Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motor hat Aussetzer

Erstellt von schorschi, 03.10.2011, 20:19 Uhr · 7 Antworten · 863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard Motor hat Aussetzer

    #1
    Hallo ,

    Ich habe das Problem das mein Motor gelgentlich aussetzer hat wie wenn er keinen Zünfunke oder sprit bekommt .
    Das Ganze ist vor ein paar wochen als ich von meiner Schottland Reise zurückgekommen bin zum ersten mal aufgetreten , auf der Autobahn bei ca. 140km/h begann die Q zu mucken , dabei ist die Batterieleuchte auch immer aufgeleuchtet das ist dann alle paar minuten mal kurz aufgetreten . Hatte dann Wochenlang keine Probleme mehr und hab mir dann auch keine Gedanken mehr gemacht .
    Doch heute wollt ich eine Tagestour machen und der Ganze Mist ging wieder los .
    Ich konnte auch beobachten , dass die Drehzahl sinkt wenn die Q bockt und gelegentlich das FID dabei ausfällt , an ner Ampel ist sie dann ausgegangen und ließ sich für ca. 5 Sekunden nicht starten weil sie scheinbar keinen strom hatte .

    So, ich weiß das könnte jetzt vieles sein und Ferndiagnose ist auch nicht so einfach, aber wo soll ich anfangen zu suchen damit ich rausbekomme an was es liegt ???

    Ach ja, bevor ichs vergess is handelt sich um eine R1100Gs Bj. 97 mit ca. 85tkm hat neue Zündkerzen drinn , Ventile frisch eingestellt und neu Synkronisiert und wenn sie nicht gerade die beschriebenen aussetzer hat läuft sie einwandfrei sauber .

    Gruß Schorsch

  2. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Motor hat Aussetzer

    #2
    Kuck mal nachm Hallgeber. Als meiner ausfiel klang das ähnlich.

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Würde sagen Kabelbruch Zündschloss...

    Daniel

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    joo hört sich nach Kabelbruch Zündschloß an...oben wo der Kupplungszug drübberscheuert im Bogen bricht das gerne mal...

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    oder ein loses Batteriekabel....

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #6
    guck mal unter die rechte Abdeckung, bei mir hat sich da der Stecker der Benzinpumpe losvibriert und es hatte genau Deine Symptome, Drehzahl sinkt langsam, Motor geht aus, startet aber gleich wieder...

    Ich habe laaaaange gesucht... Peinlich ist das...

  7. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #7
    Hallo Leute ,

    Hab mir jetzt gerade mein Moped genauer angeschaut, unter anderem die Stellen auf die ihr getippt habt .

    Und es ist......................................... Bruchstelle am Zündschlosskabel und zwar genau an dem Knickpunkt der entsteht wenn der Lenker stark nach links eingeschlagen wird .

    Bind jetzt echt erleichtert weil ich dacht da komm ich nie drauf , das könnte ja sonst was sein .

    Danke für eure antworten

    Gruß Schorsch

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Das Zündschlosskabel war am wahrscheinlichsten. Ein Hallgeberdefekt ist dem FID egal. Bei mir ging der Motor immer in Linkskurven aus
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer
    Von Mac Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 18:59
  2. Motor Aussetzer
    Von roli63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:16
  3. Motor Aussetzer
    Von Schulzi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:46
  4. Motor aussetzer
    Von Wuppi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 08:09
  5. Aussetzer ...---...
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:11