Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

Erstellt von romeylo, 08.03.2014, 20:51 Uhr · 25 Antworten · 2.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    #1
    `nAbend zusammen,
    nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt Ich fahr auch wirklich nicht viel, ist aber auch egal.
    Ich dachte mir, ich besorge mir nun S100 und werde die Q damit mal von oben bis unten einsauen und mit dem Schlauch wieder abduschen. Gibt es irgendwas was man nicht einseifen sollte? Verträgt alles diese Reinigungsaktion, Cockpit, Stecker etc.?
    Über ernstgemeinte Antworten (und verschwiegene Häme) würde ich mich sehr freuen. Bin da echt unsicher.
    Grüße
    Roland

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #2
    Wenn dein Mopped 18 Jahre im Dreck überlegt hat, wird auch ein bissel Wasser und Seife es nicht töten.

    Einfach das Reinigungsmittel nach Gebrauchsanweisung verwenden. Und kein Wasser in die Lager spritzen.

    Gruß - Pendeline

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    in welche Lager denn .... die Radlager sind gekapselt und wenn man nicht mit'm Hochdruckreiniger beigeht kann da ruhig Wasser hin .... bedenklicher ist es den Wasserstrahl unter den Tank zu richten .... die Steckverbinder bekommen garantiert ne Dusche ... wenn man nicht hinterher trocken bläst ....

    lasse das S100 nicht so lange drauf .... ist halt Chemie drinnen die bei u langer Anwendung Schaden anrichten kann

  4. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #4
    Naja, ich würde nicht unter den Tank rumspritzen. Nur vielleicht aufs Cockpit oder so...Und bewußt würde ich auf den Hochdruckreiniger verzichten und den Schlauch nehmen

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    passt scho

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Sandstrahlen, was anderes kommt da gar nicht in Frage.

  7. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #7
    Statt S100 würde ich Pril nehmen. Das pflegt gleichzeitig die Hände sagt Clementine

  8. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #8
    Mach nix, nach 18 Jahren wäre das ein Eingriff mit unkalkulierbaren Folgen. Material versprödet, Dichtungen sind nicht mehr 100% dicht und dann kommst Du mit S100 und Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch um die Optik zu verbessern. Agiere nach dem Grundsatz "Never change a running system" und das Leben bleibt leicht und beschwinglich.

  9. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Statt S100 würde ich Pril nehmen. Das pflegt gleichzeitig die Hände sagt Clementine
    Clementine war die mit dem Waschmittel (Dash), und die von "Palmolive" hieß Tilli... :/
    Also wenn schon, dann richtig bitte!

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von romeylo Beitrag anzeigen
    Clementine war die mit dem Waschmittel (Dash), und die von "Palmolive" hieß Tilli... :/
    Also wenn schon, dann richtig bitte!
    Stimmt doch gar nicht! "Clementine" war die ARIEL-Tante. Vor der hab ich mich als Kind schon immer gefürchtet...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin wieder ein Weichei
    Von rabat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 09:18
  2. Wieder ein Neuer....
    Von Tuttlbär im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 09:55
  3. Wieder ein Neuer
    Von Wuffi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 07:36
  4. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42
  5. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08