Mit choke nur etwas über 1200 Umdr/min

Diskutiere Mit choke nur etwas über 1200 Umdr/min im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich komm mit meiner GS nicht zur Ruhe.......na ja die Probleme werden kleiner. Is ja auch schon 19 die GS. Nun zum Problem: Moped kalt...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo,
ich komm mit meiner GS nicht zur Ruhe.......na ja die Probleme werden kleiner. Is ja auch schon 19 die GS.
Nun zum Problem:
Moped kalt, Choke wird gezogen....dreht aber nur etwas über 1200 Umdr/min.
Hat mal mehr gedreht. Kann sich was verstellt haben?
Oder ist das ein größeres Problem?

Gruß Thomas
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Mion, aha wo ist das Problem
vl wars kälter gestern morgen? Kannst ja mal den Temp. Poti messen, ob der plausible Werte bringt.
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Ich vermute die Einstellung der Gaszüge verhindert ein Wirksamwerden des Chokes. Alles neu einstellen kann helfen, vermutlich muss dann auch neu synchronisiert werden.

Klaus
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Je nachdem, was du für ein Baujahr hast (mit Seilzugverteiler oder ohne), muss nicht nur oben am Hebel das Spiel stimmen. Bei "ohne SZV" ist unten an der linken Drosselklappe auch noch eine Einstellschraube, falls oben das Spiel nicht auf "fast spielfrei" gestellt werden kann.
Bei "mit SZV" muss das Spiel der beiden Sekundärzüge passen, aber das hat Gerd in seinem Link ja wunderbar beschrieben.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Moped kalt, Choke wird gezogen....dreht aber nur etwas über 1200 Umdr/min.
Hallo Thomas,
wenn sie mit 1200 U/min läuft, dann ists doch gut! Wichtig ist doch bloß, daß der kalte Motor nicht abstirbt.
Wobei man für die paar Sekunden/Meter bis zum Rundlauf ohne Anhebung auch einfach den Gasgriff entsprechend festhalten könnte. Der "choke" ist ja keiner und ob der Motor per Standgasanhebung am Leben gehalten wird oder per Gasgriff, ist der Kuh völlig schnuppe.


Hat mal mehr gedreht.
Tja, das Alter...

Grüße, Rainer, der elfer-schwob
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Thomas,

meine beiden 11er haben auch so ihre Probleme mit der Drehzahlanhebung, aber bei einer perfekten Syncro kann man darauf verzichten, da laufen sie auch kalt sofort rund.
Gruß Bernd
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
im grunde hast du natürlich recht, aber!
hab mal beim Gerd geklaut: Ebenso gehören die Gaszugeinstellungen überprüft. Speziell dann, wenn die Differenz der Messspannung zwischen Leerlaufanhebung „nicht gezogen“ und „gezogen“ nicht in der Grössenordnung von 600mV liegt. Auch dazu gibt es einen Beitrag.
Zu finden unter Drosselklappenpoti einstellen! wer in der lage ist dies einzustellen, bei dem klaptz auch mit den Nachbarn:) oder der Gasanhebung.
Gruß Bernd
 
Thema:

Mit choke nur etwas über 1200 Umdr/min

Mit choke nur etwas über 1200 Umdr/min - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Kalter Motor geht aus auch mit Choke - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Oben