"Monsterkuh" will nicht

Diskutiere "Monsterkuh" will nicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mein Fahrspaß geht langsam flöten. Obwohl meine "Monsterkuh" erst küzlich zur Inspektion war geht sie beim Fahren einfach aus und springt...
PSchimri

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Hallo,
mein Fahrspaß geht langsam flöten.
Obwohl meine "Monsterkuh" erst küzlich zur Inspektion war geht sie beim Fahren einfach aus und springt so schnell auch wieder nicht an? was kann das sein?
Habe mich in den Foren auch schon schlau gelesen aber das meiste kommt nicht in Frage. (Laufleistung 72.000 Km) Kann es sein, dass die Benzinpumpe langsam ihren Geist aufgibt? Denn wenn sie läuft, merkt man ihr nichts an!!! ???
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar
LG, Peter
:confused:
 
L

LGW

Gast
Das könnte schon an der Benzinpumpe liegen, aber... auch an gefühlt 100 anderen Sachen. Kerze raus - isse trocken, fehlt Benzin (wobei das dann natürlich auch nicht die Pumpe sein muss), isse nass, isses die Zündung oder das Gemisch. Oder so ähnlich - ferndiagnostizieren wird da wohl nix...
 
PSchimri

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Fahrspaß geht flöten

doppelt
 
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palmstrollo

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Hi Peter.

Wenn sie erst wieder angeht, wenn sie abgekühlt ist, dann kommt der Hallgeber als Schuldiger in Frage.
Zuckt der DZM beim Ausgehen?
 
PSchimri

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Der Hallgeber wurde letztes Jahr erst gewechselt und ob der DZM zuckt habe ich noch nicht beobachtet.
Gruß
Peter
 
Frosch'n

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Der Hallgeber wurde letztes Jahr erst gewechselt und ob der DZM zuckt habe ich noch nicht beobachtet.
Gruß
Peter
dreh mal Einspritzdüse raus und gugg ob da Saft kommt beim starten..
Kerze raus ...obs funkt..

vllt Spritfilter dicht ...
 
PSchimri

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Hallo Tom Du erwähntest ich sollte mal die Einspritzdüse herausdrehen! wie gehe ich da vor und wie drehe ich sie raus? Habe drüber nirgends was gelesen bzw gesehen in der Reparaturanleitung!
LG Peter
 
PSchimri

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Meine Kuh will nicht richtig!

Hallo,
nach meinem ersten Aufruf stelle ich nun ein paar Fakten zusammen.
Maschine geht während des fahrens aus und springt erst später wieder an und fährt dann auch nicht sehr viel mehr. Manchmal geht es länger gut. Selbst beim Anlassen habe ich manchmal das Gefühl es läuft geht aber schnell wieder aus.

  • Hullgeber wurde letztes Jahr erneuert
  • Benzinfilter ist neu
  • letzte Inspektion: letzte Woche !!!!
  • Luftfilter auch neu
Das ganze macht keinen Spaß mehr und das bei diesem schönen Wetter!
Bin dankbar für jede Anregung und soweit ich kann werde ich sie umsetzten.
Gleichzeitig eine Frage: Kennt jemand einen Schrauber in der Uelzener Gegend?
Vielen Dank im Voraus

Peter
 
Mügge

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Monsterkuh???

Es gibt nur eine Monsterkuh:D:D:D,und die hat schon über210000 km auf dem Buckel.Diese Monsterkuh befindet sich momentan hier:http://www.Kuhtravel.de:p:p:p.

Sorry will niemanden beleidigen,hab auch nur Deinen Titel gelesen.

Mügge:cool:
 
palmstrollo

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Hi Peter.

Ob der Hallgeber erst ein Jahr alt ist oder nicht, sagt nichts über seine Funktionsfähigkeit aus. Wie er getestet wird, ist hier wunderbar beschrieben. Danach weisst du mehr.

Wenn der Benzinfilter erneuert wurde, dann könnte ein nicht korrekt montierter Schlauch im Inneren des Tanks von der Pumpe gerutscht sein. Dann dürfte sie aber gar nicht mehr laufen. Oder einer der Schläuche hat einen Riss. Das würde auch in etwa zum Schadensbild passen.
Ich würde sie dort wieder hinbringen, wo die Insp. gemacht wurde.

Einspritzdüse herausziehen ist simpel. Wer dazu eine Anleitung braucht, sollte das Moped in Hände geben, die wissen was sie tun. (ist nicht böse gemeint!)
 
H

HP2Sascha

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Den Titel habe ich dem Thema verpasst, beim Separieren. ;)
 
Frosch'n

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Hallo Tom Du erwähntest ich sollte mal die Einspritzdüse herausdrehen! wie gehe ich da vor und wie drehe ich sie raus? Habe drüber nirgends was gelesen bzw gesehen in der Reparaturanleitung!
LG Peter
Ist kein Hexenwerk
beim Einbau der Düse den O-Ring mit ein bisserl Öl benetzen dann rutscht er besser


 
PSchimri

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Hi Tom,
scheinbar bist Du son Schrauber wie ich suche nur wahrscheinlich fernab von mir!? Danke für Deine Ratschläge und Tipps! In Punkto Hallgeber muß ich doch die Werkstatt aufsuchen, da ich Werkstattmäßig darauf nicht eingerichtet bin. Was mich aber wundert ist, wenn im Januar ein neuer Hallgeber eingebaut wurde, wie kann er dan jetzt schon wieder kaputt sein? Noch dazu ich dieses Jahr überhaupt nicht viel gefahren bin.
Wo lässt man eine Benzinpumpe verbördeln bzw wie kriegt man das Ding auf , so dass man es wieder schließen kann?? Wäre das nicht ähnlich beim Benzinfilter??
Also gut schraub und gute Fahrt
LG
Peter
 
Frosch'n

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Hi Tom,
scheinbar bist Du son Schrauber wie ich suche nur wahrscheinlich fernab von mir!? Danke für Deine Ratschläge und Tipps! In Punkto Hallgeber muß ich doch die Werkstatt aufsuchen, da ich Werkstattmäßig darauf nicht eingerichtet bin. Was mich aber wundert ist, wenn im Januar ein neuer Hallgeber eingebaut wurde, wie kann er dan jetzt schon wieder kaputt sein? Noch dazu ich dieses Jahr überhaupt nicht viel gefahren bin.
Wo lässt man eine Benzinpumpe verbördeln bzw wie kriegt man das Ding auf , so dass man es wieder schließen kann?? Wäre das nicht ähnlich beim Benzinfilter??
Also gut schraub und gute Fahrt
LG
Peter
@Hallgeber..die halbwertzeit elektronischer Bauteile ist nicht fix..kannste schon defekt aus'm Laden kaufen

@Benzinpumpe..haste ne Drehbank is alles möglich

@ Spritfilter ... hab den mal geöffnet um einen Dauerfilter draus zu machen..nicht möglich da das Filtergewebe mit dem Gehäuse verschweigxt is..
 
Frosch'n

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Hi Tom,
scheinbar bist Du son Schrauber wie ich suche nur wahrscheinlich fernab von mir!? Danke für Deine Ratschläge und Tipps! In Punkto Hallgeber muß ich doch die Werkstatt aufsuchen, da ich Werkstattmäßig darauf nicht eingerichtet bin. Was mich aber wundert ist, wenn im Januar ein neuer Hallgeber eingebaut wurde, wie kann er dan jetzt schon wieder kaputt sein? Noch dazu ich dieses Jahr überhaupt nicht viel gefahren bin.
Wo lässt man eine Benzinpumpe verbördeln bzw wie kriegt man das Ding auf , so dass man es wieder schließen kann?? Wäre das nicht ähnlich beim Benzinfilter??
Also gut schraub und gute Fahrt
LG
Peter
sind doch nur 120km's von mir is net so weit
 
L

locke1

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Hi Peter:)
Du brauch s doch Deine Pumpe oder Filter nich öffnen!
Hermann meinte die Schläuche mit denen die Pumpe u. der Filter verbunden sind. Geh einfach mal auf die Power Boxer Seiten vom Gerd.
Da werden Sie geholfen:D:D:D

Gruß Bernd:cool:
 
Faktotum

Faktotum

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Was ist mit.....

....der TempAnzeige. Als meine Q immer ausging und nach kurzer Zeit wieder an, konnte ich beobachten das die Temp Anzeige auf null fiel. Die Motorsteuerung kriegt gesagt: Scheisse ist das kalt draussen bitte fetter stellen.

Ich habe den Fühler erneuert und schon gings.

Hilft´s???
 
A

ArmerIrrer

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  • letzte Inspektion: letzte Woche !!!!

naja, das heißt net immer was...

Hab meine letzte Woche aus der Werkstatt geholt, Kupplung erneuert und Getriebe getauscht...
Prima, gestern hat sich die Kupplung lang gemacht, was hab ich davon dass die grad aus der Werkstatt kommt, und was ich die letzten Wochen hier so gelesen hab, verabschiedet sich zB so ein Hallgeber öfter wie geplant, auch wenn ich da nach insgesamt 90.000km auf der Q noch keine Probleme hatte *toi toi toi*
 
Torsten77

Torsten77

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ich hatte auch schon das problem hallgeber, bei mir ging sie aber aus und war dann auch aus. da ging nix mehr. auch ging sie ohne vorwarnung aus. aber das soll jetzt nicht heissen das es bei dir nicht der hallgeber sein kann, den würde ich als erstes überprüfen lassen
 
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