Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

MRA-Windschild bzw welches WS für die R850 / 1100GS

Erstellt von Turtlepollux, 15.11.2009, 12:01 Uhr · 42 Antworten · 17.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard MRA-Windschild bzw welches WS für die R850 / 1100GS

    #1
    Ich war auf der Suche nach einem neuen, geeigneten Windschild für meine R1100GS .
    Nun sollte es nicht irgendetwas sein, das hatte ich schon gehabt.
    Bisher hatte ich eine ERMAX-Scheibe verbaut. War beim fahren ganz gut aber die Verarbeitung war miserabel. Schließlich bekam sie Risse aus den Montagelöchern heraus und die Passgenauigkeit lies zu wünschen übrig. Also zum Premiumhersteller MRA geschaut.
    Als erstes musste ich erkennen, das viele Internetshops, die das MRA-Windschild für die R850 / 1100GS vertreiben, ein Bild der R1150GS mit entsprechenden Windschild im "Karl-Dall" look vorweisen, aber nicht die 850/1100'er Variante.
    Erst bei MRA sieht man wie es auf einer R1100GS ausehen sollte. Allerdings nur von der Seite. Und nun kommt mein Problem: Von vorne sieht das Teil nur noch besch...eiden aus - es lässt zwei Riesengroße Öffnungen links und rechts des Scheinwerfers offen. Da kann der Wind durchpfeiffen und es sieht aus als wenn ich einen zu großen Hut aufsetze, oder eine Hut eines Chinesischen Reisarbeiters.
    Ein absolutes NO GO!

    Ich hab das Teil wieder dem Händler zurückgegeben. Eigentlich schade, denn die Anbauteile und die Aufmachung sind hochwertig.

    Habt ihr hier im Forum eine Empfehlung welche Scheibe ich dran bauen sollte?
    Viele Alternativen gibt es ja nicht. Ohne will ich nicht rumfahren und einige haben ja schwierigkeiten beim Lenkanschlag usw.

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Turtlepollux Beitrag anzeigen
    Schließlich bekam sie Risse aus den Montagelöchern heraus
    Die Risse um die Montagelöcher herum hat meine Ermax schon seit dem ersten Tag. Sind aber nicht größer geworden - in 10 Jahren

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Turtlepollux Beitrag anzeigen
    ...
    es lässt zwei Riesengroße Öffnungen links und rechts des Scheinwerfers offen. Da kann der Wind durchpfeiffen ...Ein absolutes NO GO!
    ...
    Tja und eben diese Öffnungen dienen der vernünftigen Hinterlüftung der Scheibe, damit es dort ruhig wird. Mein Tip für die 11er --> MRA

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    Hallo,

    möchte Hermann beipflichten - bei meiner Grösse von 1,88 bringt die MRA in höchster und steilster Stellung das beste Ergebnis. Selbst mit meinem Kappenschild-Helm (Uvex Enduro) habe ich keine Probleme.

    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1020267a.jpg  

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #5
    Hi

    Kann Hermann auch nur zustimmen. Wollte die zu beite Scheibe auch abdichten,auf sei abraten habe ichs gelassen und das war gut so.
    Erfahrung mit anderen Scheiben hab ich nich( ausser Origienal) aber die MRA find ich supper.

    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    Also ich bin ja keine 1,88m groß aber ich habe die MRA aus anderen Gründen als Höhe ausgewählt. Da gäb es auch genig andere. Der mechanische Aufbau gefiel mir gut.
    Allerdings schon sehr merkwürdig dass es kein offizielles Frontbild einer 11'er im Netz gibt. Das Ding ist von vorne nur hässlich.
    Sorry Kollegen, ich will noch Kellermann Blinker und Doppelscheinwerfer anbauen und dann kommt so was.
    Abgesehen davon hatte ich mit Ermax und Givi auch nie Probleme mit Unruhe am Lenker.

    Ihr wollt mir also ehrlich erzählen es gibt keine alternative für euch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mra_02.jpg   mra_01.jpg  

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Das sieht allerdings schon einigermaßen behindert aus, so rein optisch. Da gebe ich Dir Recht.

  8. Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    22

    Daumen hoch E-Mail Antwort von MRA-Klement

    #8
    Sie haben recht, dass die Scheibe nicht gut auf die R 1100 GS passt. Es war so, dass wir die Varioscreen für die R 1150 GS entwickelt hatten. Weil so auf diesem Motorrad so eine gute Wirkung hatte, kamen immer mehr Anfragen von R 1100 GS Fahrern. Diese Model wurde aber schon seit einiger Zeit nicht mehr verkauft, also rechneten wir nicht mit großen Stückzahlen und entwickelten keine Scheibe mehr dafür. Unser BMW Händler in Freiburg wollte aber auf seiner eigenen Maschine unbedingt die Varioscreen haben. Also nahmen wir die R 1150 GS Scheibe und passten sie auf der 1100 GS an. Bis auf die seitlichen Übergänge war es auch okay. Wir klebten diese zu und testeten die Scheibe. Sie funktionierte recht gut und das Erstaunliche war, die Scheibe funktionierte besser, wenn die Luft seitlich einströmen konnte, also wenn die Scheibe nicht mit dem Scheinwerfer abschliesst. Nach diesen Erkenntnissen hatten wir uns entschlossen diese Scheibe so anzubieten und auch mit Erfolg.

    Ich finde diese Stellungnahme, die auch sehr schnell zurück kam, sehr gut und auch "tapfer".
    Bei meinem nächsten Mopped bekommen die wieder eine Chance!

  9. Momber Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Turtlepollux Beitrag anzeigen
    sehr gut und auch "tapfer".
    Ja - erfrischend ehrlich! Hat Seltenheitswert.

  10. Voggel Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Ja - erfrischend ehrlich! Hat Seltenheitswert.
    Hilft aber alles nix wenns Be+++++ aussieht ..


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 12:40
  2. Tank BMW R850/1100GS
    Von TomTom248 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:11
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850/1100GS Gesamtpacket
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 15:08
  4. Biete Sonstiges Zach mit Kat R850/1100GS - R - RS mit ABE
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:15
  5. Getriebeverstärkung R850/1100GS Wunderlich
    Von spider1400 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 17:30