Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Neu synchronisieren?

Erstellt von olafk, 22.02.2011, 07:59 Uhr · 22 Antworten · 3.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    122

    Standard Neu synchronisieren?

    #1
    Hallo allerseits,

    ich habe vor der Wintereinmottung meine GS u.a. noch synchronisieren lassen. Über den Winter habe ich eine neue, gleichlange Krümmeranlage verbaut. Sollte ich neu synchronisieren lassen?

    Gruss, Olaf

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Ja

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    inwieweit die ungleich lange Gassäule bei der Sync mit der alten Krümmeranlage eine Rolle spielt weiß ich nicht...



    im Zweifel JA

    kannst ja mal die Uhren dranklemmen und schaun ob sich was verändert hat

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    inwieweit die ungleich lange Gassäule bei der Sync mit der alten Krümmeranlage eine Rolle spielt weiß ich nicht...
    Aber ich
    Bei der 850/1100er spielt sie eine recht wesentliche Rolle.
    So kurz es Finn auch ausgedrückt hat, es stimmt.
    Insbesondere beim synchen mit der Schlauchwaage sieht man den Unterschied vom GS zum RT/RS-Krümmer recht deutlich. Spüren tut man's dann später auch.

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die infos.
    Dann werde ich mal zum Freundlichen fahren, wenn es endlich mal wärmer werden sollte.

    Danke, olaf

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Hi Hermann, Schlauchwaage, das macht noch einer???
    Also seit der Erfindung des Twinmax oder ähnlich guter Synchrontester .....Schlauchwaagääähhhh??
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Hi Hermann, Schlauchwaage, das macht noch einer???
    Also seit der Erfindung des Twinmax oder ähnlich guter Synchrontester .....Schlauchwaagääähhhh??
    Gruß Rene

    Jupp - mache ich auch mit einer solchen. Mit der Genauigkeit kann kein Synchro mithalten - wobei die Originalpuffer leider keine saubere Synchro zulassen (s. einschlägige Links zum Thema...)
    Scottie

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #8
    Also ich mache es mit einem Carbtune, funktioniert seit Jahren gut, finde aber auch den Twinmax interessant.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 140cao7h7iz.jpg  

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Da oute ich mich auch. Wozu Twinmax wenn eine Schlauchwaage es besser und wesentlich billiger kann? "Unhandlich" spielt in der Garage keine Rolle und Fehler und Defekte sind recht unwahrscheinlich
    gerd

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #10
    Hallo !!

    Schlauchwagge ! Einfacher und genauer geht ja fast nichts anderes.

    Gruß GS Runner


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 911 und Synchronisieren
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 09:54
  2. 1200 GS synchronisieren
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 13:05
  3. Synchronisieren
    Von Thorsten_MS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 10:34
  4. Was ist synchronisieren...
    Von scubafat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:04
  5. BOS anbauen - neu synchronisieren?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 19:59