D
daHelli
Themenstarter
...darunter läuft er rund und darüber auch.
Detailbeschreibung: Motor startet problemlos, die ersten 12-15km alles ok. Bei kühlem Wetter beginnen dann 5-10min in denen der Motor übelste Aussetzer hat. Und teilweise nur auf dem linken Zylinder läuft. Anzeige Temp 4 Balken. Im Standgas läuft er rund. Im Sommer ist das Problem viel weniger da.
Sobald er volle Betriebstemperatur hat, ist der Spuk immer vorbei.
Die üblichen Verdächtigen sind es vermutlich nicht. Der Motor bekommt Luft, Sprit (alle Filter ok), Tankschloss ok, Zündschloss und Zündanlage etc, kein extra Rucken im Drehzahlmesser bei den Aussetzern, alle Anzeigen normal - und bei betriebswarmen Zustand ist es egal wie lange der Motor läuft oder wie hoch er dreht, alles ok. Auch alle Wetter-/Temperaturbedingungen sind dann egal.
Achja: 85 tKm, ABS, Kat, alles serienmäßig.
Aus diesem Grund tippe ich auf einen defekten Fühler, der das Gemisch nicht mehr richtig aufbereitet im entsprechenden Temperaturbereich.
Wer kann mir bitte sagen, wie die elektronische Gemischaufbereitung abläuft bei der GS. Oder welche Sonde hier was regelt.
Über die Suchfunktionen hab ich leider nix entsprechendes gefunden - obwohl der Defekt sicher öfter auftritt...
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise die zum schnellstmöglichen Austausch des Täters führen
da Helli
Detailbeschreibung: Motor startet problemlos, die ersten 12-15km alles ok. Bei kühlem Wetter beginnen dann 5-10min in denen der Motor übelste Aussetzer hat. Und teilweise nur auf dem linken Zylinder läuft. Anzeige Temp 4 Balken. Im Standgas läuft er rund. Im Sommer ist das Problem viel weniger da.
Sobald er volle Betriebstemperatur hat, ist der Spuk immer vorbei.
Die üblichen Verdächtigen sind es vermutlich nicht. Der Motor bekommt Luft, Sprit (alle Filter ok), Tankschloss ok, Zündschloss und Zündanlage etc, kein extra Rucken im Drehzahlmesser bei den Aussetzern, alle Anzeigen normal - und bei betriebswarmen Zustand ist es egal wie lange der Motor läuft oder wie hoch er dreht, alles ok. Auch alle Wetter-/Temperaturbedingungen sind dann egal.
Achja: 85 tKm, ABS, Kat, alles serienmäßig.
Aus diesem Grund tippe ich auf einen defekten Fühler, der das Gemisch nicht mehr richtig aufbereitet im entsprechenden Temperaturbereich.
Wer kann mir bitte sagen, wie die elektronische Gemischaufbereitung abläuft bei der GS. Oder welche Sonde hier was regelt.
Über die Suchfunktionen hab ich leider nix entsprechendes gefunden - obwohl der Defekt sicher öfter auftritt...
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise die zum schnellstmöglichen Austausch des Täters führen
da Helli