Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Neu synchronisieren?

Erstellt von olafk, 22.02.2011, 07:59 Uhr · 22 Antworten · 3.119 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #11
    Ich hör hier immer "genau".... mit den ungleich langen Serienkrümmern kann man "genau" sowieso vergessen.

    Ich bin jedenfalls mit dem Twinmax zufrieden. Sauber, lässig, schnell - und bei Weitem genau genug (imho).

    Kein Vergleich jedenfalls zu dem unsäglichen Zappel-Zeiger-Uhren-Dings von Louis, welches ich mal testweise hier hatte. Jessas!

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #12
    Ich machs auch mit der Schlauchwaage, find das Ding eigendlich super nur das Zappeln der Säulen nervt mich manchmal. Kann man das eigendlich irgendwie minimieren? Im moment benutze ich Lampenoel als Medium,wenn jetzt Hyd. oder Motorenoel als Medium genommen wird, in wie weit beeinflust das dann die Genauigkeit?
    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    Hi Bernd.

    Ich nutze ein (rotes) Getriebeöl. Da zappelt nix. Ungenau ist es deshalb nicht. Nur in den kalten Monaten etwas träger.

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #14
    Hi Hermann
    Warum dachte ich, das Du bestimmt Antworten wirst
    Kannst Du auch sagen welches Getriebeöl Du nimmst?
    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #15
    Hallo Bernd !

    Ich hatte noch rotes Getriebeöl zuhause stehen welches von Opel war und für ein Automatic getriebe gedacht war ,funktioniert erste Sahne damit, kein " zappeln " in der Schlauchwagge.
    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard neu syncronisieren

    #16
    Da müsst Ihr mir mal helfen. Ich kenne die Schlauchwaage aus dem Baubereich um Höhen zu markieren. Wie geht das hier?

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Hi Hermann
    Warum dachte ich, das Du bestimmt Antworten wirst
    Kannst Du auch sagen welches Getriebeöl Du nimmst?
    Gruß Bernd
    Ich habe ein Castrol SMX 80W90 genommen. Warum? Es stand noch so ein Rest in der Werkstatt rum und das Rot gefiel mir.

    Zitat Zitat von Gerhard B. Beitrag anzeigen
    Da müsst Ihr mir mal helfen. Ich kenne die Schlauchwaage aus dem Baubereich um Höhen zu markieren. Wie geht das hier?
    Ganz einfach.
    Wenn auf beiden Zylinderseiten ein gleicher Unterdruck herrscht, dann ist der auf die Schlauchwaage (zum großen "U" gebogen) ausgeübte Unterdruck beidseitig identisch. Das ist praktisch so, als würdest du die beiden Schlauchenden der Schlauchwaage in den Mund nehmen und saugen. Das Niveau in der Waage würde gleich bleiben. Deshalb ist eine Schlauchwaage genauer, als sämtliche elektronischen Meßgeräte. Und dafür verwette ich meinen Arxxx. Kein twinmax oder GS911 sind so genau, wie eine mit Flüssigkeit gefüllte Schlauchwaage. OK, dafür sind sie etwas handlicher.

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Gerhard B. Beitrag anzeigen
    Da müsst Ihr mir mal helfen. Ich kenne die Schlauchwaage aus dem Baubereich um Höhen zu markieren. Wie geht das hier?
    Hi !!


    So sieht die Schlauchwagge aus die du benötigst um die GS einzustellen .

    Gruß GS Runner

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Gerhard B. Beitrag anzeigen
    Da müsst Ihr mir mal helfen. Ich kenne die Schlauchwaage aus dem Baubereich um Höhen zu markieren. Wie geht das hier?
    Das Prinzip ist eigendlich das selbe,nur das die Schlauchw. vom Bau offen ist und zum sync. muß das System geschlossen und vollkommen Dicht sein.
    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard Sycronisieren

    #20
    Danke für die Auskunft.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 911 und Synchronisieren
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 09:54
  2. 1200 GS synchronisieren
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 13:05
  3. Synchronisieren
    Von Thorsten_MS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 10:34
  4. Was ist synchronisieren...
    Von scubafat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:04
  5. BOS anbauen - neu synchronisieren?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 19:59