Ergebnis 1 bis 9 von 9

MRA Scheibe quitscht

Erstellt von romeylo, 08.05.2015, 21:44 Uhr · 8 Antworten · 645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard MRA Scheibe quitscht

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe heute das quietschende Geräusch in meinem Moped gefunden. Die MRA Scheibe ist der Übeltäter. Das Geräusch kommt vom Höhenverstellmechanismus. Ich weis nun nicht wie ich es beseitigen kann. Einfetten ist wohl ein bisschen blöd weil wenns warm wird läuft es wohl dann die Scheibe runter. Habt ihr das auch und wie habt ihr es beseitigt?
    Gruß
    Roland

  2. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #2
    "quitscht" finde ich grossartig 😁
    Am besten quetschst Du sie etwas, damit sie nicht mehr so "quitscht" ☺
    Ansonsten WD40 das Allheilmittel.

  3. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #3
    WD40 funktioniert nicht...hab ich probiert

  4. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #4
    Kunststoff Unterlagsscheiben dazwischen einfügen vielleicht? Gibt's im Baumarkt. Wo ganz genau quietscht es? Von welcher MRA ist denn die Rede?

  5. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    311

    Standard

    #5
    Moin,
    ich rede von der MRA Mario Screen. Und die Geräusche kommen von der Verstellung, da wo die Rastschienen und die Befestigungsschrauben dazu liegen. Wenn ich die Schrauben ganz löse und damit die Reibung und Verspannung verringere hört es auf.

  6. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #6
    Die kenne ich nicht. Bei Kunststoff kann evtl. Silikonspray etwas sein. Ansonsten Gummi oder Silikon Streifen dazwischen klemmen sofern Platz ist.

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #7
    Ich habe einen schmalen Streifen Leder darunter geklemmt (einseitig geklebt)

  8. Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    95

    Standard

    #8
    Morgen Roland,

    wenn Du eine Lösung für das Problem findest, gib mir bitte Bescheid.
    Ich fahre auch diese Scheibe und das Quietschen geht mir ziemlich auf die Nerven.

    Schöne Grüße aus Köln
    Günther

  9. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    182

    Standard

    #9
    Kunststoff Scheiben sind zu dick, einfach n alten Motorrad/Fahrradschlauch zurecht schneiden und damit unterlegen...


 

Ähnliche Themen

  1. MRA Scheibe Varioscreen Maxi rauchgrau
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:07
  2. Halterung für MRA Scheibe
    Von BMW ist klasse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 08:08
  3. MRA Scheibe 1150 er Gs
    Von GSschuppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 17:15
  4. Koffersatz und MRA Scheibe für R1200GS
    Von Timpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:47
  5. MRA Scheibe
    Von lucky_lucke_de im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:04