Neuer braucht tips zum 11gs kauf

Diskutiere Neuer braucht tips zum 11gs kauf im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin neu hier im Forum 35jahre alt und habe bis jetzt nur 11er gsxr und 900 fireblade gefahren,bin nun am überlegen mir eine 11gs zu holen...
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
guten Morgen

Na wenn ich die Bilder so sehe und du dich nicht an der roten Farbe störst würde ich sagen das die Q ganz gut da steht du kannst ja mal fragen was im laufe der Zeit schon alles so neu gekommen ist Kupplung z.b.
Ist auch nicht so einfach aus der Entfernung was zu sagen aber der Preis ist ok finde ich und handeln kannst ja auch noch
 
M

Momber

Gast
Soweit man auf den Fotos sehen kann, steht die super da, besonders in Relation zur doch recht hohen Laufleistung (für ein 6/99er Baujahr). Sehr gepflegt jedenfalls.
Bj. 99 ist gut, war das letzte Baujahr = ausgereift.
Der Preis ist interessant, aber sie hat ja auch viele km drauf, was mir allerdings keine Sorgen machen würde.
Der Doppelscheinwerfer und die Krawalltüte sind Geschmacksache. Vielleicht mal nachfragen, ob's die Originalteile noch hat.
Sollte man sich vielleicht mal anschauen und eine Probefahrt machen.
 
V

volker gs 1100

Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
50
Modell
1100 GS
Hallo Jeager !

Sorry wenn ich mich da einmische, aber lass Dich nicht wg. des ABS verunsichern.

Meiner Meinung nach kann man doch erkennen, dass das Moped ABS hat.

Zu erkennen hinten am ABS Sensor auf der linken Fahrzeugseite und vorne am ABS Ring
(von der linken Fahrzeugseite betrachtet).

Der Anzeige nach zu urteilen handelt sich ja um einen Händler, so dass Du ein Jahr Gewährleistung bekommst.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob das Moped Scheckheft gepflegt ist, und wie der Zustand der Verschleissteile ist

( Reifen, Bremsscheibe, Kupplung, Motor und Getriebe Oeldicht etc. ).

Des Weiteren drücken Zubehörteile eher den Preis , falls es die Originalteile nicht dazu gibt.

Wenn o.g. Sachen vorhanden bzw. i.O. sind dann ist der Preis sicherlich eine gute Verhandlungsgrundlage,
wenn nicht, wäre mir der Preis angesichts der Laufleistung doch etwas zu hoch.

Ausserdem fehlt der hintere Spritzschutz :D !


VG Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi:)
Hab mir die Bilder noch mal angsehen:confused:
Bei eingeschaltender Zündung und leuchteder Neutrallampe (grün) sollte eigentlich im FID in der mitte ein 0 erscheinen:confused: und ganz recht s sollte wenigstens ein Balken oder wenigstens die gelbe Reservelampe leuchten, meine ich;)
Sonst kann ich den anderen nur zustimmen

Gruß Bern:cool:d
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Hi:)
Hab mir die Bilder noch mal angsehen:confused:
Bei eingeschaltender Zündung und leuchteder Neutrallampe (grün) sollte eigentlich im FID in der mitte ein 0 erscheinen:confused: und ganz recht s sollte wenigstens ein Balken oder wenigstens die gelbe Reservelampe leuchten, meine ich;)
Genau, ist mir auch aufgefallen, das FID funkzioniert m.M. nach nicht bzw. nur sehr eingeschrenkt mit der Uhr.
Man kann zwar wenig erkennen, aber die Tourance sehen aus als wenn sie schon ziemlich am Ende wären, die würd ich mir noch genauer ansehen.
 
J

jaeger

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
29
WAs kostet denn das alles ?reifen,fid,spritzschutz hinten damit ich weiss was mann eventuell runterhandel kann?danke ralf
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Mus ja nich gleich defekt sein das FID
Rechts unterm Tank hinter der Blende, sitzt ein Stecker,vielleicht hat der kei richtigen Kontakt. Mir währe bei der Laufleistung wichtig:
HAG (Hinteracksgetriebe- Endantrieb)- kein Spiel u. dicht
Schwinglager: kein spiel kein Ölnebel am Karderntunnel
Kupplung : manche halten 80tKM manche 150tKM
Getriebe Motor: alles dicht
Bremse : Belag hinten, der innere verschleißt schnell
u. u. u. um nur einiges zu nennen;)

Gruß Bernd:cool:
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Für einen Satz Tourance EXP hab ich letzte Woche inkl. Montage und allem drum und dran beim :) 280,- Euro bezahlt.
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Bei eingeschaltender Zündung und leuchteder Neutrallampe (grün) sollte eigentlich im FID in der mitte ein 0 erscheinen:confused: und ganz recht s sollte wenigstens ein Balken oder wenigstens die gelbe Reservelampe leuchten
Hi,
da muss ich widersprechen! Wenn der Killschalter auf der rechten Armatur betätigt wird (=Zündung aus), verschwinden auch die Anzeigen im FID, nur die Uhr funktioniert weiter. Es leuchtet auch der Öldruck nicht auf. Auf den Bildern ist nicht erkennbar in welcher Stellung der Schalter steht, also muss das FID nicht defekt sein!
Gruß, Michael
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hi,
da muss ich widersprechen! Wenn der Killschalter auf der rechten Armatur betätigt wird (=Zündung aus), verschwinden auch die Anzeigen im FID, nur die Uhr funktioniert weiter. Es leuchtet auch der Öldruck nicht auf. Auf den Bildern ist nicht erkennbar in welcher Stellung der Schalter steht, also muss das FID nicht defekt sein!
Gruß, Michael
Hallo,

kann das nicht auch sein, dass hier nichts anzeigt wird, da der Seitenständer unten ist? Bei meiner 11-er ist es zumindest so das die Anzeige aus geht, wenn der Seitenständer unten ist. Und auf den Bilder ist doch zu sehen, dass die Bilder auf dem Seitenständer, und nicht auf dem Hauptständer gemacht wurden.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ganz genau so ist es- FID ist sicher NICHT defekt, sondern nicht aktiv, weil der Seitenständer unten ist. Und auch wenn ich es mir eigentlich nicht zutraue, Reifen nnach einem Foto zu beurteilen, sehe ich da noch keine verschleissgrenze in Sicht.
Was mich eher aufhorchen lässt: Ist der Lack original? Warum ist so eine recht betagte Dame auf Hochglanz poliert? Ich würde da nur mit einem kompetenten kollegen hingehen.
Generell sei noch angemerkt, dass da nun einfach ein paar Sachen kommen können, die altersbedingt einfach dran sind. KANN, nicht MUSS. Dazu gehören die Verschleissteile bei Kupplung und Getriebe, dazu gehören Bremsscheiben, dazu kommt auch ein teurerer Service bei 100.000km, wenn ich mich nicht irre. Mit zAHNRIEMENWECHSEL ODER SO? Irgendwas war da beim letzten Mal ;)
Davon abgesehen: Die 99er GS ist top, die Maschine macht Spass. Ist aber kein Leichtfuss...
Ich werde meiner 1100 vielleicht mal eine 12er an die Seite stellen, sie aber sicher nicht ersetzen. Denn der 11er traue ich mehr Haltbarkeit zu als der 12er.
Wenn die Maschine so gut ist wie der Eindruck auf den Bildern, dan würde ich nicht viel Zeit mit Warten und handeln verschwenden, die du viel besser mit FAHHREN verbringen kannst. Für eine gut dastehende GS ist der Preis so, dass hinterher alle Beteiligten zufrieden sind.
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Ja stimmt, auch der Seitenständer bewirkt das Gleiche, wenn der Schalter noch nicht modifiziert wurde. Es gibt ja immer was zu tun:rolleyes:.
Ich würde auch kein Problem darin sehen, falls die Lackierung erneuert wurde, wenn die Ursache kein Sturzschaden war. Aber bei guter Pflege kann das durchaus noch der originale Lack sein.
Zahnriemen ist übrigens bei 100tkm nicht zu wechseln - es gibt ja keinen, ist doch kein ital. 2Zylinder. Die wären aber durchaus leichter.... Aber wenn die GS mal rollt ist sie leicht zu fahren. Wenn es was leichteres sein soll, würde ich zu einer KTM Duke greifen.
Sonst sehe ich kein Problem mit der GS, mit einer ´99er schon gar nicht, die ist ausgereift und sollte auf den nächsten 100tkm auch keine gröberen Probleme bereiten. :)
Der Preis scheint für den gebotenen Zustand inkl. Zubehör o.k., wenn alles funktioniert! Etwas Verhandlungsspielraum wird aber sicher noch sein. Vielleicht findet sich wer in der Nähe, der die GS mit begutachtet?
Also: Rann ans Eisen und viel Spaß damit:D!
Gruß, Michael
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Sory:o
Die geschichte mit dem Seitenständer hatte ich nicht bedacht!!
:eek:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ganz genau so ist es- FID ist sicher NICHT defekt, sondern nicht aktiv, weil der Seitenständer unten ist. Und auch wenn ich es mir eigentlich nicht zutraue, Reifen nnach einem Foto zu beurteilen, sehe ich da noch keine verschleissgrenze in Sicht.
Was mich eher aufhorchen lässt: Ist der Lack original? Warum ist so eine recht betagte Dame auf Hochglanz poliert? Ich würde da nur mit einem kompetenten kollegen hingehen.
Generell sei noch angemerkt, dass da nun einfach ein paar Sachen kommen können, die altersbedingt einfach dran sind. KANN, nicht MUSS. Dazu gehören die Verschleissteile bei Kupplung und Getriebe, dazu gehören Bremsscheiben, dazu kommt auch ein teurerer Service bei 100.000km, wenn ich mich nicht irre. Mit zAHNRIEMENWECHSEL ODER SO? Irgendwas war da beim letzten Mal ;)
Davon abgesehen: Die 99er GS ist top, die Maschine macht Spass. Ist aber kein Leichtfuss...
Ich werde meiner 1100 vielleicht mal eine 12er an die Seite stellen, sie aber sicher nicht ersetzen. Denn der 11er traue ich mehr Haltbarkeit zu als der 12er.
Wenn die Maschine so gut ist wie der Eindruck auf den Bildern, dan würde ich nicht viel Zeit mit Warten und handeln verschwenden, die du viel besser mit FAHHREN verbringen kannst. Für eine gut dastehende GS ist der Preis so, dass hinterher alle Beteiligten zufrieden sind.
wo soll der denn sein ...:confused::confused::confused:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
wo soll der denn sein ...:confused::confused::confused:
Ich hab ja nicht ohne Grund Fragezeichen an den Satz geklebt. Das soll bedeuten, dass ich mir genau deswegen NICHT sicher bin! Insofern erwarte bitte keine Antwort auf deine Nachfrage. Sehr sicher bin ich mir aber, dass dieser bewusste Service irgendeine etwas speziellere Zusatzaufgabe beinhaltet...

edit sagt: Gopf, jetzt weiss ichs wieder!!!
Nicht der Zahnriemen, sondern der Poly-V-Riemen war es!!!
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Der is aber auch keine Zauberei,hab mein im winter gemacht.
Wenn ich den Stempel auf dem Riemen richtig gedeutet hab, war der noch von 99 und für sein alter recht gut.

Gruß Bernd
 
M

Momber

Gast
wo soll der denn sein ...:confused::confused::confused:
Er meint sicher den Poly-V Riemen.
Früher wurde der alle 40.000km gewechselt, bei neueren Baujahren soll er angeblich ewig halten... ich hab' ihn - und werde ihn weiterhin - aber trotzdem alle 40k wechseln. Sicher ist sicher.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi

Eine GS mit gegen 100'000km zu kaufen bedeutet, in den nächsten zwei Jahren u.U. folgende Arbeiten vorzunehmen:

- Kupplung ersetzen
- Poly-V-Riemen wechseln
- Bremsscheiben hinten und vorne ersetzen
- Anlasser reparieren / ersetzen

und das sind keine Schäden, sondern normale Abnutzung. Rechne grosszügig mal Euro 1'500.00 als Folgekosten und je von mehr der oben aufgelisteten Items in jüngster Vergangenheit gemacht wurden, umso interessanter wird das Motorrad. Vor einem Kauf würde ich mal diese Dinge abklären lassen.

Grüsse
 
F

Förster

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
13
Ort
Hohenlohekreis
Modell
R 1100 GS
Servus auch!
Ich würde sagen, dass Ding steht echt gut aus. Sieht aus als ist die nie draußen auf der Weide gestanden.. Äußerlich echt gut. Musst mal schaun was an den Amaturen so alles ausgebleicht ist. Aber auf alle Fälle wäre bei der Laufleistung wichtig, wie so die Stempel im Serviceheft vorhanden sind. Würd das Ding einfach mal Probe fahren und auch schaun ob irgendwo Öl rauskommt usw. Auch echt gut ist, dass die GS von einem Händler ist wegen Garantie. Wenns nicht so weit weg ist, fahr doch einfach mal hin. Gruß Förster
 
Thema:

Neuer braucht tips zum 11gs kauf

Neuer braucht tips zum 11gs kauf - Ähnliche Themen

  • Neue Spiegel braucht die Kuh

    Neue Spiegel braucht die Kuh: Mahlzeit, nachdem ich jetzt die ersten 300km mit meiner neuen Kuh hinter mich gebracht habe ist mir eines bewusst geworden. Abgesehen von einer...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!

    ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!: Hallo zusammen und noch schöne Feiertage! So kurz zu mir, Ich heiße Tino und bin 36 Jahre,Fahre Motorrad seid 10 Jahren bis jetzt immer...
  • Ein neuer braucht Hilfe von den Profis

    Ein neuer braucht Hilfe von den Profis: Ich hole meine 2014'er LC am Freitag ab. Vollausstattung. Soll ich das Navi mitkaufen? Ich nutze ein Iphone 5S Kann ich das koppeln? Im Helm habe...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre? - Ähnliche Themen

  • Neue Spiegel braucht die Kuh

    Neue Spiegel braucht die Kuh: Mahlzeit, nachdem ich jetzt die ersten 300km mit meiner neuen Kuh hinter mich gebracht habe ist mir eines bewusst geworden. Abgesehen von einer...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!

    ein neuer aus Niederbayern der Euren Rat braucht!: Hallo zusammen und noch schöne Feiertage! So kurz zu mir, Ich heiße Tino und bin 36 Jahre,Fahre Motorrad seid 10 Jahren bis jetzt immer...
  • Ein neuer braucht Hilfe von den Profis

    Ein neuer braucht Hilfe von den Profis: Ich hole meine 2014'er LC am Freitag ab. Vollausstattung. Soll ich das Navi mitkaufen? Ich nutze ein Iphone 5S Kann ich das koppeln? Im Helm habe...
  • Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?

    Wer braucht ein neues Zumo 660 für 480 Öhre?: Hallo HP-Freunde, wer von Euch möchte ein neues Zumo 660 (dt. Modell) für 480 Euro? Mein Elektronikhändler um die Ecke hat Räumungsverkauf und...
  • Oben