Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Motorproblem, Quitschen, Pfeifen

Erstellt von ZeroDown, 29.03.2012, 13:24 Uhr · 12 Antworten · 4.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nur normal bei I-ABS, das gibt es aber nicht bei der 1100er.
    ...
    Meines (1150er mit ABS-2; also auch kein Integral) quietschklackert beim Selbsttest ganz kurz.
    Da er nichts vom Klackern geschrieben hatte (muss ich wohl hineininterpretiert haben ) wird es wohl wirklich vom zu losen Poly-Riemen stammen.
    Test: Zündung an und Motorrad auf mind. Schrittgeschwindigkeit bringen. Dann kommt der vermutlich nur klackernde Selbsttest ohne längeres Quietschen und die Ursache dürfte feststehen.

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ZeroDown Beitrag anzeigen
    kurzes Quitschen oder Pfeifen, was vom Motor (ungefähr) her kommt und dann sackt mir die Drehzahl ab,
    Hallo Marco,
    Hier bitte mal die Ansaugstutzen auf Risse/ Undichtigkeiten prüfen.
    Beim Schliessen der Drosselklappen wird der Unterdruck im Saugrohr entsprechend groß, das eventuell Falschluft durch bestehende Risse vorbei zischt, würde das Pfeifen und auch das Absacken der Drehzahl erklären.

    Dann mal los!!

  3. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #13
    Hey Leute,
    ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Benachrichtigung mehr bekomme, ich werde mir jetzt mal nen Riemen bestellen und dann mal aufschrauben.
    Ich hoffe dass es daran liegt. Also ihr sagt aber auch, dass der Riemen nicht zu arg gespannt werden darf?!

    Danke auf jedenfall für die Gute und Schnelle Hilfe!!!
    Super Infos!

    Synchro trau ich mich nicht ran, macht das meine Werkstatt? Wenn ja, wie groß ist der Zeitaufwand bzgl. der Kosten?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Quitschen trotz Riementausch
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:51
  2. Kreischendes Quitschen beim Anfahren
    Von piotl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 10:19
  3. Bremsen quitschen vorn
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:42
  4. Bremsen quitschen unter 10 k/mh
    Von Kurti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:43
  5. 1150 advanced ABS - pfeifen und quietschen...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 11:59