Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neu hier und gleich ne Frage... Ansaugschnorchel

Erstellt von Dr.Gonzo, 21.12.2010, 23:18 Uhr · 2 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard Neu hier und gleich ne Frage... Ansaugschnorchel

    #1
    Hallo,
    hab ne alte 1100 GS von 95 mit 100.000 km; hab mal das Getriebe jetzt ausgebaut, im dritten Gang gibt es ein wiederkehrendes Geräusch. Bin mal gespannt was rauskommt.
    Meine Frage aber, diese mörderlangen Ansaugschnorchel, weit in den Luftfilterkasten rein, dienen wohl der Drehmomentoptimierung oder nur der Geräuschoptimierung? Was passiert, wenn ich die absäge?

    Hab bisschen rumgesucht, finde aber immer nur Hinweise auf die dickeren Ansaugkrümmer.

    Gruss
    Der Onkel Doktor

  2. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #2
    da gibt´s sooooo viele Meinungen hier ....

    angeblich soll es die Lüftströme verändern und dem Motor Leistung in gewissen Bereichen nehmen ( theoretisch! ) ...

    aber mal ehrlich, die Dinger sehe nicht wirklich spannend aus, aber stöhren die Dich wirklich ??

    Ich glaube alles in allem sind die Dinger beim tunen nur noch der letzte Schliff ...

    Auf jeden Fall wird davon abgeraten, sogenannte Tuningansaugstutzen zu kaufen, die Kohle ist rausgeschmissen ...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712


 

Ähnliche Themen

  1. Wechsel vom 1150er Bereich hier her - und auch gleich eine kleine Frage (Car-Tool)
    Von Highlandbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 12:17
  2. Nabend, bin neu hier im Forum und gleich ne Frage
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 12:09
  4. bin neu und hab gleich mal ne frage
    Von s-kouh-treiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 19:50
  5. Neu hier - und gleich ne Frage...
    Von simmerl im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:19