Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Motorkupplung bei 1100 gs machen?!

Erstellt von ole-brom, 29.10.2008, 21:32 Uhr · 18 Antworten · 2.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    Simmering = Wellendichtring !!

    Simmering ist ein eingetragenes Markenzeichen von der Firma Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik, und der Name stammt von seinem Entwickler.
    moin,

    im wesentlichen ging es mir mehr um die anzahl ...
    entweder ich lasse alle alt oder mache alle neu. (die beim schrauben auf dem weg zur kupplung auftauchen)
    alles andere ist inkonsequent.

    das mit der namensgebung ist mir bewusst.
    ähnlich verhält es sich mit "inbus-schlüssel", "tempo-taschentuch", "golf-klasse", "litfas-säule" und noch diversen anderen begriffen

  2. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    im wesentlichen ging es mir mehr um die anzahl ...
    entweder ich lasse alle alt oder mache alle neu. (die beim schrauben auf dem weg zur kupplung auftauchen)
    alles andere ist inkonsequent.

    das mit der namensgebung ist mir bewusst.
    ähnlich verhält es sich mit "inbus-schlüssel", "tempo-taschentuch", "golf-klasse", "litfas-säule" und noch diversen anderen begriffen
    Guten Tag,

    Wellendichtringe erneuern ist, bei dem Aufwand die Kupplung zu überholen, ein muß! Alles andere ist "Bastelei".

    mfg. hanna

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von hanna Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Wellendichtringe erneuern ist, bei dem Aufwand die Kupplung zu überholen, ein muß! Alles andere ist "Bastelei".

    mfg. hanna
    Nun Hanna, ich weis nicht, Ob Du schon einmal neue WDR´e verbaut hast. Faklt ist jedenfalls, dass das Risiko, dass auf Grund der neue WDR´e das Ganze sifft größer ist, als das Risiko, das ganze einfach bis zum tatsächlichen aus der Dichtungen weiterzufahren.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #14
    Hi
    Auf dem Weg zur Kupplung läuft Dir gar kein WeDi über den Weg. Warum man die wechseln sollte wenn sie dicht sind ist mir auch unklar.
    Dichter als dicht ist auch ein neuer Ring nicht.
    gerd

  5. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Auf dem Weg zur Kupplung läuft Dir gar kein WeDi über den Weg. Warum man die wechseln sollte wenn sie dicht sind ist mir auch unklar.
    Dichter als dicht ist auch ein neuer Ring nicht.
    gerd
    Ist dir denn überhaut schon einmal ein WDR über den weg gelaufen loool

    Ich denke mal die Kollegen reden von denen an der Kurbelwelle oder denen am Getriebe selber .... so hab ich das verstanden.

  6. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #16
    Simmering ist ein eingetragenes Markenzeichen von der Firma Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik, und der Name stammt von seinem Entwickler.

    Hat der auch den Simmertopf erfunden ?

    WDR`s präventiv tauschen ist wie zwei Kondome übereinander tragen


    Gruß, Bernd

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    ... WDR`s ...
    Wellendichtringe´s

    www..de

  8. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #18
    ...Daine Sorg`n moecht iech hab`n

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #19
    alle ??


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TÜ leiser machen
    Von BodenseeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:37
  2. Q klein machen
    Von hauptständer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:34
  3. Was machen wir falsch ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:27
  4. TF will uns die GS madig machen!
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:05
  5. Aus dem könnte man was machen.
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 01:11