Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"

Erstellt von BMW_M54, 04.10.2009, 17:36 Uhr · 16 Antworten · 4.696 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Bin dennoch froh, daß ich wohl vorerst um nen Hallgeber drumrum gekommen bin.
    Ich vermute stark, dass dieser Thread demnächst noch weitergeführt wird...

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #12
    Also ich denke, wenn der Hallgeber defekt wär, dann wird er doch nicht von jetzt auf gleich wieder funktionieren. Bin das Mopped richtig warm gefahren und es hat sich nichts geändert. Zumal der Motor kurz vor dem Kerzenwechsel immer noch nicht angesprungen ist. Wäre schon ein komischer Zufall.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Also ich denke, wenn der Hallgeber defekt wär, dann wird er doch nicht von jetzt auf gleich wieder funktionieren.
    ...
    Witzigerweise zeigen die Hallgeber zumeist bei heißem Motor die Ausfallerscheinungen. Ist der Motor dann abgekühlt (und mit ihm auch der Hallgeber) startet bzw. läuft alles wieder einwandfrei. Dies sogar teilweise mehrere Hundert Kilometer. Ich glaube, die Dinger haben ein "Eigenleben".

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #14
    Das hab ich hier ja auch schon oft gelesen. Mein Motor ging ja im kalten schonn gar nicht an. Nachdem ich die Kerzen gewechselt hab lief er sofort und ließ sich auch wieder starten nachdem er richtig warm gefahren war. Naja schaun mer mal wie sich das Ganze so entwickelt.

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #15
    Nich sabbeln, fahrn !

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #16
    Ja is ja gut Hab leider diese Woche Bereitschaft und kann nicht fahren Ich sitz auf glühenden Kohlen!!!

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #17
    So, bin gerade 60Km gefahren und das ohne Probleme. Zum Glück war ich kurz vor dem Hagel zu Hause. Ich denke das Problem sollte damit vom Tisch sein. Vielen Dank nochmal an Alle für die netten Tipps!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motor ausgegangen, startet nicht mehr
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 22:29
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11
    Von Speeeedy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:08
  3. Motor startet nicht
    Von lpd73 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 23:06
  4. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  5. "Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?
    Von alexander123 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:04