Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neue Kopfdichtung

Erstellt von razer, 21.04.2011, 20:38 Uhr · 4 Antworten · 1.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard Neue Kopfdichtung

    #1
    Hey Gemeinde
    Hab da mal ne Frage
    Meine 11er hat heute zwei neue kopfdichtung bekommen...
    Wie sieht das mit dem einfahren aus da ich Sonntag Richtung holland wollte und mit 3-4 tausend umdrehung lieg ich bei knapp über 100...
    Wär cool wenn ihr mir mal Erfahrungen dies bezüglich zukommen lasst habt ihr das durch gezogen oder nicht?
    Danke im Vorraus
    Lg
    Sebastian

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Wenn nur die Kopfdichtungen gewechselt wurden, dann musst du nichts "Einfahren".

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Wenn nur die Kopfdichtungen gewechselt wurden, dann musst du nichts "Einfahren".
    Aber nach ca. 1000 km nachziehen!

    =V-Deckel runter, 1. Zyko-Schraube lösen, mit 20 Nm voranziehen und dann noch 180 Grad weiterdrehn. Dann die 2. Schraube und die 3. und die 4....

    Alles in allem koin großer Act...aber lästig alle mal...

    Gute Reise wünscht der elfer-schwob

  4. Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #4
    Hey
    Ich Dank euch...
    Das ich nach 1000km nachziehen muss wusst ich war mir halt nicht sicher wie das mit dem "einfahren" aussieht... Wünsch euch schöne Ostertage lg
    Sebastian

  5. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #5
    Hallo, einfahren musst du generell nur, wenn Kolben/Zylinder oder Motorlager getauscht wurden. Alles andere ist egal.
    Ich habe meine Zylinderkopfdichtung vor kurzem auch getauscht. Nachziehen macht sicher Sinn, zum Nachziehen hatte ich bisher noch keine Zeit, werde es aber noch machen. Seit dem Wechsel habe ich jetzt 2200km gefahren und es ist noch nicht wieder undicht geworden.
    Gruß Kevin


 

Ähnliche Themen

  1. Kopfdichtung oder Wasserpumpe?
    Von ixich im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 15:06
  2. R 1100 GS Kopfdichtung schwitzt
    Von Manny im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 20:04
  3. Kopfdichtung durch?
    Von nelm8 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 22:41
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Neue Hinterradfelge R 1200 S inkl. neue Bereifung
    Von GS_Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 07:35
  5. kopfdichtung kaputt gemacht???
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:10