Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Neuer Kraftstoff E10

Erstellt von präsi, 24.12.2010, 13:56 Uhr · 23 Antworten · 6.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard Neuer Kraftstoff E10

    #1
    Hat jemend eine Ahnung ob die 1100er GS Bj. 1998 den neuen "Sprit E10" problemlos verträgt? Ich habe oft schon gehört sogar gelesen, daß neuere Modelle das problemlos verkraften aber die älteren? Wie sieht es da aus? Ich habe keinen Tread hier gefunden wo ich genaueres Nachlesen könnte hat jemand etwas schriftliches etwa von BMW!?
    Für eine positive Antwort wäre ich hier von jedem Dankbar.

    schöne Weihnachten noch und einen guten Rutsch ins Neue Bikerjahr 2011. . .
    http://FreizeitundReisen.eu

    Gruß, präsi

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    122

    Standard

    #2
    Servus präsi,
    ich hab eine 99er GS und hab bei BMW nachgefragt - ist problemlos möglich

    gruss, olaf

  3. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Danke Olaf, hast du etwas schriftliches erhalten? Du weißt wenn etwas passiert will keiner die Verantwortung übernehmen stimmts?!
    Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort, Präsi

  4. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    #4
    Hi,

    guckst Du: E10 Sprit und Aussage BMW

  5. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #5
    Habe erst letztens noch eine Liste der Deutschen Automobil Treuhand gesehen auf der Für BMW Motorräder stand: Alle Modelle sämtlicher Baujahre E10 geeignet. Damit ist doch alles klar. Habe den link gerade nicht, aber wer selber gucken will wird es bei der DAT schon finden. DIe Liste war für alle autos und Motorräder

    EDIT: Hier ist der Link, hoffentlich ist die Frage damit für alle zeit aus der Welt und wird nicht am 1.1.2011 wieder hier gestellt, aber Chance geht gegen 0
    http://www.dat.de/news/e10.page

  6. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard nur die Ruhe

    #6
    Nach jahrelangen Experimenten und bestimmt 200.000Km mit verschiedenen Autos und auch meiner BMW, kann ich nur sagen:
    Wird keine Probleme geben.....
    Irgendwas müssen die ja sagen, sonst kippt noch einer E85 in die Kuh....
    Das willse nicht, läuft schlecht und bockt im mittleren Bereich....
    Lamda im mageren Bereich.....
    Ich mische bei allen Autos bis zu 50% E85 bei.
    OHNE PROBLEME.
    Ethanol kann Gummiteile angreifen, hat es aber noch bei keinem der von mir genutzten Fahrzeuge getan.
    Fahrzeugliste:
    Golf 3 90PS ( pur )
    Ka 1,3
    MX5 1,9
    Arosa 1,0
    1150GS
    Buell XB9

    Ein guter Kumpelvon mir fährt schon 120.000 km in seinem Mazda 626 E85 pur --> keine Probleme
    Gruss AJ

  7. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    21

    Unglücklich

    #7
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Habe erst letztens noch eine Liste der Deutschen Automobil Treuhand gesehen auf der Für BMW Motorräder stand: Alle Modelle sämtlicher Baujahre E10 geeignet. Damit ist doch alles klar. Habe den link gerade nicht, aber wer selber gucken will wird es bei der DAT schon finden. DIe Liste war für alle autos und Motorräder

    EDIT: Hier ist der Link, hoffentlich ist die Frage damit für alle zeit aus der Welt und wird nicht am 1.1.2011 wieder hier gestellt, aber Chance geht gegen 0
    http://www.dat.de/news/e10.page
    Ist ja schon gut! Sei doch froh, daß hier allgemein Leute sind die noch ordentliche Auskunft liefern und nicht gleich so wie DU mit der Tür ins Haus fallen wenn dich Fragen nerven, geb doch einfach keine Antwort drauf ! Bin jedenfalls dankbar dafür!

    Präsi

  8. Voggel Gast

    Standard

    #8
    Hi Präsi ,

    bin noch nicht zum antworten gekommen , melde mich aber bei dir .

    Gruss Stefan

  9. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #9
    Hallo Präsi,

    um ganz sicher zu gehen, schreib doch an BMW-Motorrad.

    Unter Kontakte bei den Technik FAQ auf Kraftstoff klicken und einfach anfragen.

    Die sollten Dir ganz sicher sagen können, ob das hinhaut oder nicht.

    Mit Boxergruß

    Roland

  10. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    21

    Lächeln

    #10
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Hallo Präsi,

    um ganz sicher zu gehen, schreib doch an BMW-Motorrad.

    Unter Kontakte bei den Technik FAQ auf Kraftstoff klicken und einfach anfragen.

    Die sollten Dir ganz sicher sagen können, ob das hinhaut oder nicht.

    Mit Boxergruß

    Roland
    Hi Roland, recht herzlichen Dank das habe ich bereits gemacht muß nur noch die Feiertage abwarten.
    Dir noch einen guten Rutsch. . . Präsi


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff E10
    Von Hermann (aus E) im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 01:15
  2. XChallenge - Kraftstoff
    Von Boomer im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:37
  3. Kraftstoff- Füllmengengeber
    Von Baxter2110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 12:49
  4. Neuer aus der CH
    Von Ernesto im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:30
  5. Ein Neuer
    Von Oxygen im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 07:04