Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Nerv !

Erstellt von ChrisR, 14.08.2013, 09:14 Uhr · 37 Antworten · 2.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #31
    Hallo Marco,

    danke. Hier die Info: Sie haben folgendes gewählt: 10/1996 259E R 1100 GS 94 (0404,0409) Europa Produktionscode: 0404.

    Also leider doch eine 96er. Dann dürfte die Modifikationen der 97 nicht verbaut sein. Schade.
    Aber was solls, sie macht einfach nur Spass und alles andere wird man sehen.

    Vielen Dank für eure Infos.

    Gruß

    Knuf

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Knuf Beitrag anzeigen
    Hallo Marco,

    danke. Hier die Info: Sie haben folgendes gewählt: 10/1996 259E R 1100 GS 94 (0404,0409) Europa Produktionscode: 0404.

    Also leider doch eine 96er. Dann dürfte die Modifikationen der 97 nicht verbaut sein. Schade.
    Aber was solls, sie macht einfach nur Spass und alles andere wird man sehen.

    Vielen Dank für eure Infos.

    Gruß

    Knuf
    Hallo Knuf,
    auf alle Fälle hast Du Klarheit über Produktionsmonat und -jahr. In der Regel stellt BMW die Produktion auf das 'neue' Modell nach den Werksferien um; sprich die neuen Modelle gehen ab September in Produktion...
    Aber völlig unabhängig davon: Fahr die Kiste und hab ganz viel Spaß damit.

    VG Marco

    - - - Aktualisiert - - -

    ...was mir einfällt: Halte mal an deinem Getriebe Ausschau nach 'nem 3-stelligen Buchstabencode und vergleiche mit den codes auf Gerds Seite http://www.powerboxer.de/getriebe-ku...11x0-baureihen. Ein weiteres Indiz für das Modelljahr. Und ab Mj. 97 wurden die Seilzugverteiler verbaut. Wenn Du mal den Tank ab hast...

    VG Marco

  3. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #33
    Hallo Marco,

    Danke. Habe den Codebuchstaben (EAE) gefunden, leider habe nicht bei Powerboxer. Dort gab es ein EAF, aber kein EAE.

    Aber was solls, es wird einfach alles gutgehen.

    Grüße aus dem verregneten Köln

    Knuf

  4. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #34
    Hallo,
    wenn Produktionsdatum 10/1996, dann sollte es schon ein 97-er Modell sein und demnach auch das M97 Getriebe verbaut sein. Wie schon oben geschrieben wird bei BMW ab September das neue Modelljahr gebaut. Wenn Seilzugverteiler verbaut ist dann ist es auch ein Model 1997, wurde aber auch schon weiter oben genannt.

    Gruß
    Mario

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Knuf Beitrag anzeigen
    Hallo Marco,

    Danke. Habe den Codebuchstaben (EAE) gefunden, leider habe nicht bei Powerboxer. Dort gab es ein EAF, aber kein EAE.

    Aber was solls, es wird einfach alles gutgehen.

    Grüße aus dem verregneten Köln

    Knuf
    Na dann hat deine Q m.E. das 97er Getriebe drin. Dein eae-Getriebe ist m.W. technisch ein eaf, nur in silber...

    VG Marco

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #36
    Hi Knuf ...

    ja sorry ... tut mir leid das zu hören ... aber nicht sooo wirklich ... lach

    Ich hoffe Du hast mit deiner genau so viel Spass wie ich bis jetzt mit meiner

    Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwann bei einem Ausritt ?!

    Bis dahin,

    Gruss,

    Chris.

  7. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #37
    @ Marco & Mario: vielen Dank für euere Mühe. Freu mich sehr über das 97 Getriebe.
    @ Chris: mit Sicherheit. Hab ja sogar ein halbes Jahr Garantie drauf. Übrigens geht die Sitzbankverriegelung auch bei mir sehr, sehr schwer und war auch bei der Probefahrt total locker. Der Händler hat das Schloss befestigt, aber die Verriegelung ist schwergängig.
    Viele Grüße

    Knuf

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #38
    Du hast das Recht auf eine voll funktionstüchtige Kuh, also reklamiere die schwergängige Verriegelung.
    Vorher Sichtprüfung am Teil machen. Falls Anschlagpunkte gebrochen sind: nicht abwimmeln lassen sondern ein Neuteil fordern.
    Zur Sicherheit selbst noch zusätzlich durch ausreichend massive Kabelbinder verstärken.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Nerv mit Zusatzsteckdose
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:34
  2. R1100 Gs Speichen-Nerv!!
    Von Lokke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 07:36