Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

NGK Zündkerze

Erstellt von schwarzeSau, 27.03.2013, 14:31 Uhr · 13 Antworten · 2.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte man die Beru FR14-LDU3 nehmen sollen und deren Elektroden mit dem Hammer platt klopfen und ihm wieder auf den Tresen werfen sollen - mit dem dezenten Hinweis dass sie zu lang sind und dies den Kolben gar nicht geschmeckt hat.
    Auf das Gesicht wäre ich gespannt gewesen!
    ->>

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Laut TE war das Gewinde der Kerze zu lang. Ob nun wirklich der Kolben auf die Elektroden geschlagen hätte ist unbelegt, die Möglichkeit bestünde aber.
    Der Kerl verkauft die falschen Kerzen, selbst beim Umtausch gibt er noch die falschen mit. Das ist an Inkompetenz kaum zu toppen!
    Entsprechend hätte ich ihm einen gaaanz dezenten Wink mit dem Zaunpfahl gegeben dass das was er hier tut nicht richtig ist.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #13
    So, ich habe meine Kerzen. Allerdings von einem autoteile zubehör. Die anderen Kerzen habe ich zurück gebracht und das Geld wieder bekommen. Die Kerzen von Beru waren für eine 1150er. Sollten also auf keinen Fall passe. (Die Info hab ich aus dem Netz) zu den anderen Kerzen hab ich nix mehr gefunden. Schade. Egal Sache vom Tisch.
    Hab eben mit nem Kollegen die Ventile eingestellt. Rechter Zyl. Ganz geringe Abweichung. Linker Zyl. Auslass 0,35
    Einlass 0.40. Soll doch eig. Ein 0,15 und aus 0,30 sein? Dabei war die gar nicht bei dem Kerzenmann in Insp.
    ..... ich hoffe mal das der motor davon nix abbekommen hat. Will doch in acht wochen zum nordkapp fahren. ;-)

    schwarzeSau

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14
    Keine Sorge! Was klappert geht nicht fest.
    Zu viel Spiel ist zwar der Leistung abträglich, aber immer noch besser so als zu wenig.
    Dabei flammt schnell mal ein Ventil ab. Sehr unschöne Sache.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze abgeschmort
    Von metzi1970 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 20:43
  2. Zündkerze
    Von libertine im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 15:45
  3. Doppelzündung Zündkerze ?
    Von m.i.o. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:12
  4. Zündkerze!
    Von BMW-Max im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 21:55
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24