Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Neuer Kraftstoff E10

Erstellt von präsi, 24.12.2010, 13:56 Uhr · 23 Antworten · 6.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    21

    Blinzeln

    #11
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Hi Präsi ,

    bin noch nicht zum antworten gekommen , melde mich aber bei dir .

    Gruss Stefan

    Keine Ursache Voggl! Dir auch Stefan, einen guten Rutsch ins neue Jahr. . Günther

  2. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von präsi Beitrag anzeigen
    Hi Roland, recht herzlichen Dank das habe ich bereits gemacht muß nur noch die Feiertage abwarten.
    Dir noch einen guten Rutsch. . . Präsi
    Dann wirst Du wahrscheinlich am Montag was kriegen, BMW ist da recht fix!

    Gib dann bitte Bescheid, wie es bei der 11er GS ist, würd mich interessieren.

    Dir auch noch einen guten Rutsch!


    Mit Boxergruß

    Roland

  3. Momber Gast

    Standard

    #13
    Wie oft wollt ihr denn noch an BMW schreiben?
    Klickt doch einfach auf den Link in Post #4.

    /Thread

  4. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von präsi Beitrag anzeigen
    nicht gleich so wie DU mit der Tür ins Haus fallen wenn dich Fragen nerven
    Präsi
    Hallo, das ganze war keineswegs pampig gemeint, sondern ehr eine ermüdete Feststellung, dass die Frage eh wieder gestellt wird.
    Im Studium haben wir immer gelernt: Erst selber suchen, dann Fragen. Hier im Forum steht doch wirklich schon fast alles drin was man wissen muss, die Leute müssten es nur LESEN.

    Beim Thema E10 ist es dazu noch ganz besonders einfach:

    Ich habe bei Google eingegeben:
    "liste e10 geeigneter fahrzeuge"
    Und direkt das erste Ergebnis ist die Liste der DAT, in der steht:
    BMW Motorrad: Alle Modelle sämtlicher Baujahre geeignet.

    Wozu man dafür eine Frage in einem Forum stellen muss ist mir schleierhaft

  5. Voggel Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Wozu man dafür eine Frage in einem Forum stellen muss ist mir schleierhaft
    Weil es sicher 50 % der Leute nicht gewusst haben ( ich inkl ) und weil ein Forum lebt und mache Fragen gerne auch mehrmals gestellt werden dürfen

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #16
    genaaaauuu

    Gruß Bernd

  7. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von junka2005 Beitrag anzeigen
    Nach jahrelangen Experimenten und bestimmt 200.000Km mit verschiedenen Autos und auch meiner BMW, kann ich nur sagen:
    Wird keine Probleme geben.....
    Irgendwas müssen die ja sagen, sonst kippt noch einer E85 in die Kuh....
    Das willse nicht, läuft schlecht und bockt im mittleren Bereich....
    Lamda im mageren Bereich.....
    Ich mische bei allen Autos bis zu 50% E85 bei.
    OHNE PROBLEME.
    Ethanol kann Gummiteile angreifen, hat es aber noch bei keinem der von mir genutzten Fahrzeuge getan.
    Fahrzeugliste:
    Golf 3 90PS ( pur )
    Ka 1,3
    MX5 1,9
    Arosa 1,0
    1150GS
    Buell XB9

    Ein guter Kumpelvon mir fährt schon 120.000 km in seinem Mazda 626 E85 pur --> keine Probleme
    Gruss AJ
    ist das Zeug denn sogünstig oder warum packste da soviel rein ?

  8. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Wie oft wollt ihr denn noch an BMW schreiben?
    Klickt doch einfach auf den Link in Post #4.

    /Thread

    wenn die schon die meisten Kulanzanträge ablehnen können die doch wenigstens die Mehrfachanfragen aus dem Forum mit dem Standartspruch beantworten

  9. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #19
    Ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass der E10 Sprit wahrscheinlich erst im Februar 2011 kommen wird, da es doch mehr Schwierigkeiten mit der Produktion etc gibt, als gedacht und der Spritpreis wahrscheinlich auch höher wird, wenn er da ist.

  10. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Pentarius Beitrag anzeigen
    und der Spritpreis wahrscheinlich auch höher wird, wenn er da ist.
    DAS war eh wieder klar. Ich sag nur:
    Sommer 2008: 1 Fass Öl 150Dollar -> Super kostete 1,50Euro
    Heute: 1 Fass Öl 93 Dollar -> Super wieder 1,47 Euro

    Genauso dreißt bei Erdgas: 2008 steigt der Gaspreis "weil er an den Ölpreis gebunden ist" ok, klingt logisch.
    Aber als Januar 2009 das Fass Öl lächerliche 40 Dollar kostet gehen die Gaspreise nicht wieder runter, so richtig gekoppelt scheint es nicht zu sein...sieht eher so aus als wenn die Gas-Öl-Koppelung nach unten eine Art Freilauf hätte

    Daraus schließe ich: Verarsche hoch 10
    Und was meint ihr würde passieren wenn man die Steuern auf Benzin senkt...erst wäre Sprit 20 cent billiger und nach 2 Wochen wieder genau so teuer weil angeblich "die Ölpreise gestiegen sind" "Der Euro so wenig Kaufkraft hätte" "Jetzt 10 % Alkohol beigemischt werden" etc.
    Auch das Bundeskartellamt wird da nichts ausrichten...wenn Bäcker A die Brötchen Verteuert und die Kunden Trotzdem zu ihm kommen, warum sollte es dann nicht Bäcker B genauso machen. Dafür brauchen sich die beiden gar nicht absprechen.

    Aber ich will gar nicht allzusehr mosern, auf das Zeug verzichten will ich schließlich auch nicht. Habe in Schottland schon für 1,75Euro getankt...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff E10
    Von Hermann (aus E) im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 01:15
  2. XChallenge - Kraftstoff
    Von Boomer im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:37
  3. Kraftstoff- Füllmengengeber
    Von Baxter2110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 12:49
  4. Neuer aus der CH
    Von Ernesto im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:30
  5. Ein Neuer
    Von Oxygen im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 07:04