Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Nerv !

Erstellt von ChrisR, 14.08.2013, 09:14 Uhr · 37 Antworten · 2.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard Nerv !

    #1
    Hallo allerseits ...

    ja - ich weiss es doch auch ... Kaufberatung die 1.000.000 ...
    ich hab ja auch schon viel im Forum gelesen und versucht mich schlau zu machen ... aber kennt ihr das ? ... die letzten Ungewissheiten kann man nur dann ausräumen wenn Leute mit Ahnung sagen : Jau ...schönes Ding ...mach !

    Deshalb : Ohne zu nerven ... ich brauch Hilfe !


    Also ...

    nach 5 Jahren ohne Motorrad soll es nun (endlich!) ein R 1100 GS werden.

    Farbe rot
    EZ 06/97
    KM 30.000

    steht bei einem Händler und wird beschrieben mit "sehr schönem Zustand" und "top Pflegezustand".
    Das gute Stück steht bei Mobile drin und soll 3.960 EUR kosten ...

    Also auf den Bildern sieht sie gut aus finde ich aber ich habe keine Erfahrungen mit Boxern und mal gar nicht mit diesem Modell.
    Das gute Stück ist bis morgen früh für mich reserviert, dann fahr ich hin ... gucken und Probefahrt.

    Was meint die Gemeinde ?
    Preis ok ?
    Zustand ok?
    Worauf muss ich achten ?

    Ein paar Meinungen und Hilfestellungen wären echt super !

    Vielen Dank vorab und viele Grüsse,

    Christoph



  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #2
    16 Jahre, 30 tkm macht knapp 2tkm im Jahr.....eher Standschäden....mir wär´s eindeutig zu viel für eine 97er mit dem Glücksgetriebe...
    Händlergarantie hin oder her, das teil ist nackig ohne Zubehör für den Kurs. Es kommt Herbst und gibt noch massig am Markt.

    ...aber das sag ich als "nicht mehr GS Fahrer"

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Moin,

    nur ne Meinung :

    Bevor ich mir eine 1100er mit knappen 40000 km kaufe, die 16 Jahre alt ist, würde ich doch auf dem Markt mal nach einer jüngeren 1150er Ausschau halten.

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Moin,

    nur ne Meinung :

    Bevor ich mir eine 1100er mit knappen 40000 km kaufe, die 16 Jahre alt ist, würde ich doch auf dem Markt mal nach einer jüngeren 1150er Ausschau halten.
    +1

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #5
    Schreibe ihn mal an :Preisfrage

    vielleicht wirds was..???

  6. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #6
    Hallo Christoph,

    für den Preis wäre sie mir mit der Ausstattung etwas zu teuer. Die Schalter neben dem Tacho sind doch für mich zumindest sehr angegriffen (ausgebleicht), hat sie ABS, Griffheizung? Soweit ich sehe sind auch keine Kofferhalter dabei, und somit wohl auch keine Koffer. Je nach dem was Du dann fahren möchtest, sind hier für gebrauchte ca. 300,- € fällig. Handprotektoren fehlen auch (gut ich fahre auch ohne, aber sie waren beim Kauf wenigstens dort).

    Bei der Leistung hat der Händler auch etwas übertrieben: wenn das hat sie vielleicht 78 oder 80 PS und keine 103!

    Getriebe machte aber wenn wohl nur bis Baujahr '96 Probleme, wobei ich eine mit EZ 3'96 mit knapp 102.000 km fahre und da bisher keine Probleme hatte .... toi, toi, toi

    Ansonsten steht sie ja gut da, mir wäre sie allerdings ein paar Hundert Euro zu teuer. Dann lieber nach einer 1150-er schauen oder noch ein paar Wochen weiter suchen.

  7. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #7
    Doe "Glücksgetriebe" gab es von 94-einschl.96 . Das 97 ist absolut O.K. !

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Schließe mich meinen Vorrednern zu 100% an.
    Trotz des Zustands für das Alter viel zu teuer und sofern nicht schon das neue Getriebe verbaut ist ein absolutes NoGo.

    Ja,ja, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, aber wer würde für ein 16 Jahre altes Auto (das einmal doppelt so teuer war) auch nur annähernd diese Summe bezahlen? Wenn es jetzt ein Sondermodell mit Sammlerwert wäre.....selbst dann wäre der Preis grenzwertig.

    Auch mein Tipp: Halte Ausschau nach einer vergleichbaren 1150er, denn das ist die bessere 1100GS.
    Auf Dauer gesehen kommt sie dich sogar günstiger da jünger und entsprechend störungsunanfälliger.

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #9
    ok ... soweit verstanden ...

    also ... wenn das "neue" Getriebe verbaut ist ... schonmal besser
    Preis ... zu teuer weil "nackt" ...

    Frage:

    Ab wann genau sind die neuen Getriebe verbaut worden ?

    und

    Was wäre denn eurer Meinung nach ein angemessener Preis ?


    Grüsse,

    Christoph

  10. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #10
    Lies mal meinen Beitrag....


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nerv mit Zusatzsteckdose
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:34
  2. R1100 Gs Speichen-Nerv!!
    Von Lokke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 07:36