Modellpflege 98er GS?

Diskutiere Modellpflege 98er GS? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach allerseits, ich fahre meine Dicke seit 1998 im Erstbesitz - und seit dem hat sie keine Werkstatt mehr gesehen. Durch das Lesen der freds...
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.594
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach allerseits,
ich fahre meine Dicke seit 1998 im Erstbesitz - und seit dem hat sie keine Werkstatt mehr gesehen. Durch das Lesen der freds betreffend die 12er LC und der Tatsache, dass im Laufe einer Baureihe auftauchende konstruktive Fehler im Rahmen von z.B. Inspektionen seitens BMW nachgebessert werden, stellt sich mir die Frage, ob in den letzten 15 Jahren auch für die 11er GS solche Nachbesserungen vorgenommen wurden, die an meiner GS mangels Werkstattbesuchen vorbei gegangen sind. Die 98er gilt ja als ausgereiftes Modell der 11er-Serie. Wahrscheinlich also waren da die 'Kinderkrankheiten' erledigt. Dennoch die Frage an Euch: Wisst Ihr da was?

VG
Marco
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Marco.
An der 98 ist m.W. seitens BMW nichts mehr nachgebessert worden.
Du kannst die Modellpflege bei Michael unter GS-Enduro.de nachlesen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das Einzige woran ich mich überhaupt erinnern kann war, dass die Kunststofftanks der 94er kostenlos durch Stahltanks ersetzt wurden.
Doch nur dann wenn der Kunde meckerte. Ansonsten ging die Modellpflege an den jeweilige "Alt-Maschinen" spurlos vorbei.
Wenn ein Getriebe vor 97 defekt war und der Austausch bei BMW erfolgte gab es ab "irgendwann" ein M97 Getriebe. Doch auch das ist normal weil eben immer das neueste ET verbaut wird solange es zum alten kompatibel ist.
Wurde ein 93er Getriebe nach 93 defekt (die hatten noch eine andere Primäruntersetzung und BMW erkannte bereits 93, dass es nicht taugt) so wurde nur das Getriebe getauscht. Das passende HAG "durfte" man erwerben!
Also nix mit "beim KD unbemerkt . . "
gerd
 
Thema:

Modellpflege 98er GS?

Modellpflege 98er GS? - Ähnliche Themen

  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017

    BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017: Hallo, verkaufe die Verkleidungsteile die man für den Umbau auf Modellpflege 2017 benötigt. Preis 670,-, bevorzuge Abholung. Baujahr 2017 mit...
  • Adventure Update 2018 Modellpflege

    Adventure Update 2018 Modellpflege: Gerade im Netz endeckt https://riders.drivemag.com/news/bmw-r1200gs-adventure-update-tft-dash-rallye-version
  • Modellpflege an der Sertao??

    Modellpflege an der Sertao??: Hab in der Suche nix gefunden... Gab es bei der Sertao in den Baujahren bereits nennenswerte Änderungen? So nennenswert, daß sie für oder gegen...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010? - Ähnliche Themen

  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017

    BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017: Hallo, verkaufe die Verkleidungsteile die man für den Umbau auf Modellpflege 2017 benötigt. Preis 670,-, bevorzuge Abholung. Baujahr 2017 mit...
  • Adventure Update 2018 Modellpflege

    Adventure Update 2018 Modellpflege: Gerade im Netz endeckt https://riders.drivemag.com/news/bmw-r1200gs-adventure-update-tft-dash-rallye-version
  • Modellpflege an der Sertao??

    Modellpflege an der Sertao??: Hab in der Suche nix gefunden... Gab es bei der Sertao in den Baujahren bereits nennenswerte Änderungen? So nennenswert, daß sie für oder gegen...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Oben