Ergebnis 1 bis 9 von 9

Motor geht aus während der Fahrt

Erstellt von Detti aus Sg, 28.09.2015, 20:25 Uhr · 8 Antworten · 1.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard Motor geht aus während der Fahrt

    #1
    Hey hey und guten Abend,
    bin heute auf der Autobahn unterwegs und verspürte ein Ruckeln und aus ist der Motor.
    Angehalten und neugestartet. Und weiter gings dann nach einigen Km gefahren nur ein ruckel aber der Motor blieb an.
    könnten dad Anzeichen sein für den Halgeber ?
    Gruß vom Detti

  2. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #2
    Wie alt ist dein Benzinfilter ? Tankentlüftung funktionell ? Immer erst die preiswerten Probleme suchen

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #3
    Moin ,

    bei den beschriebenen Symptomen würde ich zuerst die Kabel zum Zünd-/Lenkschloß überprüfen. Da bricht das ein oder andere im Alter gerne mal.
    Laß mal den Motor laufen und dreh den Lenker mehrmals von ganz rechts nach ganz links und zurück. Im Zweifelsfall auch noch mal direkt den Kabelstrang bewegen.

    Tritt Dein Problem auf: Bingo.
    Wenn nicht, weitersuchen ... viel Erfolg

  4. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    236

    Standard

    #4
    Da gebe ich LusfazZ recht - hatte ich auch schon ... bin fast beim Kumpel in die Hecke gefeuert. Natürlich am Vorabend der geplanten Tour. Also wieder bis 02:00 in der Garage gestanden und Kabel ausgetauscht.

    Ich hatte da aber auch noch ein anderes "Ausgeh-Problem" dass ich nie identifizieren konnte ... nach dem Tausch des Hallgebers und der Motronic war´s weg - und mir fehlte der Elan noch weitere viele Stunden zu Schrauben um genau zu identifizieren, woran es genau lag.

  5. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Holla zusammen,
    also das Kabel vom Schlüsselschloß ist es nicht, aber am Montag geht meine Kuh in die Werkstatt und dann wollen Wir Sie mal durchmessen.
    Gruß vom Detti aus Sg

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #6
    Zumeist ist der Ausfall des Hallgebers begleitet von 'ner zuckenden Drehzahlmessernadel. Manchmal taucht dieses Problem auch temperaturabhängig auf. Kann auch am Kabelgeraffel rund um den Hallgeber liegen.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Zumeist ist der Ausfall des Hallgebers begleitet von 'ner zuckenden Drehzahlmessernadel.

    Nicht immer ..... daher kann man sich glücklich schätzen wenn der DzM zuckt

    Manchmal taucht dieses Problem auch temperaturabhängig auf. Kann auch am Kabelgeraffel rund um den Hallgeber liegen.
    die Kabel werden gerne brüchig da wo sie an der Hallgeberplatte zusammengehen in einen Kabelbaum.
    Feuchtigkeit macht dann den rest

  8. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Tipper auch auf Kabelbruch...war zumindest bei mir die Ursache.

  9. Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    nabend zusammen,
    nun ist meine Kuh wieder fertig und es geht wieder auf Reise,
    aber was ich fest gestellt habe, die Kabelisolation vom Stecker zur Verbindungsstelle löst sich in seine Bestandteile auf.
    ich habe den Hallgeber zerlegt und die Isolation auf geschnitten und es viel mir dabei schon auf das Überall Risse in der Isol. war.
    also den ganzen Müll endsorgt und neu rein.
    nun rennt Sie wieder


    Gruß vom Detti


 

Ähnliche Themen

  1. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  2. Zündung geht während der Fahrt aus
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  3. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  4. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  5. fast Unfall wg. Motor aus während der Fahrt
    Von Burgerkiller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:52