Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Nerv !

Erstellt von ChrisR, 14.08.2013, 09:14 Uhr · 37 Antworten · 2.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #21
    ...na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    VG Marco

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #22
    Viel Spass mit der Ur-4v.
    Gute Wahl.

    Daniel

  3. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #23
    Hallo Christoph,

    dann warst du mein direkter Konkurrent. Hast mir die für 4050 weggeschnappt. Freut mich für dich. Ich habe die in Aachen gekauft, nachdem du dort abgesagt hattest. Ist zwar nackt, hat aber einigen Touratechzubehör. Heizgriffe hat er nachgerüstet (die übrigens besser funktionieren als die von BMW, die ich noch von meiner ersten 1100 und auch 1150 kenne).

    Fährt sich super und hat ja auch noch 6 Monate Händlergarantie.

    Ein wenig stutzig macht mir nur eins: Erstzulassung ist 04.1997, hat aber einen Kunststofftank, der ja, glaube ich, nur bis 1996 verbaut wurde. Baujahr steht ja leider nicht im Schein.

    Wünsche uns beiden auf jeden Fall viel Spaß.

    Gruß
    Knuf

  4. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #24
    Zum Baujahr schau doch mal die Felgen.Deckt sich bei mir bis auf ein paar Wochen mit der Ez der Gs.
    Harald

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #25
    Hey Knuf,

    Kunststofftanks gab es nur bis '95. Aber über die FzIdNr kannst das Produktionsdatum erfahren.

  6. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #26
    Wenn es den Kunststofftank nur bis 95 gab, wurde meine 2 Jahre später erst zugelassen?
    Danke für die Tips. Schau mal auf die Felgen. Auf die FzIdNr habe ich schon geschaut. Finde dort aber keine Zahl die auf 96 oder 97 hinweißt.

    LG

  7. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #27
    Bei meiner EZ 4/1998 steht auf den Felgen 02.98.Sogar auf dem Chokezug steht 0798.Ich meine sogar auf Motor oder Getriebe von der rechten Seite aus mal 01.98 gesehen zu haben.Es finden sich also genug Indizien zum Produktionszeitraum des Motorrades.

    Harald

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ChrisR Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits ...

    ich möchte mich hier für die vielen Reaktionen und Tipps auf meine Frage bedanken !
    Den Besichtigungstermin heute Morgen werde ich auch absagen ...

    ich habe nämlich schon gestern Abend gekauft !

    Ich hoffe es war die richtige Wahl und ich habe einfach ein bisschen Glück ...

    Geworden ist es nun

    R1100 GS
    Bj. 98
    knapp 44.000 km gelaufen
    letzter Service (Scheckheft) bei 43.400 km

    FID / Kat / ABS
    Griffheizung
    neue Gelbatterie
    neuer Reifen vorne

    Sturzbügel von Wunderlich
    Tankrucksack von Wunderlich
    Touratech ZEGA Alu-Koffer (Innentaschen dabei)

    Preis 4050 EUR

    ...und jetzt hoffe ich nur dass ich alles richtig gemacht habe ... auf jeden Fall freue ich mir ein Loch in den Bauch ...



    Also ...nochmal vielen Dank an alle,

    Christoph



    ...und hier ist sie ...

    Viel Spass

  9. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #29
    Hallo,
    geh mit der Fahrgestellnummer zum freundlichen deiner Wahl und der kann dir anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr und den Produktionsmonat nennen. Ich war mal zum Ersatzteile bestellen beim freundlichen und man konnte mir auch Auskunft darüber geben.

    Gruß
    Mario

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #30
    Hallo Knuf,
    geh mal auf diese Seite RealOEM.com . Online BMW Parts Catalog, gib oben links die Frzg.-ID ein, und nach 'suchen' kannste unten links die Daten Deiner GS ablesen.

    VG Marco


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nerv mit Zusatzsteckdose
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:34
  2. R1100 Gs Speichen-Nerv!!
    Von Lokke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 07:36