Neuer hat Fragen zur R 1100 GS

Diskutiere Neuer hat Fragen zur R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und gegen das Konstantfahrruckeln helfen neben sauberer Synchro auch Brisk-Kerzen
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...und gegen das Konstantfahrruckeln helfen neben sauberer Synchro auch Brisk-Kerzen
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Konstantfahrruckelnweg:

Ventile einstellen, Synchro durchführen. Zusätzlich habe ich noch den Krümmer (gleich lange Rohre) der RT verbaut gehabt.
Kerzen immer originale (Bosch?)

Weg war's :)

Gruß

Snake28
 
G

Gerry28

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
31
Ort
STA
Modell
R1100GS BJ97
Servus Dete. Danke für den Tipp. Leider fand ich keinerlei Nummern mit Buchstabencode weder Links noch Rechts am Getriebeblock. Geholfen hat eher der Tipp von edelweiß GS mit Realoem. Das Ergebniss 3/97 deckt sich auch mit einer runden Gussmarke rechts unterhalb des Zylinders.
 
S

sgrund

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
5
Ja das gehört so. Darauf achten das die Batterie immer genug Spannung hat/bringt und Anlasser okay das heiß frei ist.
Wird die Batterie durch das initialisieren des ABS generell stark beansprucht, dass man z.B. häufige Kurzfahrten vermeiden sollte weil der Akku sonst schnell die Krätsche macht?

Gibt es typische Verschleißteile/Defekte unabhängig vom allgemeinen Pflegezustand für die man immer ein paar Teuronen übrig haben sollte?
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Die Batterie wird nicht durch das initialisieren des ABS beansprucht, sondern BMW hatte die tolle Idee während des Anlassen die Spannung zu überprüfen. Sollte die unter ein gewissen Wert fallen, wird zur Sicherheit das ABS abgeschaltet. Dieses passiert besonders gerne bei älteren Batterien und beim ersten Starten mit kalten Motor, dann benötigt der Anlasser am meisten Strom. Diese Schaltung kann man umklemmen oder halt nach eine paar Metern fahrt noch mal Starten, dann Funktioniert das ABS bzw. eine neue Batterie und es ist auch erst mal wieder Ruhe.

Typisches Verschleißteil sind die Reifen, weil man so viel und gerne fährt :-).
 
Thema:

Neuer hat Fragen zur R 1100 GS

Neuer hat Fragen zur R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........ - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

    Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS

    Frage zu den Transportkosten einer neuen BMW F 850 GS: Hallo Forum, kann mir mal jemand sagen wie hoch die sogenannten Transportkosten bzw. Überführungskosten (Nummer bei BMW: TRANS272) beim Neukauf...
  • Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........

    Ein "Neu-1200er GSler" und gleich mit Fragen........: Moin, ich bin seit einigen jahren im 11er GS Forum unterwegs und habe mir dieses Jahr kurzentschlossen eine 12er von 2010 gekauft! Wie es...
  • Oben