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Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben

Erstellt von Passauer, 13.07.2013, 10:31 Uhr · 245 Antworten · 41.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Also der Benzindruck beträgt konstant ca. 3 bar.

    So jetzt hab ich mir ein neues Problem angeschafft.
    Meine Ventildeckeldichtung saut und zwar ist eine Schraube ausgenudelt. Bin noch am Grübeln, ob ich mir diese Heli-Coil Dinger besorgen. Bei der Tante Loui gibt es anscheinend einen günstigeren Nachbau heißen so ähnlich sind aber günstiger, oder eine andere günstigere Alternative. Würdet Ihr die Ventildeckeldichtung auch erneuern? Augenscheinlich ist diese i. O.

  2. X-Moderator
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    Moin,

    schaue dir die Kerzenschachtabdichtung an ob die sehr verdrückt ist ... kann man sehen .... wenn nicht dann nicht neu ... Deckeldichtung braucht auch nicht neu ... meine hat jetzt 220.000 gelaufen und noch nie neue Deckedichtungen bekommen.

    Die Dichtflächen und Dichtung sollen Fettfrei sein.

    bei den Ersatzgewinden ist Geiz ist geil nicht angebracht, das fängt mit der Quallität der Werkzeuge an und endet mit der Erkenntnis, wer billig kauft, kauft 2x und im schlimmsten fall versaut man sich den Kopf.

    hast du dir das Gewinde gezogen ?

    angezogen wird in meheren Stufen ( 3-4 ) bis die Bolzen mit dem Bund die Dichtfläche erreichen ohne Drehmo ... über Kreuz versteht sich

    ein Drehmoment erübrigt sich weil der Bolzen nicht tiefer kann als bis zur Dichtfläche, wegen dem Bund was der unten hat .... alles was dann kommt ist, das man die Gewinde zieht die eh schon klapprig genug sind. Daher ist es Quatsch die mit 8Nm anzuziehen .
    Ich habe sogar die Spitzen gekürzt. Die sollen wohl eine Fädelhilfe sein um das Gewinde zu finden

  3. Registriert seit
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    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ... Daher ist es Quatsch die mit 0,8Nm anzuziehen .
    ...
    Stimmt, 8 Nm wären besser.
    Optimal ist aber hier, die Schrauben anzuziehen, bis man merkt, dass der untere kleine Bund der Schraube aufliegt. Wer das nicht spürt, sollte es lieber ganz sein lassen.

  4. Registriert seit
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    Geb Euch recht,
    aber man lernt nie aus. Die Kerzendichtungen waren hinüber (gerissen im Falz)
    Neue Kerzendichtungen rein, alles wieder sauber gemacht und dass etwas vernudelte Gewinde vorsichtig angezogen mit gewissen Druck. Bis zu dem Gefühl jetzt passt.
    So das Ding ist wieder dicht.
    jetzt hab ich gleích auch noch den Tuning-Chip wieder eingebaut und Q rennt wie die Sau.

    Freu mich schon aufs Woe. Das Wetter sollte herrlich werden.

    Schöne Grüße an alle
    Andreas

  5. Registriert seit
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    Andreas, gratuliere!!! Ich kann mit Dir fuehlen! Es gibt nichts schlimmeres als einen Fehler den man nicht findet! Evtl. sollten wir diesen Thread mal zusammen fassen als "Fehlersuche"

    Wenn Du mal in der Naehe (Nürnberg oder Amberg) bist, meld Dich!

    Gruss

  6. Registriert seit
    26.02.2011
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    Zitat Zitat von Passauer Beitrag anzeigen
    Geb Euch recht,
    aber man lernt nie aus. Die Kerzendichtungen waren hinüber (gerissen im Falz)
    Neue Kerzendichtungen rein, alles wieder sauber gemacht und dass etwas vernudelte Gewinde vorsichtig angezogen mit gewissen Druck. Bis zu dem Gefühl jetzt passt.
    So das Ding ist wieder dicht.
    jetzt hab ich gleích auch noch den Tuning-Chip wieder eingebaut und Q rennt wie die Sau.

    Freu mich schon aufs Woe. Das Wetter sollte herrlich werden.

    Schöne Grüße an alle
    Andreas
    Iss nich wahr ...na dann viel Spass , mit der Q...!


 
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