Ergebnis 1 bis 9 von 9

Motor läuft rauer in Linkskurve.

Erstellt von fenek, 13.07.2010, 14:47 Uhr · 8 Antworten · 1.320 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    41

    Frage Motor läuft rauer in Linkskurve.

    #1
    Hi Gemeinde.
    Ich hätte da mal wieder eine Frage.
    Ich habe das Gefühl, dass mein Motor in Linksschräglage etwas "rauer" läuft?!
    Kennt jemand dieses Phänomen? Habe keine Idee wo das herkommen könnte. Die Dicke (850 GS) läuft super, dieses "raue" Laufen stört auch nicht weiter, wollte nur wissen ob ich mir Sorgen machen muß?
    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Fenek

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard .

    #2
    Hallo Fenek,

    das könnte auch vom Antrieb kommen.
    Hast Du schon mal z.B. das Spiel am Hinterrad geprüft?

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Das kann auch ne Sägezahnbildung am Reifen sein. Dann rubbelts durchs ganze Motorrad. Aber ob der Motor da wirklich anders läuft. Würde mir spontan kein Grund für einfallen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Das kann auch ne Sägezahnbildung am Reifen sein. Dann rubbelts durchs ganze Motorrad. Aber ob der Motor da wirklich anders läuft. Würde mir spontan kein Grund für einfallen.
    so isses ...rubbelt ganz schön und laut is auch ..

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #5
    Der Trail-Attack hat bei mir aber auch schon gut gelitten. Da darf er soviel Zähne sägen wie er will.

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #6
    ich würde auch mal den/die reifen anschauen. immer wenn meine tourance dem ende entgegensehen pfeifen sie in den kurven. ich fahre aber ansonsten sehr viel autobahn von daher sind sie nicht gleichmässig abgefahren.

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Thorsten_MS Beitrag anzeigen
    ...das könnte auch vom Antrieb kommen...
    was mitunter normal sein kann, jedoch bei "drücken" des Motorrades nach links deutlich besser hörbar ist.
    Nummaso als Denkanstoß.

  8. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Na dann viel Spaß und gute Reise

    Christian

    PS:
    - wir hatten per "Eimskip" von Hamburg nach Reykjavik verschifft (650 € + 200 € Gebühren) und sind dann billig in 3 h per Flieger ab und angereist. Da hat man deutlich mehr vom Urlaub

    - Fahrkönnen ist immer gut, nutzt nur beim Furten nicht wirklich viel, ist doch häufig erster Gang mit schleifender Kupplung angesagt. Da sind umsichtige Planung und Abschätzen der Stömung, sowie eine gute technische Vorbereitung (Schnorchel wie bei Edward oder mir) wichtiger.

  9. ivlknivl Gast

    Standard

    #9
    Moin Fenek,
    ist bei mir genau das gleiche. Die Motorengeräusche hören sich, wenn du richtig drückst oder langgezogene Kurve fährst, anders an.
    Mach dir mal keinen Kopf. Bei mir ist noch nie was gewesen.

    Grüße, Hartmut


 

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund bei Regen
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 22:14
  2. Motor läuft unrund/stirbt ab
    Von toxic_mark im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:57
  3. Motor läuft nicht rund
    Von PATIENT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:49
  4. Motor läuft nicht rund
    Von Lohns im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:09
  5. Wieso läuft der Motor so mager?
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:20