Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

MRA-Windschild bzw welches WS für die R850 / 1100GS

Erstellt von Turtlepollux, 15.11.2009, 12:01 Uhr · 42 Antworten · 17.721 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Hilft aber alles nix wenns Be+++++ aussieht ..
    Manchmal ist die Funktion eben wichtiger als die Form.
    Sonst hätte wohl niemand hier eine BMW gekauft

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Manchmal ist die Funktion eben wichtiger als die Form.
    Sonst hätte wohl niemand hier eine BMW gekauft
    GANZ GROSSER Widerspruch - ich hab so'n schlechten Geschmack

  3. Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    22

    Beitrag

    #13
    So, nun hab ich mir eine PUIG-Scheibe zugelegt.
    Mein Problem nun ist: die Tourenscheibe Puig passt nicht auf die BMW R 1100 GS, obwohl dafür performt.
    Die Schraubenlöcher sind nicht deckungsgleich zu den Schraubpunkten der original Aufnahmen. Hinzukommt, dass bei die rechte Aufnahme (ein Kunststoffteil) nicht in die Windschildinnenseite passt weil die Krümmung der Scheibe stärker ist als die Aufnahme. Ich habe mit leichten Feilarbeiten die Scheibe motiert bekommen aber nun sehe ich von vorne den rechten Halter, der nicht ganz in dem Schid verschwindet da ja noch immer stark unterschiedlich gekrümmt. Und rechts oben liegt die Scheibe auf dem Scheinwerfer auf.
    Gesamt würde ich sagen, die Scheibe steht zuweit links. Abgesehen davon schlagen die Serienmässig montierten Griffschützer beim einschlagen des Lenkers li & re an.
    Falls das nicht abzustellen ist, gebe ich das Windschild wieder zurück.
    Was kann ich tun? Die Alternativen sind sehr dünn gestreut :-(

    Nun auch mit BILDERN wie schlecht die Scheibe passt!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken puig-windschild-02.jpg   puig-windschild-04.jpg   puig-windschild-05.jpg  

  4. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #14
    Moin!

    Das Problem hatte ich mit der PUIG auch! Die ist einfach bescheiden von der Passform und die Montage deswegen etwas nervig. Auch das Anschlagen der originalen Handprotektoren habe ich.

    Ich habe alle Schrauben nur lose eingedreht und dann gleichmäßg angezogen, so ging es ohne Feilen ab. Ferner habe ich den Lenkanschlag mittels zweier Gummipuffer begrenzt (siehe Bild). Es ginge etwas eleganter mit einem Adapter, der den Lenker etwas nach oben/vorn versetzt, nur dann wird es mit montiertem Tankrucksack noch enger. Also alles nicht das Gelbe vom Ei!

    Dafür bin ich beim Fahren sehr zufrieden mit der Scheibe. Ich bin 177cm groß (oder klein?) und sitze sehr windgeschützt dahinter. Ferner gibt es kaum Verwirbelungen, so dass ich auch bei 120-130 km/h noch mit offenem Visir fahren kann und leise ist es auch. Für mich passt sie also recht gut.

    LG, der Gis


  5. Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Turtlepollux Beitrag anzeigen
    So, nun hab ich mir eine PUIG-Scheibe zugelegt.
    Mein Problem nun ist: die Tourenscheibe Puig passt nicht auf die BMW R 1100 GS, obwohl dafür performt.
    Die Schraubenlöcher sind nicht deckungsgleich zu den Schraubpunkten der original Aufnahmen. Hinzukommt, dass bei die rechte Aufnahme (ein Kunststoffteil) nicht in die Windschildinnenseite passt weil die Krümmung der Scheibe stärker ist als die Aufnahme. Ich habe mit leichten Feilarbeiten die Scheibe motiert bekommen aber nun sehe ich von vorne den rechten Halter, der nicht ganz in dem Schid verschwindet da ja noch immer stark unterschiedlich gekrümmt. Und rechts oben liegt die Scheibe auf dem Scheinwerfer auf.
    Gesamt würde ich sagen, die Scheibe steht zuweit links. Abgesehen davon schlagen die Serienmässig montierten Griffschützer beim einschlagen des Lenkers li & re an.
    Falls das nicht abzustellen ist, gebe ich das Windschild wieder zurück.
    Was kann ich tun? Die Alternativen sind sehr dünn gestreut :-(
    Zitat Zitat von Turtlepollux Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja keine 1,88m groß aber ich habe die MRA aus anderen Gründen als Höhe ausgewählt. Da gäb es auch genig andere. Der mechanische Aufbau gefiel mir gut.
    Allerdings schon sehr merkwürdig dass es kein offizielles Frontbild einer 11'er im Netz gibt. Das Ding ist von vorne nur hässlich.
    Sorry Kollegen, ich will noch Kellermann Blinker und Doppelscheinwerfer anbauen und dann kommt so was.
    Abgesehen davon hatte ich mit Ermax und Givi auch nie Probleme mit Unruhe am Lenker.

    Ihr wollt mir also ehrlich erzählen es gibt keine alternative für euch?
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Moin!

    Das Problem hatte ich mit der PUIG auch! Die ist einfach bescheiden von der Passform und die Montage deswegen etwas nervig. Auch das Anschlagen der originalen Handprotektoren habe ich.

    Ich habe alle Schrauben nur lose eingedreht und dann gleichmäßg angezogen, so ging es ohne Feilen ab. Ferner habe ich den Lenkanschlag mittels zweier Gummipuffer begrenzt (siehe Bild). Es ginge etwas eleganter mit einem Adapter, der den Lenker etwas nach oben/vorn versetzt, nur dann wird es mit montiertem Tankrucksack noch enger. Also alles nicht das Gelbe vom Ei!

    Dafür bin ich beim Fahren sehr zufrieden mit der Scheibe. Ich bin 177cm groß (oder klein?) und sitze sehr windgeschützt dahinter. Ferner gibt es kaum Verwirbelungen, so dass ich auch bei 120-130 km/h noch mit offenem Visir fahren kann und leise ist es auch. Für mich passt sie also recht gut.

    LG, der Gis

    [IMG]file:///D:/Auto_Motorrad/BMW%20R1100%20GS/Puig%20Windschild%2004.jpg[/IMG][IMG]file:///D:/Auto_Motorrad/BMW%20R1100%20GS/Puig%20Windschild%2004.jpg[/IMG]

  6. Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #16
    Jetzt habe ich mir eine GIVI-Scheibe bestellt.
    Nach Angaben von M-tec hatten diese noch nie Schwierigkeiten damit.
    Mit der PUIG sehrwohl. Mit deren Hersteller hatten sie sogar einen Rechtsstreit.
    Ich bin gespannt wie Nochwas auf das Teil. Soll nächste Woche kommen.
    Ich werde weiter an euch Berichten.
    Und wenn ich mindestens 10 "wertvolle" Beiträge habe, darf vielleicht auch als Neuling Bilder einstellen.
    Gruß
    TP

  7. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #17
    Hi,
    habe mir die GIVI Scheibe mal angeschaut.
    Schaut aus wie die Puig.
    Bist Du sicher, daß das ne andere ist ?
    Nachdem ich auch vor der Frage stehe, was ich machen soll
    bin ich schon auf Deine Erfahrung gespannt.
    Grüße
    Franz

  8. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Turtlepollux Beitrag anzeigen
    [IMG]file:///D:/Auto_Motorrad/BMW%20R1100%20GS/Puig%20Windschild%2004.jpg[/IMG][IMG]file:///D:/Auto_Motorrad/BMW%20R1100%20GS/Puig%20Windschild%2004.jpg[/IMG]
    Zitat Zitat von Turtlepollux Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mindestens 10 "wertvolle" Beiträge habe, darf vielleicht auch als Neuling Bilder einstellen.
    TP,

    wenn das da Dein Versuch war ein Bild einzustellen, dann ist er daran gescheitert das es sich um Dateipfade auf (D)einem Rechner und nicht um eine ladefähige Webadresse handelt. Solche Verlinkungen beginnen immer mit http://www. ... Wenn Du keinen Webspace zu Verfügung hast auf dem Du sie deponieren und verlinken kannst, dann benutze doch das tool unten zum Dateihochladen. Das geht dann auch vom eigenen Rechner aus.

    LG, der Gis

  9. Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #19
    Hallo Gismo,
    Ich konnte am Anfang dieses Beitrages Bilder der MRA-Scheibe einstellen.
    Da gab es eine "Büroklammer" in der Toolleiste, die mir dieses Anbot.
    Jetzt gibt es die nichtmehr und ich sah unten einen Kasten der mir keine Bilder hochladen erlaubt:
    Forumregeln Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
    Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

    Ich eine Mail an der Forenmaster geschrieben und folgende Antwort erhalten:
    Hallo, manche Funktionen sind erst Verfügbar, wenn Du mehr als 10 (sinvolle ;-)) Beiträge geschrieben hast.
    Gruß
    webmaster@gs-forum.eu

    Welches Tool meinst du denn, auch die Klammer oder ein anderes.
    Deswegen eine Webseite oder externe Speicher zu bemühen ist mir zu Aufwendig und ich bin möglicherweise zu blöd und zu bequem. Entweder es geht vom Rechner aus oder es gibt eben keine Bilder. Klingt blöd - ist dan auch so, sorry.
    Bin aber nicht Behlehrungsresistent und würde gerne etwas lernen mit eurer Hilfe. Let's try
    Gruß
    TP

  10. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #20
    Servus, ich hatte ebenfalls die MRA montiert. Bis auf die Tatsache, dass diese ein wenig " wabbelig" ist hat diese doch einen wesentlich besseren Windschutz zu bieten als die Originale. Ich habe die Originale jetzt wieder montiert, der Optik wegen, aber sowas von laut. Bin 186 cm groß und sitze mitten in den Verwirbelungen. Jetzt überlege ich die Stichsäge zu bemühen und die Scheibe zu kürzen. Hier haben doch einige Erfahrung damit -könnt ihr die mitteilen?
    Gruß
    Tom


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 12:40
  2. Tank BMW R850/1100GS
    Von TomTom248 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:11
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850/1100GS Gesamtpacket
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 15:08
  4. Biete Sonstiges Zach mit Kat R850/1100GS - R - RS mit ABE
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 22:15
  5. Getriebeverstärkung R850/1100GS Wunderlich
    Von spider1400 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 17:30