Motorstart mit ausgeklappten Seitenständer

Diskutiere Motorstart mit ausgeklappten Seitenständer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir erst gestern ne Q R1100 GS zugelegt. :D Bin nur etwas ratlos, denn wenn der Motor läuft in Neutral und ich den Seitenständer...
Q

Q-Biker

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
30
Modell
R 1100 GS
Hallo,
hab mir erst gestern ne Q R1100 GS zugelegt. :D
Bin nur etwas ratlos, denn wenn der Motor läuft in Neutral und ich den Seitenständer ausklappe geht der Motor aus:confused:
Kenn das zwar von anderen Bikes ...nur dann erst wenn ich den Gang einlege.
Frage: Ist das bei einer 97`er Q normal???
In der BA steht da leider nichts beschrieben zu.
Mercy, Thomas
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Thomas,

bei 11-er ist das tatsächlich normal. Glaube ab der 1150-er hat BMW das geändert.

Die absoluten Fachleute mögen mich berichtigen, wenn ich falsch liege.


Fahre selbst einer 97-er BMW und da mich diese Tatsache gestört hat, hab ich das von meinem Schrauber ändern lassen.

Gruß

Klaus
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Hallo Thomas,
willkommen im Club! Hast ne gute Wahl getroffen :D. Und deine Kuh ist völlig gesund, das ist eine ihrer Eigenheiten, die erst bei der 1150 geändert wurde. Aber die elektrische (Ab)schaltung läßt sich wie gewünscht ändern. Ich habe die Umbauanleitung leider nicht auf diesem Computer, such bei Bedarf im Forum danach.
Grüße, Michael
 
Q

Q-Biker

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
30
Modell
R 1100 GS
Hallo Klaus u. Michael,
puh das beruhigt mich;) Mercy

Nun Anfrage @ all....
Wer hat den link zu der von Michael erwähnten Umbaumaßnahme???
Wäre top zu wissen.
Grüße Thomas
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Thomas,

das ist bei der 11-er GS tatsächlich normal. Wenn du über die Suchfunktion hier gehst,
solltest Du einen Thread finden, wie sich das umbauen lässt. Der Motor geht dann erst aus,
wenn ein Gang eingelegt wird. Hab mir die Anleitung auch ausgedruckt, bin aber noch nicht
zum Umbauen gekommen ;).

Viel Spass beim Kilometer sammeln auf Deiner Q.
 
Q

Q-Biker

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
30
Modell
R 1100 GS
Wow,
so kurz erst angemeldet und schon so viele Tips:) Mercy
Kann leider unter dem link nix finden....hoffe es liegt nicht an meiner Blindheit:cool:
Thomas
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Wow,
so kurz erst angemeldet und schon so viele Tips:) Mercy
Kann leider unter dem link nix finden....hoffe es liegt nicht an meiner Blindheit
:cool:
Thomas
Hallo Thomas,

eigentlich sollte der Link funktionieren (hab ihn gerade nochmal angeklickt und
bei mir ging's). Aber nichts desto trotz: versuche es mal unter der
Suchfunktion mit dem Begriff " Seitenständerabschaltung".

Der Beitag ist vom 22.01.08.
 
Q

Q-Biker

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
30
Modell
R 1100 GS
Nun sorry der link funzt schon nur da kommt nix bei raus. Dort wird wieder ein link angeboten nur da ist nirvana
 
Q

Q-Biker

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
30
Modell
R 1100 GS
Hallo Charly,
vielen Dank. Jetzt fehlt nur noch ne Diode und ein Relais.
Auf " Anlasserverriegelung " als Suche wäre ich wohl nie gekommen.

Vielen Dank an ALLE die mir hierzu so schnell geholfen haben...das läßt sich gut an hier.

Gruß Thomas:cool:
 
Thema:

Motorstart mit ausgeklappten Seitenständer

Motorstart mit ausgeklappten Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Motorstart im warmen Zustand nur nach Orgeln

    Motorstart im warmen Zustand nur nach Orgeln: Guten Morgen Gemeinde, Bei meiner 2001er GS 1150 mit 67.000 km, die ich seit 2020 mit 55.000 km habe tritt folgendes Phänomen auf. Sie springt...
  • Spannungsverhalten beim Motorstart R1200GS

    Spannungsverhalten beim Motorstart R1200GS: Moin Leute, War gerade in der Garage und hab mal etwas gemessen. Dachte das koennte den einen oder anderen interessieren. Zunaechst aber mal ein...
  • Display aus bei Motorstart

    Display aus bei Motorstart: Moin, ja, ich gebe es zu und es ist mir auch irgendwie peinlich, aber ich habe noch nie bewust drauf geachtet, ob beim Starten des Motors das...
  • Motorstart-Unterdrückung

    Motorstart-Unterdrückung: Hallo miteinander, meine F 650 GS Twin (2008) startet seit kurzem nur noch, wenn das Getriebe auf Stellung neutral "N" steht. Vorher ließ sie...
  • Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben

    Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben: Hallo , ich habe gerade die letzten Kleinigkeiten erledigt ( Koffer montiert und Scheibe justiert) und wollte nur mal ein paar Meter rollen...
  • Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben - Ähnliche Themen

  • Motorstart im warmen Zustand nur nach Orgeln

    Motorstart im warmen Zustand nur nach Orgeln: Guten Morgen Gemeinde, Bei meiner 2001er GS 1150 mit 67.000 km, die ich seit 2020 mit 55.000 km habe tritt folgendes Phänomen auf. Sie springt...
  • Spannungsverhalten beim Motorstart R1200GS

    Spannungsverhalten beim Motorstart R1200GS: Moin Leute, War gerade in der Garage und hab mal etwas gemessen. Dachte das koennte den einen oder anderen interessieren. Zunaechst aber mal ein...
  • Display aus bei Motorstart

    Display aus bei Motorstart: Moin, ja, ich gebe es zu und es ist mir auch irgendwie peinlich, aber ich habe noch nie bewust drauf geachtet, ob beim Starten des Motors das...
  • Motorstart-Unterdrückung

    Motorstart-Unterdrückung: Hallo miteinander, meine F 650 GS Twin (2008) startet seit kurzem nur noch, wenn das Getriebe auf Stellung neutral "N" steht. Vorher ließ sie...
  • Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben

    Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben: Hallo , ich habe gerade die letzten Kleinigkeiten erledigt ( Koffer montiert und Scheibe justiert) und wollte nur mal ein paar Meter rollen...
  • Oben