Ergebnis 1 bis 3 von 3

Motor läuft unrund/stirbt ab

Erstellt von toxic_mark, 25.09.2010, 11:20 Uhr · 2 Antworten · 2.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard Motor läuft unrund/stirbt ab

    #1
    Hallo,

    habe eine R 1100 R Bj.97 mit 29'600 km und folgendes Problem:

    Der Motor startet, muss aber permanent auf Drehzahl gehalten werden, damit er einigermaßen rund läuft, lässt man den Gasgriff los, stirbt der Motor einfach ab. Schaltet man (auch bei wirklich warmem) Motor den Choke dazu, läuft er gerade mal so, ist aber auch immer ganz kurz davor, abzusterben.

    Aus den Auspuff kommt weißer Rauch, der in den Augen beißt, auch ohne Choke-Betrieb. Ich hatte das Motorrad bereits vor ein paar Monaten beim 30'000er Service, da hat alles problemlos funktioniert, nun bin ich zugegebnermaßen etwas ratlos. Auch der BMW-Händler scheint etwas ratlos zu sein und meinte, man sollte es mit dem Austauch einzelner Komponenten beginnen, um das Problem einzugrenzen, aber vielleicht hatte wer von euch ja schon mal ähnliche Probleme und kann hier gezielt weiterhelfen?

    Tankentlüftung ist frei, Bowdenzäge beim Gas sind in Position...
    Für Eure Unterstützung wäre ich extrem dankbar!

    Danke,
    Markus

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #2
    Läuft sie den auf beiden Zylindern?

    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    ja, tut sie..."leider"...sonst würde es m.E. etwas einfacher sein, das Problem einzugrenzen...aber ich denke, auch wenn sie nur auf einem laufen würde, würde doch nicht beim Auspuff so ein beißender Rauch rauskommen, oder?

    Ich hab noch eine R60/7, wenn die mal nur auf einem Zylinder läuft(für Einstellarbeiten o.ä.) stinkt die auch nicht so bestialisch...

    Gibt es irgendeine Möglichkeit bei meiner R 1100 R das Gemsich manuell einzustellen? Ist eine Version ohne Kat und Lambda-Sonde.

    Bin auf der R 1100 technisch gesehen noch ziemlicher Neuling, hatte gottseidank bisher noch keine gröberen Probleme damit.

    Markus


 

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund bei Regen
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 22:14
  2. die Q läuft im standgas unrund
    Von scheffo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 01:21
  3. GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen
    Von segelkolleg im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 10:14
  4. Brauch euren Rat! Motor läuft unrund und der Kat glüht!!!
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:30
  5. Hinterrad läuft unrund, Bremse hinten rubbelt,1200 GS,Bj. 07
    Von uli69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 18:03