Ergebnis 1 bis 3 von 3

MRA, Puig & Co

Erstellt von postmortal, 24.06.2010, 06:49 Uhr · 2 Antworten · 896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Cool MRA, Puig & Co

    #1
    Ich beabsichtige mir eine höhere Scheibe zuzulegen. Nun habe ich eine Bitte an euch, die ihr schon Zubehörscheiben einschlägiger Hersteller montiert habt: Könntet ihr mir die Maße eurer Scheibe mitteilen? Interessant für mich wäre die Höhe ab Oberkante Scheinwerfer (in aufrechter Stellung) und die Breite im oberen Drittel der Scheibe.
    Vielen Dank!

  2. Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    33

    Standard Puig-Scheibe

    #2
    Hallo,

    die Maße für die Puig-Scheibe betragen:

    Höhe ab OK Scheinwerfer ca. 43 cm,

    Breite in Höhe OK Scheinwerfer ca. 41 cm,

    Breite im oberen Drittel ca. 23 cm.

    Ich bin mit der Puig-Scheibe recht zufrieden. Sie ist zwar aus etwas dünnerem Material als die Originalscheibe, was so ein putziges Kantenschutzband bedingt und sie etwas labiler ist, was aber nur bei deutlich höherem Tempo > 140 km/h auffällt.
    Optisch (ja,ja geschmackssache) macht sie den Vorderbau meiner Ansicht nach gefälliger, da sie höher ist und die Proportionen etwas streckt.
    Die Windgeräusche bei Landstraßentempo sind im Vergleich zum Original aber wesentlich geringer... ach so meine Größe beträgt 1,81 m.

    Gruß Kater546

  3. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #3
    Vielen Dank Kater 546. Ich hätte gerne noch die Maße von der MRA Vario und eventuell auch anderen Scheiben. Hat niemand von euch einen Zollstock zuhause?


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Puig Windschild
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 22:47
  2. Puig Hinterradabdeckung
    Von Much im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 14:28
  3. Puig Scheibe?
    Von **Ninjalover** im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:41
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Scheibe Puig
    Von Klaus2508 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 13:45