da nochmal nach dem Axialspiel.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ventile klingeln beim Anfahren
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 14:54
  2. Metallisches Schlagen beim Gasgeben
    Von KWE im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:54
  3. Verschlucken beim Beschleunigen
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:04
  4. Motorruckeln beim Beschleunigen
    Von Michael100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:51
  5. Hinterrad blockiert beim beschleunigen
    Von Jacks1200er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:54