sampleman
Themenstarter
Hallo Leute,
nachdem mein Anlasser in den letzten Monaten immer unwilliger an den Start ging, passierte heute mittag beim Druck auf das Knöpfchen: nix.
Der Zündschalter klickte, die Lampen gingen aus, die Uhr auf null, aber kein Anlasser. Also habe ich das gute Stück heute rausgeschraubt und mir einen neuen in der Elektrobucht bestellt.
Frage: Mit wie viel Nm müssen die beiden fetten Imbus-Schrauben angezogen werden, mit denen der Anlasser am Motorgehäuse sitzt? Ich fürchte, wenn man da zu lasch anzieht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Ding wackelt - und ein ausgerissenes Gewinde will ich an der Stelle nicht haben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
nachdem mein Anlasser in den letzten Monaten immer unwilliger an den Start ging, passierte heute mittag beim Druck auf das Knöpfchen: nix.
Der Zündschalter klickte, die Lampen gingen aus, die Uhr auf null, aber kein Anlasser. Also habe ich das gute Stück heute rausgeschraubt und mir einen neuen in der Elektrobucht bestellt.
Frage: Mit wie viel Nm müssen die beiden fetten Imbus-Schrauben angezogen werden, mit denen der Anlasser am Motorgehäuse sitzt? Ich fürchte, wenn man da zu lasch anzieht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Ding wackelt - und ein ausgerissenes Gewinde will ich an der Stelle nicht haben.
Kann mir jemand weiterhelfen?