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Motorausbau - Kettenspanner - Steuerkettenschiene

Erstellt von FP91, 12.06.2014, 18:23 Uhr · 106 Antworten · 9.370 Aufrufe

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    #31
    Hehe Jungs, so leicht streck ich nich die Waffen. Das Kind liegt zwar im Brunnen, aber vielleicht kann mans noch fischen?

    Die Sackloch- Info is auf jeden Fall schonmal hilfreich. Das heißt die Maschine muss nich raus. Aber warum sollten neue Stehbolzen nicht funktionieren? Du meinst des Materials/Dehnbolzen wegen? Das ließ sich schon managen.

    Ameise: Was ist bei deinen Helicoils schief gelaufen?

    Die Errungenschaft is übrigens MJ94, würd also zur "weiches Alu" Theorie passen.

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    #32
    ich mußte nur eine bohrung reparieren, beim finalen festziehen habe ich den einsatz dann auch hochgezogen.....

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    #33
    Sooo, ich ahb grad mal Material für einen Helicoileinsatz bestellt. Werde wohl überlange nutzen - mal schaun ob die Bohrung reicht.

    Kann mir noch jemand verraten wie lang die M10 Schraube im Steuerkettenschacht ist? Hab Freitag vergessen die zu messen und brauche aber einen Ersatz in M12, da ich auch dort ein neues M12 gesetzt habe.

    Dank euch!

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    #35
    Hmmm - obs die Nummer 7 ist kann man schwer sagen auf dem Bild.

    Da es aber glaube ich nur eine 10er gibt und 70 ganz gut hinkommen, werd ich mir mal 'ne 12*70 besorgen. Danke!

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    #36
    Hey Leute!

    Der Haufen läuft wieder! Hab jetzt 30er Helicoils eingesetzt. Motor läuft ruhig, bringt volle Liestung ist aber auffällig:

    Beim "ersten" Anfahren nach einer Standzeit gibt es beim Einkuppeln ein quietschendes und dann krachendes Geräusch. Außerdem "tackert" der rechte Zylinder im Standgas gelegentlich (nicht immer! Wird warm weniger). Beim Lenker einschlagen voll rechts gibt die Karre Gas, außerdem unsauberes abtouren. Denke da muss ich mal die Einspritzung synchronisieren und das Zugspiel richtig einstellen.

    Sonst fährt sich der Haufen aber geil - erstaunlich viel Dampf für 80PS.

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    #37
    Das Geräusch beim Anfahren ist der Test des ABS.
    Kommt nach jedem ersten Anfahren nach Einschalten der Zündung und hin und wieder zwischendurch.

    Das Klappern könnte ein Kettenspanner sein oder eine Drosselklappe, die nicht am Anschlag aufliegt.
    Hast du ordentlich synchronisiert?
    Erst Drosselklappen, dann Gaszüge, dann Umluftschrauben?

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    #38
    Puh, das mit dem ABS beruhigt mich - war mich sicher das wäre die Kupplung. Wie gesagt - noch nix gemacht. 3 Mopeds aber keine Synchronuhren ... mal wieder am falschen Ende gespart *gg* Werde aber zumindest das Gaszugspiel noch einstellen.

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    #39
    Bau dir eine Schlauchwaage!
    Uhren sind zu ungenau ...

    Einfach einen Schlauch mit 3-4mm innen besorgen, mit etwas Lampenöl füllen und beide Enden an die Anschlüsse stöpseln.

    Ich schicke dir noch einen Link dazu.

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    #40
    der link: Differenzdruckmanometer zur Synchronisation von 2-Zylinder Motoren

    meine besteht nur aus einem schlauch, den ich seitlich über der sitz hänge ...


 
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