Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motor tauschen an 1100 GS

Erstellt von normannsteiner, 07.11.2015, 12:41 Uhr · 6 Antworten · 1.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    36

    Standard Motor tauschen an 1100 GS

    #1
    Hallo,
    suche einen erfahrenen Schrauber der mir beim Aus-und Einbau eines Tauschmotors behilflich ist ! BMW R 1100 GS Bj 94
    ( Schrauber aus Westthüringen, Osthessen oder Südharz wäre Ideal)
    Ich traue mir das Allein nicht Warme Garage ist vorhanden

  2. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von normannsteiner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    suche einen erfahrenen Schrauber der mir beim Aus-und Einbau eines Tauschmotors behilflich ist ! BMW R 1100 GS Bj 94
    ( Schrauber aus Westthüringen, Osthessen oder Südharz wäre Ideal)
    Ich traue mir das Allein nicht Warme Garage ist vorhanden
    Hallo na da hast du ja was vor

    vom ein und ausbau kann man bei der gs nicht direkt sprechen .
    Eher davon das Moped um den motor herum ab bzw wieder anzubauen . Respekt das würde ich auch nicht alleine wollen .

    viel glück
    grüssle
    J.M.

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    486

    Standard

    #3
    Wenn es nicht so weit wäre, könnten wir drüber reden. Allerdings ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen und man muß vorher etwas vorbereitet sein, sprich sämtliches erforderliche Kleinmaterial griffbereit haben. Diese Arbeit mal eben an einem Samstag zu machen, wird nicht gelingen. Das wird wohl das kpl. Wochenende von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend dauern.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #4
    zum Hochhängen schon mal Zurgurrte und Befestigungspunkte für die Garagendecke besorgen .....

  5. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #5
    Hallo,
    viele Gurte und viel Zeit.
    Ich hab drei Wochenenden geschraubt ohne Erfahrung.

    Unten zwei Bilder einmal ohne Motor und dann mit dem neuen hoch gezogen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p3211463.jpg   p3211465.jpg  

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #6
    Ich habe es bei der 12er mit der Rep-ROM gut geschafft. Ist allerdings echt einige Arbeit.
    Wenn du "unbegabt" bist, was Schrauben angeht, soltest du wirklich jemand zur Hilfe nehmen. Ansonsten von der Decke den vorderen Teil mit Spanngurten spannen. Unter den Unterfahrschutz eine leere 20er Kiste (halbe Liter). Komplettes Heck ab - "Fertig"....

    Du brauchst auch einiges an Kabelbindern in versch. Stärken.

    Gruß

    Snake28

  7. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #7
    Leider zu weit weg,ich habe meine Letztes Jahr auch komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut.Wenn man bisje schrauben kann ist es kein Hexenwerk


 

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch an 1100 GS???
    Von gummikuh1966 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:41
  2. RT/RS Krümmer und Original Sturzbügel an 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 11:06
  3. Verstellen der Kupplungsamatur an 1100 GS
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 14:20
  4. 1150 Adventure Tank an 1100 GS ?
    Von Motoduo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:08
  5. Großer linker Koffer an 1100 GS
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 10:48