Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

MRA Vario an 11er GS; jetzt ist Ruhe

Erstellt von palmstrollo, 19.05.2007, 22:21 Uhr · 15 Antworten · 3.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    So, hier die Fotos der abgesägten Originalscheibe.
    Aus dem abgeschnittenen Stück habe ich einen verstellbaren Spoiler "gebastelt". Die Kunststoffgelenke bedürfen noch einer Nacharbeit an den Stegen. Zwischen den Halterungen und der Scheibe liegt etwas Moosgummi, damit die Scheibe nicht verkratzt. Auch das muss noch angepasst werden. Die Originalscheibe hatte, als sie noch die normale Länge hatte, einen "Hansemann-Schnitt" verpasst bekommen, der aber nicht wirklich eine Verbesserung brachte. Dieser Schnitt muss in den Ecken noch geschliffen werden, damit es rund wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_1288.jpg   100_1289.jpg  

  2. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard MRA-Scheibe

    #12
    Hallo zusammen,
    habe mir letzte Woche auch die MRA-Scheibe gegönnt. Ist ein echter Fortschritt gegenüber der Orginalen. Mit der Einstellung bin ich noch am tüfteln. Schwanke zwischen ganz steil, voll ausgefahren und flach, eingefahren. Bin mir noch nicht sicher, was sich besser anfühlt.
    Einziger Makel finde ich die Halterungen der Scheibe. Die Winkel schauen etwas profisorisch aus. Hätte man da nicht die Bohrungen so wählen können, daß z,B. die Orginalabdeckungen drauf passen. Ansonsten alles super.
    Grüße aus Niederbayern
    Steph

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    326

    Standard Ebenfalls stolzer MRA - Scheibenbesitzer

    #13
    Habe mir jetzt ebenfalls diese berühmte Scheibe gegönnt und bin sehr angetran von dem Ding. Sowohl optisch als auch strömungstechnisch scheint sie den Erwartungen voll zu entsprechen; muss allerdings noch andere Einstellungen versuchen; derzeit habe ich sie voll steil, aber noch nicht ganz ausgefahren; bin neugierig ob noch ein Unterschied zu merken ist.
    Bin mit dem Kauf sehr zufrieden
    Gruß Manfred

  4. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #14
    Hallo, ich überlege mir auch schon seit längerem, mir eine andere Scheibe zuzulegen. Ich bin 185 cm groß, allerdings ein Sitzriese (kurze Beine, langer Oberkörper). Ich fahre meine 1150er in der untersten Sitzbankeinstellung und die Originalscheibe ganz steil, ist aber auch nicht ideal. Denkt ihr denn, dass die MRA auch bei "Sitzriesen" Abhilfe und Besserung bringt?

    Gruß, Wallace

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    Moin,

    mag ja sein, dass es vom Windschutz her gut ist - aber pottenhässlich isse imho auch (wie alles grossen Scheiben).

    Ich bin da nach wie vor der verfechter von "ehrlichem" Fahrtwind. Sieht am besten aus - man hat den besten Überblick - dröhnt am wenigsten:
    http://lh4.google.de/Q.Quaeler/Rpz5P...JPG?imgmax=576


  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    326

    Standard Hallo BoGSer-Rüde

    #16
    "Sitzriese" ist ein guter Ausdruck... das bin ich scheinbar auch, obwohl ich nur 183 groß bin, sind im Vergleich zum Oberkörper die Beine etwas kurz geraten.
    Also ich kann nur sagen, bei mir funktioniert der Vario Screen echt super (steilste Stellung, voll ausgefahren); Windgeräusche sind deutlich reduziert und der Winddruck am Oberkörper,Helm und Schultern fehlt fast vollkommen.

    Gruß aus Österreich Manfred


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Endlich ruhe hinter der Scheibe
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:33
  2. Ruhe unterm Helm
    Von Huby im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 15:36
  4. Jetzt ist es passiert, ich habe jetzt auch eine !
    Von Rattenfänger im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 21:03
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:49