Nerv !

Diskutiere Nerv ! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! VG Marco
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

VG Marco
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Viel Spass mit der Ur-4v.
Gute Wahl.

Daniel
 
Knuf

Knuf

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
30
Ort
Köln
Modell
R1100GS BJ 1997
Hallo Christoph,

dann warst du mein direkter Konkurrent. Hast mir die für 4050 weggeschnappt. :banghead::rolleyes::) Freut mich für dich. Ich habe die in Aachen gekauft, nachdem du dort abgesagt hattest. Ist zwar nackt, hat aber einigen Touratechzubehör. Heizgriffe hat er nachgerüstet (die übrigens besser funktionieren als die von BMW, die ich noch von meiner ersten 1100 und auch 1150 kenne).

Fährt sich super und hat ja auch noch 6 Monate Händlergarantie.

Ein wenig stutzig macht mir nur eins: Erstzulassung ist 04.1997, hat aber einen Kunststofftank, der ja, glaube ich, nur bis 1996 verbaut wurde. Baujahr steht ja leider nicht im Schein.

Wünsche uns beiden auf jeden Fall viel Spaß.

Gruß
Knuf
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Zum Baujahr schau doch mal die Felgen.Deckt sich bei mir bis auf ein paar Wochen mit der Ez der Gs.
Harald
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Knuf,

Kunststofftanks gab es nur bis '95. Aber über die FzIdNr kannst das Produktionsdatum erfahren.
 
Knuf

Knuf

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
30
Ort
Köln
Modell
R1100GS BJ 1997
Wenn es den Kunststofftank nur bis 95 gab, wurde meine 2 Jahre später erst zugelassen?
Danke für die Tips. Schau mal auf die Felgen. Auf die FzIdNr habe ich schon geschaut. Finde dort aber keine Zahl die auf 96 oder 97 hinweißt.

LG
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Bei meiner EZ 4/1998 steht auf den Felgen 02.98.Sogar auf dem Chokezug steht 0798.Ich meine sogar auf Motor oder Getriebe von der rechten Seite aus mal 01.98 gesehen zu haben.Es finden sich also genug Indizien zum Produktionszeitraum des Motorrades.

Harald
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Guten Morgen allerseits ...

ich möchte mich hier für die vielen Reaktionen und Tipps auf meine Frage bedanken !
Den Besichtigungstermin heute Morgen werde ich auch absagen ...

ich habe nämlich schon gestern Abend gekauft ! :D

Ich hoffe es war die richtige Wahl und ich habe einfach ein bisschen Glück ...

Geworden ist es nun

R1100 GS
Bj. 98
knapp 44.000 km gelaufen
letzter Service (Scheckheft) bei 43.400 km

FID / Kat / ABS
Griffheizung
neue Gelbatterie
neuer Reifen vorne

Sturzbügel von Wunderlich
Tankrucksack von Wunderlich
Touratech ZEGA Alu-Koffer (Innentaschen dabei)

Preis 4050 EUR

...und jetzt hoffe ich nur dass ich alles richtig gemacht habe ... auf jeden Fall freue ich mir ein Loch in den Bauch ...:cool:



Also ...nochmal vielen Dank an alle,

Christoph



...und hier ist sie ...

Viel Spass
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
geh mit der Fahrgestellnummer zum freundlichen deiner Wahl und der kann dir anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr und den Produktionsmonat nennen. Ich war mal zum Ersatzteile bestellen beim freundlichen und man konnte mir auch Auskunft darüber geben.

Gruß
Mario
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Knuf

Knuf

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
30
Ort
Köln
Modell
R1100GS BJ 1997
Hallo Marco,

danke. Hier die Info: Sie haben folgendes gewählt: 10/1996 259E R 1100 GS 94 (0404,0409) Europa Produktionscode: 0404.

Also leider doch eine 96er. Dann dürfte die Modifikationen der 97 nicht verbaut sein. Schade.
Aber was solls, sie macht einfach nur Spass und alles andere wird man sehen.

Vielen Dank für eure Infos.

Gruß

Knuf
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Marco,

danke. Hier die Info: Sie haben folgendes gewählt: 10/1996 259E R 1100 GS 94 (0404,0409) Europa Produktionscode: 0404.

Also leider doch eine 96er. Dann dürfte die Modifikationen der 97 nicht verbaut sein. Schade.
Aber was solls, sie macht einfach nur Spass und alles andere wird man sehen.

Vielen Dank für eure Infos.

Gruß

Knuf
Hallo Knuf,
auf alle Fälle hast Du Klarheit über Produktionsmonat und -jahr. In der Regel stellt BMW die Produktion auf das 'neue' Modell nach den Werksferien um; sprich die neuen Modelle gehen ab September in Produktion...:o
Aber völlig unabhängig davon: Fahr die Kiste und hab ganz viel Spaß damit.

VG Marco

- - - Aktualisiert - - -

...was mir einfällt: Halte mal an deinem Getriebe Ausschau nach 'nem 3-stelligen Buchstabencode und vergleiche mit den codes auf Gerds Seite http://www.powerboxer.de/getriebe-kupplung/26-getriebecodes-der-r-11x0-baureihen. Ein weiteres Indiz für das Modelljahr. Und ab Mj. 97 wurden die Seilzugverteiler verbaut. Wenn Du mal den Tank ab hast...

VG Marco
 
Knuf

Knuf

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
30
Ort
Köln
Modell
R1100GS BJ 1997
Hallo Marco,

Danke. Habe den Codebuchstaben (EAE) gefunden, leider habe nicht bei Powerboxer. Dort gab es ein EAF, aber kein EAE.

Aber was solls, es wird einfach alles gutgehen. :)

Grüße aus dem verregneten Köln

Knuf
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
wenn Produktionsdatum 10/1996, dann sollte es schon ein 97-er Modell sein und demnach auch das M97 Getriebe verbaut sein. Wie schon oben geschrieben wird bei BMW ab September das neue Modelljahr gebaut. Wenn Seilzugverteiler verbaut ist dann ist es auch ein Model 1997, wurde aber auch schon weiter oben genannt.

Gruß
Mario
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Marco,

Danke. Habe den Codebuchstaben (EAE) gefunden, leider habe nicht bei Powerboxer. Dort gab es ein EAF, aber kein EAE.

Aber was solls, es wird einfach alles gutgehen. :)

Grüße aus dem verregneten Köln

Knuf
Na dann hat deine Q m.E. das 97er Getriebe drin. Dein eae-Getriebe ist m.W. technisch ein eaf, nur in silber...;)

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hi Knuf ...

ja sorry ... tut mir leid das zu hören ... aber nicht sooo wirklich ... lach

Ich hoffe Du hast mit deiner genau so viel Spass wie ich bis jetzt mit meiner :cool:

Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwann bei einem Ausritt ?!

Bis dahin,

Gruss,

Chris.
 
Knuf

Knuf

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
30
Ort
Köln
Modell
R1100GS BJ 1997
@ Marco & Mario: vielen Dank für euere Mühe. Freu mich sehr über das 97 Getriebe.
@ Chris: mit Sicherheit. Hab ja sogar ein halbes Jahr Garantie drauf. Übrigens geht die Sitzbankverriegelung auch bei mir sehr, sehr schwer und war auch bei der Probefahrt total locker. Der Händler hat das Schloss befestigt, aber die Verriegelung ist schwergängig.
Viele Grüße

Knuf
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Du hast das Recht auf eine voll funktionstüchtige Kuh, also reklamiere die schwergängige Verriegelung.
Vorher Sichtprüfung am Teil machen. Falls Anschlagpunkte gebrochen sind: nicht abwimmeln lassen sondern ein Neuteil fordern.
Zur Sicherheit selbst noch zusätzlich durch ausreichend massive Kabelbinder verstärken.
 
Thema:

Nerv !

Nerv ! - Ähnliche Themen

  • Assistenzsysteme - nerven....

    Assistenzsysteme - nerven....: ???? auch beim Auto kann man diese Funktionen ausschalten bzw. feinfühliger einstellen.
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Erledigt Nerve West Coast Lady Tourenjacke

    Nerve West Coast Lady Tourenjacke: Biete hier eine Nerve Tourenjacke in Größe 48 an. Sie wurde nur zwei mal getragen. Mit unbenütztem Innenfutter. Schulter und Ellenbogen...
  • Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total

    Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total: Wie kann man die Verzögerungsmeldungen im Navigator VI ausschalten. Alle paar Minuten und manchmal mehrmals pro Minute kommt diese nervige...
  • Drei Sachen, die mehr als nerven

    Drei Sachen, die mehr als nerven: Ich weiß, es wurden schon einige Threads aufgemacht, aber ganz ehrlich, vielleicht ist ja Einer dabei, der wirklich Ahnung hat, und mir helfen...
  • Drei Sachen, die mehr als nerven - Ähnliche Themen

  • Assistenzsysteme - nerven....

    Assistenzsysteme - nerven....: ???? auch beim Auto kann man diese Funktionen ausschalten bzw. feinfühliger einstellen.
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Erledigt Nerve West Coast Lady Tourenjacke

    Nerve West Coast Lady Tourenjacke: Biete hier eine Nerve Tourenjacke in Größe 48 an. Sie wurde nur zwei mal getragen. Mit unbenütztem Innenfutter. Schulter und Ellenbogen...
  • Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total

    Navigator VI - Verzögerungsmeldungen nerven total: Wie kann man die Verzögerungsmeldungen im Navigator VI ausschalten. Alle paar Minuten und manchmal mehrmals pro Minute kommt diese nervige...
  • Drei Sachen, die mehr als nerven

    Drei Sachen, die mehr als nerven: Ich weiß, es wurden schon einige Threads aufgemacht, aber ganz ehrlich, vielleicht ist ja Einer dabei, der wirklich Ahnung hat, und mir helfen...
  • Oben