Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Motorkupplung bei 1100 gs machen?!

Erstellt von ole-brom, 29.10.2008, 21:32 Uhr · 18 Antworten · 2.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    50

    Standard Motorkupplung bei 1100 gs machen?!

    #1
    Nabend zusammen, ich will die kupplung bei meiner Q machen, die ich mir grad gekauft hab:-). ich wollte nur vorab wissen ob ich neben dem simmering und der kupplung für sich auch das pilotlager machen muss? oder ob es hierbei überhaupt eins gibt?

    Wäre top wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  2. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von ole-brom Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen, ich will die kupplung bei meiner Q machen, die ich mir grad gekauft hab:-). ich wollte nur vorab wissen ob ich neben dem simmering und der kupplung für sich auch das pilotlager machen muss? oder ob es hierbei überhaupt eins gibt?

    Wäre top wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Warum willst Du denn den Wellendichtring erneuern ? Solange der nicht undicht ist würd ich den drin lassen.

    Was hast Du Dir denn für Kupplungsteile gekauft? bei wieviel km ?

    Also ich persönlich würde die Kupplung nur komplett Tauschen, und Zwar mit Reibscheibe, Belag und Tellerfeder.
    >>> und vergess das Staburags nicht an der Tellerfeder nach dem Reinigen, dann läßt sich die Kupplung auch wie in Butter ziehen !

    einen Zentrierdorn für die Kupplungsscheibe und die Getriebe haltestifte benötigst Du auch, sonst bekommst Du beim ansetzen des Getriebes brassel

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    Ich oute mich: Was ist ein Pilotlager?
    gerd

  4. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Reden

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich oute mich: Was ist ein Pilotlager?
    gerd

    Eine Ansammlung von Lufthansa Piloten in Guantanamo

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #5
    Erster Google-Treffer.

    Kannte ich so aber auch noch nicht.

    http://www.luk-as.de/content.luk_as....jsp?id=1575296

  6. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #6
    Hallo, ich würde warten bis das Getriebe raus ist. Oder vorher den Anlasser ausbauen und nachsehen ob trocken oder feucht. Dann kann´st du den Simmerring immer noch tauschen.

    Viel Spass :-)) guggst du da: http://www.cnd-stephan.de/motorrad/b...70149281b.html

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #7
    moin,

    wieso DEN simmering??

    wenn, dann DIE wellendichtringe.
    oder willst du den am getriebe erneuern und am motor alt lassen??

    ein pilotlager hat die Q nicht.

  8. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #8
    Na wenn das Getriebe trocken ist würd ich auch keine Wellendichtringe tauschen. Wann der Motor trocken ist würd ich keinen Simmering tauschen. Machste das alles nich sorgfältig genug, isses nacher nass.

    So hab ich es wenigstens gemacht.

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    wieso DEN simmering??

    wenn, dann DIE wellendichtringe.
    oder willst du den am getriebe erneuern und am motor alt lassen??

    ein pilotlager hat die Q nicht.
    Simmering = Wellendichtring !!

    Simmering ist ein eingetragenes Markenzeichen von der Firma Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik, und der Name stammt von seinem Entwickler.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #10
    Hi
    Tja die Korinthen...... Larsi und ich .
    Ganz sicher sind in der BMW Wellendichtringe eingebaut. An den bewussten Stellen mindestens 3, manchmal 4.
    Ob das Simmerringe sind wage ich zu bezweifeln. KACO (in Kirchart, BW) darf keine Simmerringe fertigen
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TÜ leiser machen
    Von BodenseeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:37
  2. Q klein machen
    Von hauptständer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:34
  3. Was machen wir falsch ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:27
  4. TF will uns die GS madig machen!
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:05
  5. Aus dem könnte man was machen.
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 01:11