Motorproblem

Diskutiere Motorproblem im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Habe nun nach Motorwechsel ein Problemchen. Die BMW springt gut an läuft im Stand gut . Wenn ich dann beschleunige läuft sie kurz unrund so...
S

schlosserbernd

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
21
Hi
Habe nun nach Motorwechsel ein Problemchen. Die BMW springt gut an läuft im Stand gut . Wenn ich dann beschleunige läuft sie kurz unrund so als ob sie ausgehen will zieht denn aber richtig durch. Zündkerzen und Luftfilter sind schon gewechselt. Habe sie auch synchronisiert. Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß Bernd
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,
Seilführung rechte Drosselklappe korrekt eingehängt ?
 
Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
177
Ort
Remscheid
Modell
R1100GS
Hallo Bernd,
ich hatte das gleiche Phänomen, hatte das auch schon in einem anderen Beitrag beschrieben. Aber irgendwie hatte keiner eine Idee woran das liegen könnte. Vorgestern bin ich dann zum 11er Treffen gefahren. Auf dem Weg dorthin wurde das Problem immer deutlicher und zeitweise lief das Ding wie ein Wildpferd. Dann wieder als ob nichts wäre. Auf der Rückfahrt gestern war dann auf der A4 bei Bad Hersfeld ganz Schluss. Auf einmal ging der Bock aus und nichts ging mehr. Beim Startversuch drehte der Motor durch, sprang aber nicht mehr an und der Drehzahlmesser zuckte ein wenig rum. Das hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen und deutet wohl auf Hallgeber-Defekt hin.
Ich werde das Ding tauschen und berichten, ob das von Dir beschriebene Phänomen, welches ich ja auch habe, dann ebenfalls verschwunden ist. Kann aber etwas dauern da ich die nächsten 2 Wochen nicht dazu kommen werde.

Gruß,
Holger
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Bitte bedenke, dass es beim Anlasserorgeln normal ist, dass der Drehzahlmesser etwas zuckt, schließlich dreht sich da was.

Kommt ein Funke bei den Kerzen an?
Kommt der Sprudel schön gleichmäßig aus beiden Einspritzdüsen?
 
S

schlosserbernd

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
21
Okay Holger
Würde mich interessieren.
Gruß Bernd
 
Thema:

Motorproblem

Motorproblem - Ähnliche Themen

  • F750GS Motorproblem

    F750GS Motorproblem: Hallo, Gelegentlich, wenn der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Drehzahl auf 3000 U/min. Ist diese Situation normal? Der Motor hat nur 4000 km...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hi Leute, habe eine 2012er TÜ mit 45tsd km. voriges jähr bei einer längeren tour ist mir aufgefallen, dass sie bei ca. 100 kmh im Lenker und den...
  • R 1200 GS Motorproblem bei der TÜ

    Motorproblem bei der TÜ: Hallo @all, ich hab nach 2 Wochen mal wieder meine TÜ gestartet. Musste etwas orgeln und dann lief der Motor wie ein alter Lanz-Traktor gefühlt...
  • Motorproblem K1100LT Bj. 1994

    Motorproblem K1100LT Bj. 1994: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt an: Im kalten Zustand läuft die K1100 ohne Probleme, sobald sie warm ist knallt sie, d.h. nach dem...
  • Neu hier und gleich ein problem

    Neu hier und gleich ein problem: Hallo Ich bin neu hier deshalb ein Grüss Gott aus dem Süden Deutschlands.Ich habe ein recht kniffliges Problem mit meiner 12000 GS Bj 2006.Seit...
  • Neu hier und gleich ein problem - Ähnliche Themen

  • F750GS Motorproblem

    F750GS Motorproblem: Hallo, Gelegentlich, wenn der Motor im Leerlauf läuft, steigt die Drehzahl auf 3000 U/min. Ist diese Situation normal? Der Motor hat nur 4000 km...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hi Leute, habe eine 2012er TÜ mit 45tsd km. voriges jähr bei einer längeren tour ist mir aufgefallen, dass sie bei ca. 100 kmh im Lenker und den...
  • R 1200 GS Motorproblem bei der TÜ

    Motorproblem bei der TÜ: Hallo @all, ich hab nach 2 Wochen mal wieder meine TÜ gestartet. Musste etwas orgeln und dann lief der Motor wie ein alter Lanz-Traktor gefühlt...
  • Motorproblem K1100LT Bj. 1994

    Motorproblem K1100LT Bj. 1994: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt an: Im kalten Zustand läuft die K1100 ohne Probleme, sobald sie warm ist knallt sie, d.h. nach dem...
  • Neu hier und gleich ein problem

    Neu hier und gleich ein problem: Hallo Ich bin neu hier deshalb ein Grüss Gott aus dem Süden Deutschlands.Ich habe ein recht kniffliges Problem mit meiner 12000 GS Bj 2006.Seit...
  • Oben