Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-)

Diskutiere Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sally, ich bin neu hier und Bitte Euch, wenn für manche wahrscheinlich zum 1000 sten mal, Eure Erfahrungen mit Euren Auspuff-Anlagen also Remus...
B

basic800

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
7
Ort
Stockach
Modell
1x Basic800; 1x R1100GS;
Sally,

ich bin neu hier und Bitte Euch, wenn für manche wahrscheinlich zum 1000 sten mal,
Eure Erfahrungen mit Euren Auspuff-Anlagen also Remus, Zach, Leo und wie sie alle heissen,
niederzuschreiben.

Es Dankt Euch
Robin
 
B

basic800

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
7
Ort
Stockach
Modell
1x Basic800; 1x R1100GS;
Danke Dir.
Was meinst Du genau mit Kranich Umbau?
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo,
hast Du schon mal die Suche benutzt? Da hast Du Lesestoff für Tage.

Gruß Martin
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Bin zwar kein großer Freund von "SuFu???!!!" aber beim Thema Auspuff an der 1100er drängt sich der Hinweis darauf geradezu auf.
Alles, was zu dem Thema zum sagen gibt, ist - m.M.n. - schon mal geschrieben worden, nur nich von jedem ;-)


Kranich:
http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=1721108

Ein nicht legaler Umbau des original-Endschalldämpfers.
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Die search-ID's sind nicht dauerhaft... also muß man glatt selber eintippen ...
 
S

Sunracer100

Gast
Wer suchet der findet, das Thema Auspuff bei der R1100GS ist ein endloses Thema.

Fakt ist für viele hier im Forum ist der SR der beste, aber auch der teuerste.
Der Zach ist mit der schlechteste, alle anderen gehen so lala.
Wahrscheinlich werde Ich jetzt gesteinigt.

Remus ist gut.

Gruß Dieter
 
B

basic800

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
7
Ort
Stockach
Modell
1x Basic800; 1x R1100GS;
Danke an Eure Statements.
Ja man kann Tage damit verbringen diese ganzen Berichte aus zu sortieren.Da läuft einem auch mal
so ein Beitrag wie:" Was für Schlüsselanhänger fahrt ihr?" über den Weg. :D
Ich dachte man könnte doch einfach mal alle Erfahrungen über alle Auspuff-Anlagen zusammentragen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Original plus Umbau ala Kranich -> sehr zufrieden mit Leistung, Charakteristik (weil unverändert) und Klang.
 
benzler

benzler

Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Marco,

Du wirst mir unheimlich..... die gleichen Reifen, der selbe Auspuff.....wir hätten uns treffen und unsere GS bestaunen müssen!

Was eigentlich gegen einen Kranich (oder originalen) spricht ist eigentlich nur das Gewicht.

Ansonsten stimme ich Dir 100 % zu.

Hast Du auch noch den RS-Krümmer drauf??

Beide Teile zusammen sind für mich perfekt (gut SR wäre die Krönung, aber nicht zu dem Preis).

mfg

benzler
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Marco,

Du wirst mir unheimlich..... die gleichen Reifen, der selbe Auspuff.....wir hätten uns treffen und unsere GS bestaunen müssen!

Was eigentlich gegen einen Kranich (oder originalen) spricht ist eigentlich nur das Gewicht.

Ansonsten stimme ich Dir 100 % zu.

Hast Du auch noch den RS-Krümmer drauf??

Beide Teile zusammen sind für mich perfekt (gut SR wäre die Krönung, aber nicht zu dem Preis).

mfg

benzler
Hallo Wolfgang,
wir bekommen das hin mit einem Treffen und dem gegenseitigen Bestaunen...! Ja, einen RS/RT-Krümmer hätte ich echt gerne, hab schon gesucht, aber nur zu übergezogenen Preisen und/oder schlechtem Zustand gefunden und somit nicht genommen.
Wegen des Gewichts: Ich habe in den letzten 3 Monaten abgespeckt. Somit ist das abdiepost/GS-Gesamtpaket quasi ohne Auspuff unterwegs. Das schafft noch nicht mal 'ne SR oder bodis...
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
bei Kranich hatte ich ein kräftiges leistunsloch, ging bei mir gar nicht, genauso wie der alte Zach, der war fast noch schlimmer.
Mit dem Remus Phönix und dem Zwischendämpfer wurde es besser.
Mit dem Revolution ist es super.
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Ich hatte auch mal kurz einen Kranich-Umbau, aber mir war's zu laut. Leistungseinbußen konnte ich allerdings keine feststellen!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Gerd,
also bei meiner Q isses kein 'Original-Umbau', sondern wirklich nur das Innenleben bearbeitet ohne größere Auspufföffnung. Siehste nix von. Hören ja, aber für mich nicht zuuu laut.
Frag mal die Jungs, die meine Q gehört haben auf'm 11er-Treffen (-> schade, dass Du nich da warst!)...
Falls ihr mitlest:
@hoarst, hennerAC, 1100grisu: Könnt ihr was dazu schreiben?
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo Robin,
bei mir war der alte Zach mit Kat bei dem Kauf dabei, inklusive Leistungsloch. Nach Einbau eines Chip
wurde das noch schlimmer. Ich empfand den Klang als schlimm, hol und blechern, so durchgepresst.

Habe mir dann hier aus dem Forum einen gebrauchten Leo besorgt für 110.- mit neuer Füllung.
Muss halt sagen dass der Leo schon laut ist, muss man mögen, hat sich aber durch den Anbau eines
Powerkrümmer etwas verbessert (leiser). Das Leistungsloch ist weg, habe jetzt richtig Druck von unten
und dreht bis oben ohne Einbruch. So macht das fahren Spaß.

Ist aber alles nur eine Übergangslösung, eine Bodis oder SR Racing ist das Ziel, dazu noch einen PC das währs.

Bodis und SR Racing sind zwar teuer, dafür hast Du aber garantiert kein Leistungsverlust und sind leise.

Info darüber bekommst Du bei Rennkuh, SR Racing oder Andreas Recing.

Gruß Martin
 

Anhänge

W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich hatte auch mal kurz einen Kranich-Umbau, aber mir war's zu laut. Leistungseinbußen konnte ich allerdings keine feststellen!
Ich kann auch nichts derartiges feststellen.

Gefühlt und subjektiv weine ich immer noch dem Remus hinterher. Der hatte zwar auch keinen "sound", der dieses merkwürdige rechte-Hand-zucken im Standgas provoziert, aber man konnte hören, dass der Motor an ist. Vom Leistungs- und Drehmomentbild gefühlt der beste Auspuff, den ich dran hatte. Leider passte der nicht zum TT ZEGA Sondersystem.... hätte ich gewusst, dass der so gut ist, hätt ich ihn wohl umschweißen lasse. Merkt keiner, wenn der Schweißer sein Handwerk gelernt hat.
 
P

Pfalz

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
18
Modell
R1100GS
Ich habe ebenfalls seit letztem Jahr nen Kranich drauf und kann nur positives berichten.
Mein Vater hatte fast Tränen in den Augen als er dieQ das 1. mal gehört hat:(Die Q wurde von ihm übernommen)
Kommentar:"Und ich Depp fahr 18 Jahre mit dem kastrierten Katzen Sound"
Leistung, Drehmoment und Klang so wie es sein soll. (1/3 von nem 911ér)
Kein Problem mit der Rennleitung und dem Tüv(Argument: Nach 20 Jahren ist halt die Dämmwolle weniger geworden)
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Zach
Ich hab den alten Zach drauf. Im Vergleich zum Originalen fehlt der Dampf im Drehzahlkeller. Oben raus geht sie gut. Aber ich find den Sound tierisch und das sogar noch legal.

Andreas
 
Z

Zappa40

Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
84
Also der Zach-Auspuff ging gar nicht - hatte ihn mal zwei Wochen drauf, macht nur Radau und die Kuh kommt nicht mehr aus den Hufen...
Habe jetzt seit drei Jahren eine SR-Racing-Komplettanlage drunter. Das einzige was taugt... oder die Originalanlage drunter lassen.

Grüße
Zappa
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Zach
Ich hab den alten Zach drauf. Im Vergleich zum Originalen fehlt der Dampf im Drehzahlkeller. Oben raus geht sie gut. Aber ich find den Sound tierisch und das sogar noch legal.

Andreas
Also der Zach-Auspuff ging gar nicht - hatte ihn mal zwei Wochen drauf, macht nur Radau und die Kuh kommt nicht mehr aus den Hufen...
Habe jetzt seit drei Jahren eine SR-Racing-Komplettanlage drunter. Das einzige was taugt... oder die Originalanlage drunter lassen.

Grüße
Zappa
Wie vieles eine Frage der Priorität, des Preises und Anspruchs.
 
Thema:

Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-)

Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-) - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben