Motoraussetzer

Diskutiere Motoraussetzer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe seit längerem das Problem an meiner 1100GS das ich richtige Zündaussetzer habe,aber nicht in regelmäßigen Abständen. Gestern war...
B

bmw20072009

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
37
Hallo, habe seit längerem das Problem an meiner 1100GS das ich richtige Zündaussetzer habe,aber nicht in regelmäßigen Abständen. Gestern war es,das der Drehzahlmesser bei ca 6000-6500 wild gezittert hat. Hatte es schon mal so extrem das die Bordspannung zusammengebrochen ist,so das die ABS Leuchten angingen.
Habe schon den Hallgeber selber neu gelötet,des weiteren habe ich einen K&N Luftfilter und einen Sportauspuff verbaut.
Mfg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.917
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das stottern bzw springen des dzm weist auf einen defekten hallgeber hin und daher rühren dann auch die zündaaussetzer
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

nur die verschmorten Kabel zum Hallgeber erneuern bringt in den wenigsten Fällen etwas... Fast immer haben die beiden Hallgeber einen weg...

Nur zur Sicherheit: Wenn der 5polige Stecker rechts vorn unter dem Tank zum Hallgeber nicht richtig eingerastet ist ergibt das ähnliche Symptome.

MfG Gärtner
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Verschmorte Kabel zur Hallgeberplatte sind auch bedeutend seltener als zwei defekte Hallgeber (wenn nur einer davon defekt ist merkt man es gar nicht unbedingt)
gerd
 
ThomHBZ

ThomHBZ

Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
477
Ort
near cöllefornia
Modell
R 1100 GS 04/1994
Hallo zusammen, das Zündschloss könnte auch einen Kabelbruch in der Zuleitung haben. Wohl aber eher unwahrscheindlich mit deiner Beschreibung des Drehzalmessers.

VG Thomas
 
B

bmw20072009

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2018
Beiträge
37
Also es ist tatsächlich das Zündschloss,wenn ich das Kabel nach unten drücke gehen die ABS Lampen an und der Motor ruckelt.
Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Thema:

Motoraussetzer

Motoraussetzer - Ähnliche Themen

  • Motoraussetzer

    Motoraussetzer: Hallo an die Gemeinde. Wer hat vllt. eine Idee? Hatte jetzt zweimal beim Schalten (Gangwechsel) einen Motorenaussetzer, welcher sich aber sofort...
  • Motoraussetzer im Fahrbetrieb!

    Motoraussetzer im Fahrbetrieb!: Hallo, ich bin relativ neu hier, und wie es der Zufall will, benötige ich einen Tipp! Es geht dabei um eine 1200 GS Bj.08, die ich seit einem Jahr...
  • Motoraussetzer im Fahrbetrieb! - Ähnliche Themen

  • Motoraussetzer

    Motoraussetzer: Hallo an die Gemeinde. Wer hat vllt. eine Idee? Hatte jetzt zweimal beim Schalten (Gangwechsel) einen Motorenaussetzer, welcher sich aber sofort...
  • Motoraussetzer im Fahrbetrieb!

    Motoraussetzer im Fahrbetrieb!: Hallo, ich bin relativ neu hier, und wie es der Zufall will, benötige ich einen Tipp! Es geht dabei um eine 1200 GS Bj.08, die ich seit einem Jahr...
  • Oben