Mist gemacht..

Diskutiere Mist gemacht.. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute Nachmittag noch die alten Dichtungen eingebaut. Ihr könnt ja alle so schön gruselige Geschichten erzählen was da alles passieren kann...
K

Kirsche-sar

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
69
Ort
Sarstedt
Modell
R1100 GS Bj.1995
Habe heute Nachmittag noch die alten Dichtungen eingebaut. Ihr könnt ja alle so schön gruselige Geschichten erzählen was da alles passieren kann. Mit den Dichtungen ist nicht mehr viel los aber sie erfüllen ihren Zweck bis die neuen da sind.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ah ok ... wir hätten also nur mehr rumprokeln müssen ...
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
903
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
schau mal hier ... das sollte helfen ... sieht komplizierter aus als es wirklich ist .... trenne den Stecker der Hallschranke ( Stecker unter dem Tank in so einer Platikhülle in Höhe LiMa ) beaufschlage die Seite vom Stecker der Hallschranke mit + und - und drehe den Motor im Uhrzeigersin ( von vorne schauend rechts herum ) bis dein Signal gerade umspringt ... da sollte der Kolben genau im OT stehen ... wenn nicht Hallschrankengrundplatte so verdrehen das es passt es gibt 2 Signalleitungen .... der Referenzzylinder ist der Linke ... ist aber alles genau beschrieben bei Gerd.

Leider muß dazu die untere Riemenscheibe runter, weil man sonst nicht an alle Halteschrauben der Grundplatte kommt.
Etwa 2 Stunden Arbeit .... stelle ein Bier daneben .... dann macht es auch noch Spaß und wenn man schon dabei ist kann man gleich mal den Rippenriemen unter die Augen nehmen .... grins

4V1 OT einstellen

4V Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx justieren

4V Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx testen

Hallgeber

Hallgeber beschreibt den Tausch der Sensoren und die Einstellung OT man kann hier auch sehen welcher Stecker gemeint ist.


Hallo freewayx,

habe heute Abend mal nach dem Zündzeitpunkt geschaut.


Wie vermutet, befand er sich ganz leicht vor OT.
Also, wir reden hier von Haarspaltereien.
Die Schwungradmarkierung stand ganz leicht unterhalb der Mitte.
Wobei es sauschwer ist ohne Messuhr im Kerzenloch das exact zu bestimmen.


Ich habe die Hallschrankenplatte - gemessen am Schraubenloch - ca. 1,5 mm auf Spät verdreht, sodass die Schwungradmarkierung sich jetzt ganz leicht oberhalb der Lochmitte befindet.


Erstaunt hat mich , dass die 3 Schrauben mit denen die Platte fest sein hätte sollen, fast mit den Fingern zu lösen waren.
Das die noch da waren und sich nicht rausvibriert haben, wundert mich.


Habe hier im Ort schon ´ne Proberunde gedreht - geht wie immer.

Grüße Thomas



PS.
du schreibst die untere Riemenscheibe müsste runter, bei mir aber nich :o
und die Zündkerzen sind schon seit 6tkm drin (gewaschen mit Persil :-)


P4042294.jpgP4042296.jpgP4042298.jpgP4042301.jpg
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
feine Hawker haste da ....
 
K

Kirsche-sar

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
69
Ort
Sarstedt
Modell
R1100 GS Bj.1995
Gestern erste große Runde gefahren. Knapp 200 Kilometer und die Q schnurrt wie ein Kätzchen. Heute dann noch die neuen Krümmerdichtungen eingebaut und dabei gelernt warum es DIE Dichtung heißt. Je Älter desto Zickiger :) War ne ganz schöne Quäqlerei bis die alten Dinger draußen waren.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
jo .... die quetschen sich im lauf der Zeit breit in der Bohrung.
 
K

Kirsche-sar

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
69
Ort
Sarstedt
Modell
R1100 GS Bj.1995
Zwei Sommer hat die andere Seite noch dicht gehalten. Habe ich dann letztes Wochenende gewechselt und alle Larsi-Tips und Ratschläge beherzigt. Alles Dicht und alles gut. :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
prima, freut mich! :daumen-hoch:
 
Thema:

Mist gemacht..

Mist gemacht.. - Ähnliche Themen

  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

    Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

    Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho: Was ist passiert: Mopped nach letzter Tour abgestellt, 1 Woche später wollte ich starten und nix passiert (auch nicht mit Ersatzschlüssel). Im...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

    Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen - Ähnliche Themen

  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

    Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

    Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho: Was ist passiert: Mopped nach letzter Tour abgestellt, 1 Woche später wollte ich starten und nix passiert (auch nicht mit Ersatzschlüssel). Im...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

    Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Oben